Geregelter Zyklus nach der Geburt?

Jetzt habe ich schon länger in der Suchfunktion geschaut aber leider nichts passendes gefunden!

Ich habe 7 Monate gestillt und habe 2 mal die Periode in der Stillzeit gehabt. Einmal als meine Maus 3 Monate alt war und einmal als sie 6 Monate alt war.
Als wir abgestillt haben kam 1 Monat später wieder meine Periode. Danach erst nach 2 Monaten wieder. Nun habe ich einen Zyklus von 38- 41 Tagen.

Ist das normal? Wann normalisiert er sich wieder?
Früher hatte ich auf den Tag genau meine Mens und nun habe ich ständig Panik wieder Schwanger zu sein da wir nur mit Kondom verhüten.
Wir war das bei euch? Wann habt ihr wieder "Auf den Tag genau" Blutungen bekommen?

1

Hallo.

Ich hatte früher (bevor ich Pille nahm) keinen regelmäßigen Zyklus.
Da kam es vor dass ich vier, fünf oder sechs Monate meine Mens nicht hatte.
Nach der Pille bin ich schon im 2. Zyklus schwanger geworden.
Seit der Geburt bzw. dem Abstillen habe ich einen Zyklus von mindestens 29 Tagen, längstens 39 Tagen - jedenfalls bis jetzt. (Das Abstillen ist ziemlich genau 2 Jahre her.)

LG angel

2

Wow also kann ich noch länger damit rechnen so einen Zyklus zu haben?
Mensch...das stört ja schon etwas. Aber gut, es sind wirklich 38 Tage mindestens oder 42 Tage höchstens. Trotzdem ist es komisch so einen langen Zyklus zu haben.

3

Ich bin nicht böse drum.

Je länger es dauert desto lieber ist es mir. Bräuchte das ja überhaupt nicht mehr.

Bei uns kann aber auch nichts mehr "passieren". Von daher ist es mir auch egal dass ich es nicht auf den Tag genau bekomme.

Aber... jeder Körper ist doch anders. Vielleicht wird es ja bei dir anders.

LG

4

Ich denke das ist von Frau zu frau sehr unterschiedlich. Vielleicht braucht es bei dir noch ein paar Zyklen um wieder bei ca. 30 zu sein.

Ich hatte nach einem halben Jahr wieder trotz Vollstillens bei beiden Kindern wieder regelmäßig meine Mens!

lg luise

5

Da hast du ja richtig Glück gehabt.
Ja ich denke ich warte einfach, mehr kann ich auch nicht machen.
War nur interessant zu wissen wie es so bei den anderen Mamas war

#winke

Top Diskussionen anzeigen