was habt ihr gemacht....

Hallo ihr lieben,

ich würde gerne von euch wissen was ihr der Entbindungsstation bei eurer Entlassung als Trinkgeld und Dankeschön gegeben habt?

nur Geld oder auch was anderes?

bin gespannt auf eure antworten.

Lg Honey -3 bis Ks wg BEL

1

Hallo,

nix - ist deren Job, den sie bezahlt bekommen.

LG

2

Kaffee und pralinen . ist zwar deren job, aber ein harter, schlecht bezahlter. mir tut es nicht weh, und die ladies freuen sich :-)

3

Ich bin selber Kraneknschwester und habe meine Ausbildung auch auf der Station gemacht, wo ich meine 3 Kinder entbunden habe. ´Das Geld das wir damals von Patienten bekamen wurde fürs Frühstück ausgegeben.

Ich habe als Dankeschön eine Karte mit Babyfoto gemacht, dazu ne Packung Kaffee und ein riesiges Glas Nutella. ;-)

bye grizu99 mit Maivi

4

Hallo,

Wir haben eine große Packung Merci und zwei Päckchen Kaffee da gelassen. Unserer Lieblingshebamme, die uns in den ersten Tagen super unterstützt hat, bekam extra eine Dankeschönkarte und einen Gutschein von Galeria Kaufhof.

LG Ines

5

Danke für eure antworten,

ich denke auch das ich den Damen nen naschkorb mach mit kaffee,süsses und vielleicht auch einen sekt.

klar ist es deren job wofür sie bezahlt werden, ABER ich bin der meinung das man ihre hilfe dennoch würdigen kann und sich erkenntlich zeigen.
nichts ist selbstverständlich.

daher danke für eure ideen

lg Honey

6

Eine Dankeskarte mit 20 Euro drin und ein Paket Kaffee !

7

Öhm, nix #kratz

Ich hab noch nie nach Krankenhausaufenthalt oder nach Arztbesuch einen Dank in dieser Form ausgesprochen. Ich wüsste auch nicht warum #kratz

Ich arbeite auch im öffentlichen Dienst mit Menschen aber ich fände so etwas eher befremdlich.

8

Gar nichts, ist Ihr Job, haben sie sich so ausgesucht! Und schlecht bezahlt? Da gibt es schlechteres im Gesundheitswesen, mal davon ab das man es ja vorher weiß.
Und man hat ja nun auch nix auszustehen auf der Wöchnerinnenstation.

Ehe ich da was auf'n Tisch stelle, muß schon was "tolles" passiert sein!

Ich bedanke mich freundlich bevor ich gehe, das ist schon mehr als Andere tun!

LG

9

Hallo!

Also ich finde es auch befremdlich im KH "Trinkgeld" geben #kratz

Aber auch, wenn es die Norm wäre: ich hätte nichts gegeben. Nicht nur, weil das KH-Personl bezahlt wird und nur ihren Job macht, sondern weil ich auch in anderen Bereichen nur dann Trinkgeld zahle, wenn die erbrachte Leistung wirklich außerordentlich gut war und das nicht im Vergleich, sonder für mein Empfinden besonders gut.

LG littlelight