Kindpinkeln - was mitbringen?

Hi Leute,

wir sind heute abend zum Kindpinkeln eingeladen. Ist für uns das erste Mal. Bringt man da was mit? Und wenn ja, was?

Danke und LG #winke

1

Hallo,

wir haben immer einen Gutschein (nicht viel, ca. 10,-€) geholt und ein kleines Spielzeug. Gutscheine gibt es von Baby-One oder Ernstings Family oder so. Davon haben die Eltern wohl am meisten.

Viele Grüße,
Carolin

2

Eigentlich braucht man nichts mitbringen. Dier mutter liegt ja wahrscheinich noch im KH, as ist nur der vater zu haus. Geschenke bringt man ja eher der Mutter bzw dem Baby mit, wenn man sie besucht. Du kannst ne Flasche sekt mitbringen aber das ist auch alles.

3

...wir haben unser Babypinkeln erst gemacht, als es mir besser ging und die Zwillinge so 3 oder 4 Wochen alt waren !

Mein Mann sollte "entführt" werden, lag aber zu dem Zeitpunkt noch mit uns im Krankenhaus (Familienzimmer) und es stand ihm auch nicht der Kopf danach...

Also bekamen wir recht viele Geschenke, bei unserer Pinkelparty.
Gutscheine fanden wir auch immer super !!!

Viel Spaß beim "babypinkeln",
Purzelbine #winke

4

Hallo!

Ja, bei uns bringt man (wenn man möchte) zum Kindpinkeln was mit. Geschenke fürs Baby, für die Familie etc.

Mein Mann hat damals das neue Baby gefeiert, als ich noch im KH lag und ich hab mich sehr über die Geschenke gefreut, als ich nach Hause kam. Ausgepackt haben wir teilweise zusammen, ein paar hat mein Männe aber auch schon auf dem Kindpinkeln ausgepackt.

Es haben aber auch Tage später noch Leute mit Geschenken an der Haustür geklingelt...

Wenn Du jetzt schon was hast oder eine Idee hast, bring es heute Abend mit. Ansonsten freut sich die Familie bstimmt auch noch in den nächsten Tagen über eine Kleinigkeit. Etwas schenken MUSS man aber nicht... ;-)

5

Hallo!

Ich würde eine Packung Pampers mitbringen (aber NICHT die Größe 1, da man die nur kurz benötigt). Eher 2er oder 3er Baby Dry...

Lg
Becca
(mit 3 Jungs, 4 J., 2. J., 6 M.)

6

Hmm ich würde auch nur eine kleinigkeit mitbringen für die Eltern vielleicht alkfreien sekt.

Und fürs Baby würde ich frühstens was mitbringen wenn die Eltern sagen was sie eventuell noch gebrauchen können.

Windeln würde ich nur in absprache mitbringen. Du weißt ja nicht welche Windeln sie haben.

7

Vielen Dank für die vielen schönen Ideen :-)

Wir haben jetzt der Mutter Blumen ins Krankenhaus gebracht und einen Strampler gekauft und den mit zum Kindpinkeln gebracht.

Ist ganz gut angekommen, glaube ich :-)

LG