hat die Barmer GEK schonmal die Rufbereitschaftskosten der Hebi bei Entb. im Geburtshaus bezahlt?

Hallo ihr lieben...ich mal wieder...

Ich habe vor im Geburtshaus zu entbinden und da gibt es ja die Rufkostenpauschale der Hebamme (bei uns 200E), die ich auch schon bezahlt habe. Nun zu meiner Frage...

Ich bin bei der Barmer GEK versichert und wollte mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der die Rufkostenpauschale erstattet bekommen hat? Ich weiß, dass die AOK und noch eine andere Versicherung das mittlerweile übernehmen, aber die Barmer streubt sich noch dagegen. Vielleicht kann ich sie überzeugen, wenn ich jemanden finde, bei der sie es schon mal ganz oder teilweise bezahlt hat.

Danke... angi ET-11

1

NEIN!!!! ( mein schwiegervaterarbeitet da!)

2

Meines wissens bezahlt nurdie securvita die kosten bis zu250 €.....

4

NÖ!
Da muß ich Dich eines besseren belehren...;-)

Bei mir hat die BKK Mobil Oil auch bezahlt. Sind ebenfalls 250€. Ist halt eine Einzelfallentscheidung. Man kann nicht drauf bestehen. Ich habe einen Antrag gestellt der abgelehnt wurde. Widerspruch, mit der Androhung, dass eine Wunschsectio viel teurer sei...

Ein bischen Tränendrüse, Androhung des Wechsels zur Securvita und schwupps:
"wenn sie nicht ins geburtshaus gehen und keine Beleghebamme in der Klinik nehmen zahlen wir das"

1:0 für mich...!

LG Silke

3

Lächelnd abgelehnt haben sie!

5

Ich wechsel deswegen gerade zur Securvita!