Frage zu Wochenfluss nach KS + Wassereinlagerungen

Huhu!!

Wollte mal fragen, wie lange ihr nach einem KS Wochenfluss hattet?
Bei mir kommt seit 2 Tagen nur noch gelbliches Zeug, gar kein Blut mehr.
Ist das normal nach nur 2 Wochen??
Oder ist das nur ne "Pause" und es geht bald weiter?

Frage Nr.2:
Ich habe immernoch Wassereinlagerungen in den Beinen, Füßen und Händen.
In den Händen merke ich es immernoch vorwiegend nachts.
Wie lange dauert es denn, bis das verschwindet?
Es ist echt NERVIG #zitter

LG und danke
koerCi

1

Hi,

das "gelbliche Zeug" ist die Wundflüssigkeit der Gebärmutter. Nach einem KS hat man zwar keinen kürzeren Wochenfluss (auch wenn das immer wieder behauptet wird aber die Wunde die die Plazenta in der Gebärmutter hinterlässt ist ja bei beiden Varianten identisch) aber einen weniger blutigen. Eben weil die Gewebereste ja schon großteils mit entfernt werden und die dann nicht rausbluten müssen. Es kann aber auch sein, dass der WF in ein/zwei Tagen nochmal in voller Pracht zurückkommt. Das Vergnügen hatte ich nach beiden Geburten. Kannst dich ja mal auf den Bauch legen - auf ein Kissen oder ein zusammengerolltes Handtuch - dann wirst du merken ob noch was nachkommt.

Wassereinlagerungen hatte ich bei beiden Kindern ausschließlich nach der Geburt. Richtig unangenehm war's so zwei/drei Wochen. Dann ging es. Viel Beine hochlegen und Arme auch nicht ständig runterhängen lassen dann wird's bald besser.

Liebe Grüße
Ina #winke

2

Hallo!
zu Frage Nr. 1) hatte eigentlich gar keinen, Wochenflussstau,Ausschabung :-[
zu Frage Nr. 2) habe am 4.1.12 entbunden und bis HEUTE noch Wassereinlagerungen in Händen und Beinen! Ich hatte vorher Null Probleme, und finde es wie du.........nervig!
#winke

3

Hi du.

Wegen dem Wochenfluss, mein Kleiner ist jetzt gut 2 Wochen alt und bei mir kommt noch bissel braunes Zeug... Tedenz zu geld... scheint wohl normal zu sein.

Wegen den Wassereinlagerungen, dass kann bis zu 6 Wochen dauern, laut meiner Hebi. Ich war bis vor 2 Tagen auch noch voller Wasser... ich sah immer noch aus wie ein Elefant. Und gestern Morgen bin ich aufgestanden, glitsch nass geschwitzt und das ganze Wasser war weg. Bin dann auf die Waage und hatte wirklich 12,5 kg weniger... konnt es gar nicht glauben. Aber ich hab das Wasser wirklich über Nacht verloren... quasi aus geschwitzt.#schwitz

Lg

4

Prinzessin ist jetzt 4 Wochen alt und mein Fluss ist letzte Woche noch blutig gewesen dann kam fast nix mehr und nu kommt morgens immer etwas Blut und das lässt im laufe des Tages nach... Wasser geht langsam weg, mir passt immerhin mein Ehering wieder... #huepf
Auch im Gesicht ist es schon besser und insgesamt habe ich schon 15 Kilo abgenommen... Das war wohl das Wasser....

5

DANKE an euch alle!!!

#herzlich

6

Hallo

Ich war letzte Woche Dienstag im Krankenhaus,da aus meiner KS-Narbe unmengen Wundwasser/Blut gelaufen waren,kam plötzlich und schwallartig.

Dort erwähnte ich auch das ich nur wenig Wochenfluss hatte (war in der ersten Schwangerschaft viel mehr und auch 6 Wochen lang..auch KS damals)und dann fast nix mehr nach nur 7-8 Tagen.
Daraufhin wurde ich nochmal geschallt und es wurde festgestellt das sich der Wochenfluss gestaut hatte weil der Uterus "gekippt" war.Bekam am Freitag eine Spritze die das in Gang bringen sollte und heute auch nochmal eine.(dauerte keine 20 mins bis es losging jeweils)Aber ohne wär das nix geworden.
Solltest du vielleicht bei deiner Hebamme nochmal erfragen oder bei deinem FA.

LG

9

Aus der Narbe?? #zitter #schock

Also meine Hebi meinte gestern, dass es durchaus normal wäre, wenn der Wochenfluss jetzt schon langsam nachlässt und eher gelb + schleimig kommt!?
Dann hätte mich der Arzt wohl gut "ausgeschabt".

Ich hoffe, sie hat Recht #schwitz

LG

15

ich war aus ersterem grund da und hatte nur beiläufig erwähnt das mein Wochenfluss so gut wie weg ist...daraufhin wurde geschallt und festgestellt das ich nen wochenflussstau hatte...hätte ich so nie mitbekommen.Habe dann die spritze bekommen die das in gang gebracht hat.Mir wurde auch gesagt das es gut sein kann das wegen KS der wochenfluss vorbei ist,dem war aber nicht so.

7

Ich hab immer noch Wasser von meinem ersten Sohn :-(

LG

8

Was??? #schock
Wie alt ist der denn?

Mach mir keine Angst #zitter

LG

10

2 1/2 :-(

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen