Hat jemand von euch in Vilsbiburg entbunden?

Hallo Mamis!

Wollte mal fragen ob hier jemand im Krankenhaus Vilsbiburg entbunden hat?

Mein Geburtstermin ist der 7.6. und ich werd mit Beleghebamme dort entbinden.
Jetzt würden mich natürlich eure Erfahrungen dazu sehr interessieren...
Ich würde mich über jede Antwort freuen! Danke schon mal... :-)

Liebe Grüße
Christina

1

Huhu,

meine Freundin hat dort entbunden. Ihr hats gut gefallen und mit der persönlichen Hebamme ists ja eh sehr unkompliziert. Da kann man ja vorher schon alles ausmachen.

Darf man fragen, wer deine Hebi ist?

In Arnsdorf gäbe es auch ein ganz tolles Geburtshaus - wenn man da Interesse hat...

Liebe Grüße

2

Ach ja - ich würd auf gar keinen Fall nach Achdorf/Landshut gehen!!!

Ich hab nur schlechtes von dort gehört und in der Stillgruppe haben viele Probleme, die dort entbunden haben. Nicht nur beim Stillen, sondern haben die dort auch eine hohe Kaiserschnittrate, in die Geburt wird sehr häufig eingegriffen usw...

Vilsbiburg hat einen sehr guten Ruf besonders im Bezug darauf, das die Frauen hier auch selbstbestimmte Geburten erleben dürfen und eben nicht ständig rumgedocktert wird.

Grüße

3

Danke für deine Antwort. Das bestätigt mich ja zum Glück in meiner Auswahl :-) Meine Hebamme ist Monika Wollenberg.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen