doofe frage:nach geburt aufm bauch schlafen

sorry für die doofe frage aber kann/darf man nach der geburt sofort wieder auf dem bauch schlafen???

1

Also, mir wurde gesagt, dass auf dem Bauch schlafen die Rückbildung der Gebärmutter fördert!!! :-D

2

Genau, meine Hebi hat gesagt, dass ich mich tagsüber mal so ´ne Runde auf das Sofa legen soll.

Obwohl ich Bauchschläfer bin, ging´s nach der Geburt leider nicht - da war so ein Baby, dass gestillt werden wollte ;-) und das geht dann doch besser auf der Seite liegend.

3

Hallo,

mir wurde auch gesagt, dass man sooft wie möglich auf dem Bauch liegen soll - gut für mich, bin ein absoluter Bauchschläfer ;-)

LG

4

Hab ich sofort in der ersten Nacht nach der Geburt gemacht und das tat nach den vielen Wochen, in denen es nicht ging, sooooo gut.

Freu mich jetzt auch schon wieder drauf...

5

hallo,

an und für sich geht das wohl schon, nur leider hatten meine beiden pamela andersons etwas dagegen;-)
nee, ernsthaft, auf prallen milchbusen zu liegen war für mich noch unangenehmer, als auf einem babybauch zu schlafen...außerdem lief die milch nur so raus, wenn ich darauf lag.

*lg*

6

Ich habs auch letztens noch gelesen, dass das Bauchschlafen sogar seeeeehhhhhhr gut ist nach der Entbindung, weil es die Rückbildung fördert.

Nutz die Nächte nach der Entbindung aus (sofern Du keinen KS bekommst natürlich), denn nach 2-3 Tagen schießt die Milch ein und dann wird das Bauchschlafen eher wieder unangenehm.

Und sowieso: vertrau Deinem Körper. Mach, wonach Dir ist, Dein Körper sagt Dir schon, wenn irgendwas nicht geht! :-) Musst nur drauf hören...

7

danke für eure antworten

freu mich schon wieder aufs schlafen auf dem bauch...bald mit baby neben mir #verliebt

8

Meine Tochter ist um 6:13 geboren und das erste was ich Mittags gemacht habe (da war ich gut 30h wach inkl. Geburt und 19h Wehen ;-) ) war auf den Bauch und Augen zu ;-)