nach der Geburt nur noch Ärger mit Pilz.Jemand einen Rat?

Hallöchen,

ach mensch mich hats wieder (mal) erwischt.Vaginalpilz die X fache.:-[:-[:-[

Nach der 3 Geburt meiner Tochter (re re Section)habe ich mindestens 2 mal im Monat Vaginalpilz.- So richtig fiesen ,der echt weh tut.#contra
War schon bei zwei GYNs aber jeder verschreibt mir nur Antibotikum.-JEDES MAL!
Habe dann aber auch das Gefühl das die normale Feuchtigkeit unten rum nachlässt.Habe mir dafür in der Apo so ne Art PH neutrale Feuchtigslotion für den Intimberecih besorgt.BRINGT EBENFALLS NICHTS!#heul

Oh mensch Leutz das ist echt beschissen.Frage mich nur was ich da andauernd habe?!#kratz
Vor der letzten Gbeurt hatte ich so was, so gut wie nie.

Hat jemand Tipps??Vielleicht was noch hilft, außer ANtibotikum.ODer was vorsorglich hilft?
(Klaro Waschen mir reinem Wasser-logisch!!:-p)

LG

1

Wieso AB, versteh ich nicht. AB ist doch pilzauslösend?? Wenn ich mal AB nehme, hab ich zu 90% danach einen Pilz!
Ich hatte das auch mal über Jahre hinweg (Stress, Staatsexamen, Scheidung). Geholfenhaben nur die hochdosierten Pilzmedikamente (z.B. Siroskapseln). Cremen hatte so gut wie keinen Effekt. Wenn ich jetzt einen Pilz habe, bekomme ich gleich die Tablette(n).

Ansonsten wasche ich mich im Scheidenbereich mit Sebamed flüssig. Meine Unterwäsche wasche ich nicht mehr mit Weichspüler, sondern mit Sagrotan (zum Waschen).
Mein Mann hat auch schon einen Abstrich machen lassen müssen, der hatte aber nix.
Ich denke auch, wenn frau das einmal hatte, ist die Wahrscheinlichkeit es zu bekommen, erhöht.

2

Hi, Antibiotikum ist mal schon das falsche.... Oh man, das fördert ja geradezu den Pilz.:-[ Es gibt doch in der Apotheke so Pilzmittel. Gyn- once oder Vagisan, so was in der Art. Lass dich da mal beraten. Pilze gedeihen dort wos warm und feucht ist .Somit hast du mit der Feuchtigkeitslotion das ganze auch noch gefördert. Waschen nur mit Wasser ist gut. Gut trocknen!! Keine Always, die sind mit Plastik.... Trag Baumwollsachen, nix syntetisches. Schau Das du nicht schwitzt.Vieleicht hast du den Pilz nie richtig ausgeheilt,drum kommt er immer wieder.
LG Elfi

3

Hi, noch was. Man mitbehandeln, sonst steckt er dich immer wieder an. Evtl mal ihn auch auf Pilz testen. Muß nicht unbedingt Beschwerden machen bei ihm. Lg Elfi

4

Sorry meinte natürlich Mann....

weitere Kommentare laden
6

Hi,
ich hatte das Problem früher immer.
Ich hab mir dann aus der Apotheke Milchsäuretabletten zum einführen besorgt, damit sich das Milieu wieder beruhigt.
Ansonsten habe ich mal irgendwo gelesen, dass Kinder auch sehr häufig betroffen sind. Wenn ihr also alle die selbe Toilette benutzt, dann steckt ihr euch vielleicht gegenseitig immer wieder an, wenn es nicht bei allen behandelt wird.
LG

9

Du kannst mal drei Nächte hintereinander oder wenns dir nichts ausmacht auch Tagsüber ein OB in Naturjoghurt tunken und dann ein paar std. drinnen lassen.

Durch die Milchsäurebakterien wird deine natürliche Scheidenflora unterstützt, die ja normalerweise sauer ist. Je gesünder also deine Scheidenflora, desto weniger hat ein Pilz die Chance sich krankhaft auszubreiten.

Und nicht zu oft waschen am besten auch nur mit einer speziellen Intimwaschlotion.

LG#winke

10

Hallo,

also ich bin wirklich sehr, sehr pilzerfahren (leider #schmoll) aber ein AB habe ich noch nie bekommen. Eben weil AB pilzauslösend (!!!) sind. AB enthält identische Stoffe wie sie beim Stoffwechsel von Pilzen entstehen - darum schafft man mit AB eine ideale Grundlage damit sich Pilze so richtig schön ausbreiten können.

Was du brauchst sind Vaginalzäpfchen und Vaginalsalbe, du kannst auch wie schon geschrieben wurde zusätzlich einen Joghurt Tampon einführen. Aber im Normalfall reichen selbst bei ganz hartnäckigen Pilzen die Zäpfchen aus (habe einmal eine Behandlung von 7 Tagen statt üblicherweise drei gebraucht aber dann war auch der weg). Deinen Mann mit der Creme mitbehandeln - wichtig!!!

Was mir hilft Pilze in ihrer Entstehung zu verhindern sind ph-neutrale Waschlotionen (also kein klassisches Duschgel) und während der Periode Menstruationstasse statt Tampon. Damit fahre ich sehr gut und bin seitdem beschwerdefrei.

Liebe Grüße
Ina #winke

11

Was für Slipeinlagen/Binden benutzt du?

Alles was Allways heißt und eine ähnliche Oberfläche besitzt fördert super das Pilzwachstum!

LG

Gabi