was ist wehenfördernd???

hallo,

bei mir ist das thema zwar noch nicht so akut, aber meine freundin ist mittlerweile 40+5 und hat angst vor der einleitung die am montag stattfinden soll.
nun sitzen wir hier und rätseln wie sie es vielleicht doch noch vorher in gang bringen kann.
mir fällt nur #sex rotwein und heiss baden ein, wisst ihr vielleicht noch was? denn meine vorschläge zeigten bisher keine wirkung.
hoffe ihr könnt ihr/uns weiterhelfen....

liebe grüsse
yvonne 37.ssw

1

angeblich hilft stiegen steigen oder sex haben soll auch nicht schlecht sein!

lg claudia

2

viel zimt löste bei mir wehen aus als ich mit meiner tochter schwanger war !sex soll gut helfen ! ja rotwein und heißes bad machte miene freundin mit erfolg !

3

Hallo,die einleitung im Krankenhaus ist am sichersten.
Abraten würde ich auf jedefall von Rizinusöl,denn das kann richtig schief gehen.
Wartet lieber ab,denn raus kommt es so oder so.
Ich hatte auch eine einleitung und im endeffekt kam der Kaiserschnitt.
Hätte ich den nicht wäre unser Baby tot zur Welt gekommen.
Gruß und viel glück Tina#klee

4

Hallo
bei mir hat UT-Öl geholfen, hab ich von meiner Hebi bekommen (bekommt man auch im internet, ist aber wohl etwas spät dafür da ja wochenende ist...) Und dazu sollte ich mindestens einen Liter Beifuss-Tee trinken. Und abends dann schönen #sex.. Bin dann schlafen gegangen und um 3 uhr mit schönen Wehen aufgewacht...
Viel glück!!

LG Sandra mit Franziska *29.12.2005

6

Hallo Yvonne,

also mir hat man den Wehen-Cocktail empfohlen. Und zwar meine Frauenärztin und auch meine Hebi.
Ich habe dann letzte Woche Donnersta auf Freitag Nacht den Cocktail (3 EL Rizinusöl aus der Apotheke und auf ca. 200 ml mit Aprikosensaft aus dem Reformhaus) getrunken. Zwei Stunden später hatte ich einen Blasensprung und 10 Std. später meinen kleinen Prinzen auf dem Arm. Habe bis jetzt noch nicht gehört, das es nicht geklappt hat!
Viel Glück dabei!!

Liebe Grüsse,

Pana und Jannis #baby Heute 1 Woche alt!!! #freu

10

Hallo
Also bei mir hat nichts geholfen, auch Treppen steigen (bin sehr viel gestiegen) und Fenster putzen nicht. Als dann am 1.11. entschieden wurde, dass am 2.11. eingeleitet wird, fingen die Wehen in der Nacht von selbst an. Einfach viel dran denken, vielleicht hilft das ;-) Gruss Claudia mit Andrin Leon http://www.unserbaby.ch/sunneschii

13

habe auch schon fast alles ausprobiert:Sex,Treppen steigen,Spatzieren gehen,heiss Baden,Putzen und Rotwein trinken aber irgendwie funktioniert das alles nichts.ich glaub da gibt es nichts was helfen kann ausser geduld oder klinik.#heul
lg nicole
habe schon 2 kinder und da ging es von allein los