hallo, wer hat im klinikum pasing entbunden und kann was berichten?

hallo ihr lieben,

ich bin jetzt mit meinem 1 kind in der 35 ssw und habe mich zwar schon in der taxisstr. angemeldet aber eigendlich nur weil alle meine freundinnen dort waren, aber ich hab gehört dass die wohl in den letzten 2 jahren sehr nachgelassen haben und mit ca 9 geburten am tag auch keine individuelle betreuung durch die hebammen gewährleistet ist.

so nun bin ich auf die pasiger klinik gestoßen habe mir schon einen termin zur besichtigung geben lassen aber erst in 3 wochen, fragen über fragen

1. weiß jemand ob da im entbindungszimmer selbst ein wc ist oder muss ich dann auf den flur?

2. wenn ich eine wassergeburt habe kann mich dann auch abduschen bevor ich auf station komme, weil ich schwimm ja dann sozusagen im eigenen blutbad.

3. wie lange bleibe ich nach der geburt im kreißsaal?

4. ist ein anästhesist 24h im haus falls ich eine pda oder sogar kaiserschnitt brauche?

5. ich setze auf eine natürliche geburt und hoffe sehr dass dort nicht einfach so ein ks gemacht wird wenns nicht nötig ist nur weil etwas länger dauert.

6. wie ist die wochenstation?

7. wie viele betten sind im zimmer und gibts das bad im zimmer?

8. wird dort viel wert auf das stillen gelegt? ich möchte stillen auch wenns anfangs probleme geben sollte möchte ich das mir mit rat und tat jemand zur seite steht.

9. ist ein kinderarzt im haus der mein kind sofort nach der geburt untersucht.

10. wie viele hebammen sind zusammen im dienst.

ich hoffe das hier jemand wenigstens ein paar fragen beantworten kann. danke.

1

Hi!
Ich kann nur sagen:"Nicht Pasing!"

Ich habe da kurz gearbeitet.....kurz, weil es dort nicht gut ist!!

Hast Du eine Zusatzversicherung mit Einbettzimmer?? Wenn ja, dann fahr etwas weiter und nimm Starnberg und nimm Dir in der Residence ein Zimmer! Besser gehts nicht!

Ana

4

Hi,

wieso soll sie sich in der Residence ein Zimmer nehmen?

LG

5

Hi!
Das ist das angrenzende Gästehaus des Klinikums....unterirdisch mit der Klinik verbunden!

Man hat ein hotelähnliches Einzelzimmer mit Balkon, Bad, TV, Sitzgruppe, Beistellbett....! Komfort, Service, Versorgung und Alles einfach top! Man fühlt sich nicht als Nummer, sondern als ein Gast, dem (fast) jeder Wunsch erfüllt wird und für den man sich gerne Zeit nimmt! Das Personal super nett....nicht gestresst....immer gut gelaunt!

Ich fühlte mich da (fast) wie im Urlaub! Meine Gäste waren alle sprachlos und begeistert von der Wohlfühlatmosphäre!! Ich kann es nur weiterempfehlen!

Ana

weitere Kommentare laden
2

ich höre von pasing auch nur schlechtes entweder gehen auch noch gräfelfing wobei wir da nicht mehr hin wollen oder ffb da gehen wir diesmal hin die sind super geworden

10

Hallo Angyaldani,

was hörst du den schlechtes über Pasing und betrifft es die Geburtshilfe oder evtl. andere Abteilungen?
Danke

3

http://www.rhoen-klinikum-ag.com/rka/cms/mpa_2/deu/55123.html

onkel google ist dein freund ;)

beantwortet einen großen teil deiner fragen

8

In Pasing gibt es 2 Kliniken.Ich nehme mal an, Du sprichst vom Klinikum Pasing?
Ganz in der Nähe gibt es noch die Frauenklinik München West(Krüsmannklinik).
Die ist klein und familiär.Dort hab ich entbunden und war sehr zufrieden.Vor allem die Hebammen nehmen sich sehr viel Zeit und das Haus strahlt insgesamt so eine Ruhe aus.Geh doch einfach mal zum Infoabend.

Hör auf Dein Bauchgefühl.Und es ist vollkommen egal, ob Du Dich schon woanders angemeldet hast.

Viele Grüße!!

Top Diskussionen anzeigen