Wer bekam ne Drainage nach KS?

Hallo zusammen.

Bekam jemand von euch eine Drainage nach dem KS, wenn ja, machte sie euch Probleme??

Ich hatte vor 10 Tagen meinen zweiten KS. Dieses Mal habe ich wohl auch viel Blut verloren sodass man sich dafür entschied, mir eine Drainage zu legen.

Am zweiten Tag nach dem KS wurde sie mit gezogen und das war schlimmer als der KS selber.

Die Ärztin hatte nicht das Vakuum gelöst, sodass ich jeden Zentimeter des Schlauches merkte, wie sie ihn gezogen hat. :-( Seitdem merke ich auch diese Stelle extrem, je nachdem wie ich mich bewege zieht es dort wie Hölle.

Die ganze Narbe tut mir nicht so weh wie diese kleine Stelle.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?? Wenn es nächste Woche nicht besser wird, werde ich wohl nochmal zum Arzt gehen.

Lg Heike mit Baby Luisa (10 Tage alt)

1

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :)

Ich hatte auch eine Drainage. Weiß leider bis heute nicht warum. Aus meinen Akten ist es nicht ersichtlich.

Das ziehen habe ich auch noch als Horror im Kopf. Ich habe ebenfalls jeden Zentimeter gespürt, es hat sich angefühlt als würde man einen meterlangen Schlauch aus meinem Bauch ziehen.
Die Stelle tat mir allerdings hinterher nicht weiter weh (KS Dez. 2010).

Lg und alles Gute

2

Hallo!

Ich hatte 2, eine links, eine rechts (wegen Komplikationen). Das ziehen war sicher nicht schön, aber ich war froh, als sie draußen waren. Probleme hatte ich danach nicht mehr, nur das die "Löcher" irgendwie anders sind als die Narbe an sich.

Gruß
nimafe

3

Hallo.
Ich hatte auch eine. Man sagte mir da es der 3. KS war, aber ich denke aber auch weil ich nicht so schlank bin.
Das Ziehen war wirklich nicht so schön.

Die Stelle wo sie rauskam hat auch länger gebraucht um abzuheilen und es war auch lange ein Knubbel zu spüren. Hat leicht bei Druck gestört.
Es wurde immer besser, und nach ca. 9-10 Monaten ging es weg. Jetzt, ein Jahr danach, merke ich wirklich nichts mehr.
Nach 10 Tagen hat die Stelle aber schon noch mehr wehgetan als der Rest.
Wenn es dich aber sehr stört gehe zum Arzt, der wird dir wohl sagen was du machen kannst.
Alles Gute
Melli

4

Hallo

Ich hatte nach meinem 2. KS auch eine Drainage, weil ich beim ersten KS an atonischen Nachblutungen fast verblutet bin und man nun auf Nummer Sicher gehen wollte. Das ziehen habe ich mir schlimmer vorgestellt. War aber auch super froh, als das Teil endlich weg war, hat nämlich höllisch geschmerzt, durch das Vakuum. Die Schwester, die sie zog hat aber auch zuerst das Vakuum gelöst, also erstmal ein Loch in den Schlauch geschnitten und dann ganz schnell raus mit dem Schlauch.

Probleme hatte ich danach keine. War aber generell sehr schnell wieder recht fit gewesen (was beim ersten KS überhaupt nicht der Fall war).

Liebe Grüße

Bianca

5

Hatte auch eine. Warum weiß ich nicht, hab nie gefragt. Dachte das muss so sein. ;) War vielleicht auch ganz gut so, denn ich hatte keinerlei Probleme mit der Wunde oder irgendwelche Entzündungen oder Nachblutungen. Viel war im Blutbeutelchen nicht drin, aber halt ein bisschen was, is mir auch lieber, wenn es "raus" ist. *g*
Allerdings hat es ziemlich lang gedauert, bis sie damals meinen Kleinen draußen hatten, vllt gab es doch Komplikationen, aber gesagt hat keiner was. Ist auch alles gut ausgegangen, meine Narbe gehört zu den schönsten Kaiserschnittnarben, die ich je gesehen hab (wenn man das von Narben so sagen kann *g*).

Die Drainage selbst tat gar nicht weh, war nur lustig mit dem Blutbeutel durch die Gegend zu laufen, zB ins Bistro. :P Sie wurde am 3. Tag gezogen. Das Ziehen tat weh! Mein Frauenarzt hat mich aber völlig verar***t, er meinte, er zieht bei 3, zog aber schon bei 1. Hatte gar keine Zeit, nachzudenken. :P Und er sagte, das täte mir mehr weh als ihm... :P

6

Nö, ich hatte zwei KS, aber nie eine Drainage.

7

Ich hatte eine Drainage und fand es furchtbar #augen das ziehen tat höllisch weh (obwohl ich kein "Weichei" bin!) und bis heute ist die Narbe an dieser Stelle anders ;-) ich denke das was du derzeit da merkst ist normal.

8

Ich hatte beim 4ten KS eine Drainage für einen Tag. Probleme hatte ich damit keine.

Alles Gute, Bunny