Geburtshaus Viersen

Wir haben uns gestern beim Infoabend das Geburtshaus in Viersen angesehen und ich wollte jetzt einfach mal fragen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit den Hebammen dort und evtl. auch mit einer Entbindung dort gemacht hat.
#danke

1

Hallo,

meinst du das Fidelis in Dülken?

Ich werde da zwar nicht entbinden, auf Grund einer Risiko Schwangerschaft. Aber ich bin dort in der Vorsorge bei Hebamme Frau Silvia Hönig.

Ich finde das Haus richtig schön und gemütlich und Frau Hönig ist eine liebe Hebamme, die sich auch Zeit nimmt und erfahren ist.

2

Ja genau, das meine ich :-D

Ich habe mich dort auch spontan wohlgefühlt und wir überlegen, ob unser Krümel (so denn hoffentlich alles klappt und gesund ist) dort zur Welt kommen soll.
Wo wirst Du entbinden?

3

Im AKH in Viersen, finde das zwar nicht so schön. Jedenfalls wo ich meine Tochter da bekommen habe 2006. Ich finde auf der Station lässt sich kaum einer im Zimmer blicken, wenn du stillst. Und im Kreissaal muss man Glück haben eine nette Hebamme zu bekommen.

Nun gut ist auch wieder 6 Jahre her, da kann sich viel getan haben. Werde mir, den Kreissaal vorher nochmal anschauen denke ich.

Aber es ist nun mal das nächst gelegende und Mönchengladbach ist mir dann doch zu weit.

Die weiterhin alles Gute für die Schwangerschaft.

weiteren Kommentar laden