Schmerzen Unterleib und Blutung Wochenfluss

Hallo,
mein Rasmus ist nun eine Woche und ein Tag alt:)
Alles ist herrlich und wunderschön,

bloß bin ich etwas unruhig wg. Unterleibschmerzen in Gebärmuttergegend (hat sich superschnell zurückgebildet:)) und immerzu frischen Blutungen...ist das normal?
Sind diese frischen Blutungen (nicht soooo viel, aber teils tröpfelt es) noch normal nach 1Woche?
Überlege, morgen mal zum FA zu gehen, weil ich mich ein wenig sorge...ist ja meine 1.Schw./ erstes Wochenbett :)
Wie ist es bei euch?

Freu mich über Antworten,
stern-chin#herzlich

1

Herzlichen Glückwunsch erstmal zum kleinen Prinzen... #blume

Und ja, das ist normal dass nach einer Woche noch ein wenig frisches Blut kommt. Es wird täglich weniger werden. Alles gut. Im Zweifelsfall kannst du aber auch deine Nachsorgehebamme fragen.

LG

2

Es darf immer noch bluten und die Unterleibsschmerzen kommen noch von der Gebärmutterrückbildung und sind womöglich nach dem Stillen stärker.

3

die unterleibsschmerzen sind unabhängig vom stillen...
nachwehen kenn ich auch, sind aber weg seit einigen tagen....mh!

4

Du musst natürlich selbst entscheiden, ob du er beim Arzt abklären lässt. Ich kann dir nur berichten, dass ich die gleichen "Symptome" und Bedenken hatte: Nachwehen waren nach ca. 3, 4 Tagen weg und kamen dann auf einmal nach gut einer Woche zurück, sogar heftiger als vorher, glaube ich. Auch das Blut war immer noch frisch und rot. Auch meine GM hatte sich sehr schnell zurückgebildet.

Jedenfalls bin ich zum FA und es war alles ok. Er fand meine Schilderungen nicht ungewöhnlich, aber für mich war es trotzdem beruhigend, mittels US abklären zu lassen, dass mit der Gebärmutter alles ok ist.

Alles Gute :-)
Christiane