Möchte Freundin "Wochenbett-Paket" schicken! Eure Ideen bitte! ;O)

hallo!!
eine gute freundin ist mama geworden und da ich nicht sofort hindüsen will, wollte ich erstmal ein packet schicken.
folgendes fiel mir ein:

caro caffee
schoki
pröbchen (kosmetik, dusch/badesachen masken ect.)
ein gutes buch (nur welches?)
zeitschrift (nur welche?)
stilltee
süßigkeiten
müsliriegel

so!
über was hättet ihr euch denn so gefreut'?

5

Hallo

ich habe von meiner Großcousine so ein Paket bekommen, folgendes war drin:

Stilltee
Höhrbuch ( zu lesen hatte ich keine Zeit)
Eltern Zeitschrift
eine Hautstraffende Creme für Muttis, weiß leider nicht mehr wie sie hieß (gibt es bei DM oder Budni)

meine lieblings Schoki
und für den Kleinen noch eine Kleinigkeit

LG

1

Hallo
das ist eine schöne Idee!#pro
welches Buch kommt auf den Geschmack deiner Freundin an- wenn sie gerne Krimis liest- dann einen Krimi....falls sie auf Frauenromane steht....dann eben einen Frauenroman.

Ich würd dir raten ihr ein Hörbuch mit reinzulegen. Gerade am Anfang stillt man ja oft ewig und ist evtl noch nicht so routniert dabei zu lesen. Ich finde die Hörbücher von Brigitte toll!

Bei Zeitschriften kommt es auch auf ihren Geschmackn an- ich denke mit der aktuellen "Eltern" kannst du nix falsch machen.

Wie wärs noch mit Stilleinlagen?

lg luise

4

DANK DIR!

2

Obst und nicht so viel süsskram

Auf ein Buch konnte ich mich nie konzentrieren.

Dann eher die Eltern Zeitschrift.

Lg

3

Okay, DANKE!!!

6

Worüber ich mich gerade total freuen würde:

eine gute Creme / Gel für die Augen...vor Müdigkeit dick und verquollen...und Augenränder...

ein Besuch vom BoFrost-Onkel ;-)

Schokolade eher weniger, denn die stopft und das tut dann unten rum ziemlich weh, wenn der Stuhl zu fest ist #hicks

für ein Buch habe ich keinen Nerv....

LG; Sunny (entbunden am 4.3.12)

7

Hallo,

Vielleicht noch eine CD mit netter Entspannungsmusik? Ich stell grad häufig Reiki Musik an beim Stillen. Das Gerede von einem Hörbuch würde mich persönlich zu nervös machen, zumal ich beim Stillen auch gern mit der kleinen Maus rede.

Und vielleicht noch ein Buch zum Thema Rückbildung oder ähnliches?

LG Ines

8

Hallo,

also ich sprech mal aus Erfahrung. Erstmal eine super liebe Idee.
Für ein Buch wird Deine Freundin wahrscheinlich weder die Zeit nocht die Nerven haben - Schlafmangel und Buch lesen ist nicht so dolle. ;-) Dann lieber ein Hörbuch! Je nachdem, worauf sie steht. Hat sie einen Lieblingsautor? Frag doch mal ihren Mann.
Mit der Eltern-Zeitschrift oder "Leben&Erziehen" machst Du nichts falsch. Die verschlinge ich, seit ich Mama bin.
Wie wäre es mit einem Gutschein für eine Massage? Gerade nach der SS habe ich die so genossen. Habe damals auch eine bekommen. Außerdem kommt sie dann mal kurz raus und ob sie den sofort einlöst und eben der Papa mal eine Stunde auf das Kind aufpasst oder später, ist ja ihr überlassen.
Achte bei Kosmetik darauf, dass es nicht zu stark parfümiert ist. Das sollte man mit Baby vermeiden, weil das Kind ja den natürlichen Duft der Mama braucht und die Parfums viel zu heftig für die feine Nase sind.

LG und viel Spaß beim Schenken!

9

Also ich habe meiner Schwester und ihrem Freund einen "Eltern-Baby-Erste Hilfe Koffer" geschenkt.

Man bekommt so viele Mützen, Strampler und mehr oder weniger unnützen Krempel.
Ich hab mich dann erinnert, was ich so nach der Geburt dann WIRKLICH gebraucht hab und hab so ein Paket geschnürt.

Da waren u.a. drin:

- Gallseife
- Teppichschaum
- Oropax (für den Vater)
- Baldrianperlen
- Beruhigungstee
- Purelan (für die Brustwarzen)
usw.

10

Achso Milchbildungsöl von Weleda, Stilltee und Bäuchleinöl fürs Baby waren auch noch drin. Und ich glaub sogar Lefax.

11

Hallo,

ist Deine Freundin denn Tee-Trinkerin?
Ich habe noch keine Tasse Still-Tee getrunken und weiss auch nicht, ob sich das ändern wird. Ich bin dafür total auf dem Malzbier-Trip.

Gruß Lucccy

12

hallo lucccy! mein mann bringt grad das päckchen weg ;o)
sie trinkt malzbier, stilltee und caro-kaffee
hab jetzt folgendes reingetan:
eltern-zeitschrift
schoki
stilltee
hautstraffende creme
augencreme
entspannungsbad (für danach, jetzt darf sie ja noch nicht)
kaugummis
obstmuss
selbstgebackene muffins für die nerven
stilleinlagen
vitaminampullen fürs gesicht

ich hoffe sie freut sich und kann die zeit gut genießen!"