Hattet ihr eine "Vorahnung", dass es losgeht?

Hallo ihr lieben schon-Mamis,

hattet ihr am Tag der Geburt eine Vorahnung - also war an dem Tag etwas komisch/anders???

LG myself 40. SSW

1

huhu#winke,
noch gar nicht so lange her (5 tage), da habe ich mir oft dieselbe frage gestellt ;-):gibt es geburtsankündigende zeichen, könnte ich erkennen, dass es ganz bald (am besten sofort oder morgen#schein) losgeht?...meine erfahrungen nach drei kindern haben mir gezeigt: leider nicht. es hilft nur geduldig sein und warten#schwitz..die kleinen kommen, wenn sie bereit dafür sind. "gezeichnet" hatte ich ungefähr 2 wochen lang, gleichzeitig war mein kleiner super aktiv , die ersten regelmäßig wiederkehrenden wehen konnte ich eine woche vorher spüren. 3-4 tage vor der entbindung war ich megamäßig schlapp und wartete sehnsüchtig auf mein "nestbautrieb" (weil ich mir sicher war ,dass das das absolute ZEICHEN wäre;-)). in der nacht bevor es richtig losging, konnte ich erstmalig ein immerwiederkehrendes mensartiges ziehen spüren... und dann kamen sie, die "echten" zu veratmenden wehen. am morgen darauf dann...allerdings zog sich das noch eine ganze weile hin, bis der kleine endlich da war.

2

KORRG.: auf meinEN nestbautrieb

3

Nö. Bei beiden Schwangerschaften kamen die Geburtswehen sehr unvorhersehbar. Bei der ersten ging der Schleimpfropf 1-2 Tage zuvor ab, aber auch das hat ja wenig zu bedeuten.

LG

4

Hi,
mir fiel einen Tag vor ET auf, dass mein Urin so 'würzig' roch (ähnlich wie wenn man Spargel gegessen hat). Hatte aber nichts Aussergewöhnliches gegessen. Ich weiß noch, dass ich mich gefragt habe, ob das was mit der bevorstehenden Geburt zu tun haben könnte, z.B. hormonelle Umstellung oder so. Kurz danach bekam ich die ersten leichten Wehen, 24 Stunden später war die Kleene dann da.

Also schnüffel mal, vielleicht bemerkst du es ja auch? :-p

LG und eine schöne Geburt!

5

Ich wollte morgens duschen gehen und warum auch immer wurde zum 1. Mal das Wasser nicht warm also habe ich mich vormittags am 20.7.10 in die Badewanne gelegt und dacht mir "wenn schon denn schon" und hab's schön heiß gemacht. Kaum raus und abgetrocknet kam um 11°° die erste eindeutig andere Wehe. Es hat dann zwar noch bis zum 21.7.10 6:13 gedauert aber wenn im Oktober wieder das Duschwasser nicht warm wird, dann seh ich das als gutes Zeichen ;-) Sonst hab ich so körperlich nichts gemerkt!

6

Jetzt beim Zweiten hatte ich eine Ahnung.

Zum einen hatte ich immer das Gefühl das es etwas eher los geht und am Tag selbst eben das Gefühl das etwas anders ist.

Ich war morgens noch mit einem Freund frühstücken und anschl. einkaufen. Da ging es mir schon nicht gut, war alles irgendwie komisch und ich fragte mich ob es wohl bald los geht. Zuhause angekommen hab ich nur die Einkäufe rein gestellt und bin direkt ins Bett gegangen, da ist mir dann gegen 14.30 die Fruchtblase geplatzt ;-)

LG

7

Hi,

bei meinem Sohn nicht.

Bei meiner Tochter hatte ich 2 Mal das Gefühl, es geht los. Fehlanzeige. Irgendwann - am 20.03.2012 - war aber irgendwie alles "komisch". Ich war mit meinem Sohn (22 M) auf dem Spielplatz und bin aber recht schnell wieder nach Hause, weil ich mich unwohl fühlte. Ich hatte keine Schmerzen oder Beschwerden oÄ, aber ich fühlte mich unwohl. Nachts bekam ich dann Wehen und um 5:23 Uhr war meine Maus da. #verliebt

LG Wunki

8

Hallo,

nein ich hatte keine ahnung. Ich war total genervt, weil ich dachte wir kommen sicher in den August und das er niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie raus will;-) Sonntags sagte mein Papa noch: Mittwoch wäre doch ein schöner Tag und ich sagte: Ja, der 27.07. ist ein schönes Datum.

Punkt 6:00Uhr morgens legte meine Hündin sich neben mich ins Bett und es wurde nass... Um 10Uhr kamen dann endlich Wehen und um 13:07Uhr am 27.07.2011 war mein Schatz da.

lG germany mit Jonas Tom#sonne