Steißbeinschmerzen nach Geburt

Hallo,

ich habe zwar erst vor 8 Tagen entbunden aber wollte mal fragen ob vll noch jemand nach der Geburt mit Schmerzen am Steißbein zu tun hatte und wie lange es ungefähr dauert bis die verschwunden sind.

Kann nämlich kaum sitzen und stillen tu ich nur noch im liegen.

Lieben Gruß

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich kann nur raten: Sitz das nicht aus! Lass dir gleich helfen. Osteopathie kann ich empfehlen, ebenso Dorn-Therapie.

Nach einer Geburt kann im Becken mal was "aus dem Lot" sein, zumal die Knorpelverbindungen ja immer noch aufgelockert sind. Das lässt sich idR zügig richten. Da muss man sich nicht lang mit quälen.

LG, Sonnnne

Ps: Wenn du zum Osteopathen gehst, nimm dein Baby unbedingt mit - kann dann auch gleich mal durchgecheckt werden. ;-)

2

das hatte ich auch. kommt denke ich vom pressen. ich weiß nicht mehr genau wie lange es gedauert hat nen paar tage war dann schlagartig weg!

3

Hallo!

Ich hatte das auch extrem. Vermutlich, weil ich im liegen entbunden habe. Das Steißbein ist ja ein flexibler Teil, der sich nach hinten biegen muss, damit das Kind durch den Geburtskanal passt. Ich weiß, dass es bei mir vier Wochen gedauert hat, bis der Schmerz weg war. Mir hat Wärme geholfen. Ich habe mich immer auf ein Dinkelkissen gesetzt...
Alles Gute!

4

Ich hatte das 3wochen vor ET bekommen und habe letzte woche meine kleine per KS bekommen und habe die schmerzen immer noch :-( das tut sau weh und nichts hilft :-(
Hoffe das vieleicht noch mehr antworten kommen mit super Tipps

5

Hallo,

hatte auch diese Schmerzen im Steißbein, vorallem im Liegen war es bei mir ganz schlimm. Das strahlte dann in den ganzen Rücken aus.

Bin zum Orthopäden gegangen, der hat da irgendwas wieder eingerenkt. Kann dir nicht mehr sagen, was das für ein Punkt war. Er meinte aber, dass das nach einer Geburt schon mal sein kann, dass sich "dieser Punkt" nicht wieder von allein einrenkt.

LG