36 ssw, Angst das Baby kurz vor der Geburt zu verlieren.

Seit ca. 2 Wochen habe ich schreckliche Angst mein Baby tot gebähren zu müssen! Wenn sie sich längere Zeit nicht bewegt, streichle und rüttel ich meinen bauch bis sie sich bewegt, erst dann kann ich mich wieder beruhigen. Es ist meine zweite Schwangerschaft, kann mir nicht erklären woher diese Ängste kommen. Kennt ihr das auch?
Danke fürs zuhören!

1

Hallo1

so ging es mir in meiner SS auch, weil ich vorger ne FG hatte...
Wenn ich keine Bewegung gespürt hab, hab ich auch gerüttelt bis was kam... #augen

Wenn ich nochmal ein Baby bekomme, gehts mir sicher wieder genau so, weisst du, ich denke auch, wenn man hier viel liest (da stehen doch oft viele traurige Dinge über Fehl-und Todgeburten) dann bekommt man noch mehr Angst, es können Einem dasselbe passieren...

Versuche, positiv zu denken,, und wenn du Angst hast, es stimmt was nicht, geh einfach zum Doc um dich beruhigen zu lassen!

Liebe Grüße
Belinda

3

das ist in der 36 woche normal das es sich nicht mehr so oft bewegt da es nicht mehr so viel platz hat wie z.B in der 20 woche weil es ja auch grösser ist als vorher das war bei meinen 1 kind genau so auch in der jetzigen schwangerschaft so tretten tut meine tochter auch nicht viel obwohl ich erst in der 22 woche bin

4

Hallo,

ich habe diese Angst seit ungefähr ner Woche...Ich kriege schon richtig Panikattacken. Kam einfach so!!!Es ist meine erste SS, aber trotzdem hab ich Angst. Die Angst hatte ich vorher übrigens nicht. Da habe ich mir gesagt, dasss es immer anderen Leuten passiert. Wünsche mir deshalb, dass mein Baby so schnell wie möglich kommt...damit ich sicher weiß, dass es ihr gut geht...

Gruß Jule 35.SSW

5

hi!


also die angst hatte ich damals auch. ich denke das liegt daran das man gefühle für dieses noch ungeborene würmchen entwickelt.
ich war ungefähr in der 34 oder 35 woche wo ich regelrecht fast täglich angst hatte, obwohl ich die ganze schwangerschaft über angst hatte. und wenn ich meinte meine süsse bewegt sich nicht mehr bin ich entweder zum doc oder ins kh.grins.
war aber immer wieder alles in ordnung und mittlerweile ist sie fast 1 1/2 jahre alt.

dir noch eine schöne ss.


lg

bianca + lena