still-bhs echt so groß kaufen?

hallo liebe mamis,

noch bin ich schwanger (in der 36. woche), und ich muss euch mal was fragen. sollte ich die still-bhs tatsächlich 2 körbchengrößen größer kaufen als ich jetzt trage??? ich mein, ich vertrau meiner hebamme ja, aber dazu fehlt mir einfach noch die vorstellungskraft! normalerweise (unschwanger) hatte ich immer b-körbchen. in der schwangerschaft musste ich auf c umsteigen, und noch 2 mehr, das wäre ja dann e! #schock also was sagt eure erfahrung? danke schonmal für die antworten!
#winke

1

Würde jetzt an deiner Stelle einen BH in D kaufen und dann erstmal abwarten.

LG

2

Hallo,

hatte und habe die gleichen BHs an wie in der SS (1. Nr. grösser) und jetzt "normalisiert" sich das ganze wieder etwas, Mäuschen ist 9 Wochen alt.

LG

3

ach ja, und Still BHs finde ich sowieso blöd, braucht man nicht, finde ich zumindest.

lg

16

Ich glaube, das kommt ganz auf die Brüste an!

4

ich danke euch, dann werde ich erstmal nur die zwei in d behalten, die ich jetzt gekauft hab. :-) still-bhs trage ich schon die ganze schwangerschaft über, einfach weil sie bequem sind und bei c&a günstig zu haben waren...

5

Huhu.

Ich denke das kann man gar nicht pauschalisieren.

Ich hatte vor der SS C-Körbchen, auch während und nach der SS auch.

Selbst während dem Milcheinschuss haben mir die C-Körbchen gepasst, hat zwar etwas gespannt aber glaube in D wäre ich trotzdem ertrunken.

Nun Stille ich seit 15 Tagen und die BH's passen wie angegossen.

Lg
Heike mit Luisa (15 Tage jung)

6

Auch wenn dich das jetzt wieder in die Ausgangssituation befördert:
Ich hatte vor der SS auch ein B-Körbchen, das in der SS zu nem guten C gewachsen ist. Als dann der Milcheinschuss kam fand ich sogar E etwas unangenehm.
Jetzt sind D grad so passend aber meine 2 E vom C&A trage ich trotzdem immer noch sehr oft, weil sie sehr bequem sind.

An deiner Stelle würde ich einen in E holen.

LG Jey mit Kim (6M)

7

Mir hat eine Nummer größer als in der Schwangerschaft gereicht. :-)

LG

8

Da am Anfang deine Brüste weh tun werden, würde ich mir keine 2 Nummern größer, sondern ein Still-Bustier kaufen.
Die sind dehnbar, angenehm zu tragen und nachts drückt es nicht überall herum, denn du wirst auch nachts Bhs tragen.
Ich würde solange warten bis die Milch richtig eingeschossen ist und meinen Mann zu Rossmann schicken, dort gibt es super Stillbhs für 9,99, welche aus 100% Baumwolle sind, das ist nützlich, denn du solltest sie immer auskochen, damit keine Keime wuchern.
Wenn sich alles eingependelt hat bei euch, gehst du einfach allein und kaufst dir ein schmuckes Teil!
So, habe ich es bei allen 3 Kindern gemacht:)

Im Übrigen waren meine Brüste im KKH, bzw. beim Einschuss der Milch immer am riesigsten, danach war die Spannung weg und die Brüste etwas kleiner.

9

Dem kann ich nur zustimmen.
Ich hab mir Stillbustiers von Medela geholt und nach ca. 4 Wochen ordentliche Still-BH´s und möchte sie nicht missen. Es sollte nichts kneifen oder so, das is dann wirklich fies.
Die Bustiers trage ich jetzt Nachts.
LG Maren #blume

10

Wenn ich mich mal dazu äußern darf auch wenn ich noch schwanger bin.

Ich habe so schon D je nach Schnitt auch mal E wenn ich jetzt nen Still-Bh kaufen würde könnt ihr euch denken wo ich landen würde. Da ich eh kaum gescheite Bhs finde die angenehm sitzen gehe ich mal davon aus das ich noch weniger gut sitzende Bhs finde.

Ich kann im Netz keine bestellen da die mir unschwanger schon sau selten passen. Vom aussehen her ist mir das erhlich gesagt meist egal. Ich hab drei 4 hüpsche zum verführen und gut ist. Aber passen und angenehm sitzen müssen sie gerade bei großen Brüsten.

Ich kann euch sagen Große Oberweite schön und gut ich will sie auch nicht missen aber in Sachen Unterwäsche ist das überhaupt nicht so toll.

13

Hast du schon mal Stillbustiers gesucht? Die von Medela gibt es zB bei Babyzeiten, das ist ein Hebammenshop und durch breite Träger stützen sie auch deinen Rücken gut!

14

Wenn ich Bustiers tragen könnte würde ich das tun. Das geht bei mir zumindest noch mehr auf den Rücken.

Und ja ich habe ein sehr sehr gutes Geschäft was ich auch noch mal aufsuchen werde und nach fragen werde.