MuMu 7 cm offen, wie lange hat es bei Euch noch gedauert?

Hallo,

war heute bei meiner FÄ und sie ist sich bei diesem Befund ganz sicher, dass das Baby heute oder morgen auf die Welt kommt. Alles wäre ganz weich und dünn, der Kopf drückt stark auf den MuMu und sie hat nochmal richtig stimmuliert, weil das Baby auch schon sehr groß ist...
Ich kann es irgendwie noch nicht so richtig glauben. Ich spüre so einen kontinuierlichen Druck nach unten, als wenn ich groß machen müsste, aber ich war schon ein paar mal auf der Toilette und es kommt nichts.

Das Problem: ich habe bis jetzt noch keine richtigen Wehen gespürt, klar: hart werden des Bauches schon, aber schmerzhaft war da bis jetzt (auch beim Aufgehen des Muttermundes) gar nichts und der Muttermund ist schon 7 cm auf.
War es bei jemandem ähnlich?

LG
Sternenglanz

1

Wieso wird man denn mit einem offenen Muttermund von 7cm nach Hause geschickt? Ist da nicht die Gefahr einer Sturzgeburt hoch?Sonst hole dir doch noch eine 2 Meinung ein.

mfg

sumsum29ssw

2

Bei mir war es ähnlich. Als ich meine Hebamme (auf Drängen meines Mannes, der "leicht" panisch war) angerufen habe war mein Muttermund 5 cm auf.

Da hatte ich zwar auch immer mal einen harten Bauch, aber keinerlei Schmerzen.
Allerdings hat sie mich nicht einfach so ziehen lassen, sondern meinte, dass wir "zügig und ohne Umwege" ins Krankenhaus fahren sollen und uns da treffen.
3 Stunden später war mein Sohn da.

Ich würde ins Krankenhaus fahren und dort bleiben, bis das Kind da ist.

Btw. ich hatte erst Schmerzen, als die Presswehen eingesetzt haben.

3

Ähm, meine schwägerin hatte bis zu den presswehen keine schmerzhaften wehen. Nur nen enormen druck nach unten.

Ich hoffe dass du mittlerweile im kh bist. Wenn nicht, dann aber hurtig!

4

Hallo

Wow..7 cm ohne schmerzhafte Wehen..
Ich würde wohl auch schon so langsam ins Krankenhaus#winke
Alles gute für die Geburt

5

Hallo,
also mein Mumu war 5 cm auf als wir im Krankenhaus angekommen sind und 50 min. später war die Kleine da. :-)

LG

6

Hi. Also bei mir war am dienstag beim frauenarzt der mumu 1 cm offen. und in der nacht vom donnerstag auf freitag bin ich dann ins krankenh aus dort war er 2 cm offen naja und innerhalb von 6 std war meine tochter da ;) wünsch dir alles gute

7

Hallo,

ich bin mit 6 cm ins KH gekommen, 2,5 Std. später war sie da.

LG

8

Beim 2. Kind waren von 6 cm offenem MuMu bis komplett geöffnet nur etwa 20 Minuten dazwischen... #schock

9

Na nu ist das Baby aber da , oder??????????????????????

7 cm....und damit noch zu Hause, krass. Da winden sich die meisten von uns doch in den größten Schmerzen und betteln nach einer PDA....krass krass :-)