Ab wann seid ihr ins KH gefahren?

Na ab wann seid ihr ins Kh gefahren?

Erst wie die Fruchtblase geplatzt ist oder schon früher?

LG Ines mit Prinzessin Bauchmaus 35SSW#baby

1

naja, kommt drauf an.

wenn du wehen hast, dann wenn sie alle 5-10 minuten kommen.
wenn dir die Fruchtblaseplatztund dein kindlein fest im becken liegt, dann würde ich noch ein paar dinge zuhause machen - denn im KH sind die ja sehr schnell mit Ab dabei, wegen der angeblich aufsteigenden keime. Das wird erst nach min. 24-36 std. Kritischer.

Lg dani

2

Hi,

ich bin ins KH als meine Wehen im Abstand von 4 Minuten gekommen sind, wurde aber allerdings noch einmal nach Hause geschickt weil der Mumu nicht aufgehen wollte. 8 Stunden später ging es dann richtig los :-)

lg
vemaja mit Andras (27.06.2011) #verliebt

3

Ich bin ins KH als sie knapp 2 Stunden lang alle 8 min kamen. Als ich im KH war, war der MuMu schon 6 cm offen.
Lg
Babsi

4

Hallo!

Mir ist bei 2 Geburten die Fruchtblase erst bei den Presswehen geplatzt. Das wäre wohl etwas spät gewesen ;-)

Wenn es so weit ist spürst du es.

LG

5

Huhu!

Ähm, ich garnicht - meien Kinder sind zuhause geboren! ;)

Generell solltest du fahren, wenn du das bedürfnis dannach hast.
Ob bei 10 minuten Abständen oder bei 3 Minuten..

Die FB kann Stunden vor wehenbeginn platzen, oder auch erst unter der Austreibung, ist daher kein Anhaltspunkt.

ich habe meine hebamme für 23uhr bestellt beim erstne Kind, weil ich da in den Übergangswehen war und merkte, dass dass Kleine bald kommen mag - sie kam um 23.10, mein kind um 0.11Uhr - war für mich perfekt.

lg

melanie mit 4 Kindern

6

Wir sind gefahren, als die Wehen nach dem Blasensprung alle 3 Minuten kamen... sind dort dann aber auch nochmal 2h spazieren gegangen

7

Also mir ist Montagmorgens um 08:00 Uhr die Fruchtblase geplatzt. Um 09:00 Uhr haben wir uns mit unserer Hebamme im Krankenhaus getroffen.

Bei Wehen sagt man ja, wenn sie alle 5-7 Minuten kommen, man währenddessen nicht mehr laufen, reden oder lachen kann und sie 30-60 Sekunden anhalten. Genau diese Wehen hatte ich dann im KH Abends und ich war froh, dass ich die nicht zu Hause bekam (und ich glaub mein Mann auch), weil die Schmerzen da schon ziemlich heftig waren, allerdings ging bei mir alles ziemlich schnell.

Alles Gute #winke

8

Bei meiner Zimmernachbarin ging es übrigens noch schneller. 02:00 Uhr nachts platzte die Fruchtblase, 03:00 Uhr kamen die ersten heftigen Wehen, dann sind sie ins Krankenhaus und um 03:50 Uhr war das Kind da.
Bei mir hat's vom Blasensprung bis zur ersten Wehe also 17 Stunden gedauert, bei ihr knapp 1 h ... man kann da also nichts generelles sagen.

9

Bei meiner Großen hatte ich bei alle 2-3 Minuten heftigen Wehen das Bedürfnis, ins KH zu fahren. Als ich ankam war der MM bei 7cm.
Die Blase ist mir bei ihr überhaupt nicht geplatzt, sondern unter den Presswehen gesprengt worden.

Bei der Kleinen war ich schon zum Wehencocktail im KH, hatte bei alle 5 Minuten Wehen das Bedürfnis, in den Kreißsaal zu gehen.
Bei ihr ist mir kurz vor den Presswehen (ca 30 Minuten vor ihrer Geburt) die Fruchtblase in der Wanne geplatzt.

Also auf den Blasensprung würde ich jetzt nicht unbedingt warten ;-)
Verlass dich ein bisschen auf dein Bauchgefühl, das sagt dir schon, wann du los solltest!

LG und frohe Weihnachte, Antonia #niko

10

Danke Euch für die lieben Antworten #liebdrueck

Top Diskussionen anzeigen