Geburtskliniken am Niederrhein

Hallo,
Ich komme aus Willich und würde gerne wissen, ob jemand weiß in welcher Geburtsklinik dort in der Nähe man die Möglickeit zur Wassergeburt hat (also Mönchengladbach-Neuwerk, Krefeld, Viersen usw., evtl. Moers (aber das wäre schon sehr weit nördlich für meinen Geschmack - 30 km). Auch generell würde mich interessieren, ob jemand spezielle gute oder schlechte Erfahrungen mit der Gynäkologischen Abteilung einer Klinik in diesem Gebiet gemacht hat. Danke schon mal im Voraus!

1

Hallo,

im Elisabeth-Krankenhaus in Mönchengladbach-Rheydt gibt es die Möglichkeit.

Habe dort 2003 Ben geboren, und werde auch mein 2. Kind dort bekommen (ist nun auch wieder frisch renoviert ;o)).

Hier der Link:

http://www.ekr.de/


LG
Daniela, 33. SSW & Ben 2,5 Jahre

2

Hallo,

ich habe im November 2003 im Kempen (Hospital zum heuligen Geist) entbunden. Wassergeburt wäre da möglich. Ist ein kleines KH, sehr familiär. Hat mir supergut gefallen. Sollte ich ein 2 tes bekómmen, dann da oder zuhause *lach*

In Krefelder Klinikum gibt es keine Wassergeburt, jedoch in Uerdingen schon.

http://www.bschnell.de/files/schwangerinkrefeld.pdf

Schau mal, ob Dir der Link hilft. Sind alle KH in Umkreis Krefeld aufgeführt, wer was anbietet usw.

http://www.krankenhaus-kempen.de/khkempen/khkempencms.nsf/frame/Startseite?Opendocument

Der Link ist vom Kempener KH

LG

Melly

3

Danke Euch beiden für die guten Tipps. Die Homepage von Uerdingen und MG Rheydt haben mir sehr gut gefallen - werde mal bei beiden einen "Besichtigungtermin" machen. Euch auch weiterhin noch ne gute Zeit!