sex nach geburt

hallo meine maus ist jetz 14 tage alt & ich habe echt schon wieder lust auf sex..

allerdings hab ich einen dammschnitt ..

wann hattet ihr das erste mal wieder sex nach einen dammschnitt???

1

Ich hatte keinen Dammschnitt, sondern einen Dammriss 1.Grades, zwei Labien-und einen Scheidenriss und dementsprechend auch viele Nähte mit denen ich auch 1,5 Wochen gekämpft habe (bis sich die Fäden gelöst haben).
Sex hatte ich nach 1 Monat das erste mal wieder und keine Probleme dabei (Lust hatte ich auch schon in der ersten Woche nach der Geburt, aber da konnte ich ja noch nichtmal sitzen ;-) )

2

Huhu,
hab ich mir vorhin auch überlegt.
Hatte auch nen Dammschnitt, aber eigentlich kaum noch probleme.
Lust auf sex hab ich auch schon wieder ohne ende.

Wir würdest du denn verhüten? Ich stille zwar, aber das heißt ja nix oder?

Lg

4

Solange du noch Wochenfluss hast, solltest du unbedingt nur mit Kondom Sex haben um eine Infektion (Wunde in der Gebärmutter da wo Plazenta war!) zu vermeiden. Anschließend solltest du dir die Stillpille verschreiben lassen und erst dann ungeschützten Verkehr haben. Stillen ist kein Verhütungsmittel, auch wenn viele die Regel nicht bekommen.
LG

3

Hallo,

also meine Maus ist jetzt 8 Wochen alt und ich habe grad mal nur Lust auf kuscheln. Hatte nen Schnitt 2. Grades, wobei auch noch was in die Lippen gerissen ist. Meinen letzten Faden habe ich erst in der 6 Wochen verloren und der Wochenfluss hörte dann auch erst auf.
Kann gar nicht verstehen, wie man da schon Lust haben kann, das riecht doch alles so übel. Aber jeder ist anders... Ich habe mich jedenfalls ganz lange super unwohl gefühlt, hatte zusätzlich noch mit schmerzenden Hämorrhoiden zu kämpfen...
Übermorgen habe ich meinen Kontrolltermin beim FA, da besprech ich auch das Thema Verhütung... Dann kann es auch wieder losgehen. Noch ein Kind soll es nämlich nicht mehr geben, wir sind jetzt komplett..

Nach der Geburt meines 1. Kindes haben wir uns auch viel Zeit gelassen. Da hatte ich nen Riss und Schnitt. Hat dann auch beim 1. Mal gebrannt, danach war aber wieder ok.

Muss dazu sagen, dass mein Freund mich nicht drängt, was ich sehr angenehm finde...

Dir viel Spaß, wenn es los geht...

Meeresrauschen

5

Huhu :-)

Also ich hatte das erste ma Sex als meine wochenfluss weg war... Das war mit etwa 4-5 Wochen nach der Geburt... Fühlte sich allerdings etwas komisch an... Und in der Scheide selber hab ich bis jetzt immer noch wie ein ziehen und brennen durch die Reibung.
Von daher würd ich sagen lass dem dammschnitt etwas Zeit. Ein Schnitt heilt soweit ich weiß eh langsamer als ein riss (hatte nen dammriss) und ich kann mir vorstellen das bei die ohnehin noch weh tuen würde beim Sex.

Lg Puschel mit Domenik Paul 7 1/2 Wochen alt #verliebt

6

Hallo !!!

Mein Frauenarzt sagt dazu immer: Erlaubt ist worauf ihr Lust habt ..... nur eben auf Verhütung achten (Stillen reicht nicht aus !!!!) und so lange man WF hat auch zusätzlich ein Kondom nehmen wegen der Infektionsgefahr.

Ich hab vor 10 Tagen entbunden und hatte einen Dammriss ersten Grades (ist mein drittes Kind da war ich schon gut vorgeweitet). Dieser wurde versorgt und langsam lösen sich auch die Fäden auf ..... Mein Wochenfluss ist ebenso fast weg (und ja das ist ok, mein Körper war schon immer ziemlich schnell damit durch).
Lust auf Sex hab ich schon *gg* Bin auch nur eine Frau und bedingt durch den dicken Bauch lief die letzten 2 Monate vor der Geburt nichts mehr ;-) da war mir nicht mehr danach.
Ich handhabe das so ... nächste Woche gehe ich zum FA mir die Pille besorgen und kontrollieren ob alles ok ist, da ja der WF schon wieder fast weg ist. Wenn da alles gut ist werd ich mit der Verhütung beginnen und mich dann auch wieder meinem Schatzi (und dem tollsten Papi der Welt#verliebt) widmen. ;-)

7

ich hab vor 6 tagen mein 4 tes kind entbunden,und habe gott sei dank nur 2 stiche genäht bekommen.da wir ab 30 ssw wegen bauch,und symphyse schmerzen auch schon auf sex verzichtet haben,sind wir vom kopf her jetzt ganz schön rollig aufeinander#sex,aber der wochenfluss ist noch etwas da und mit der verhütung hab ich auch kein plan.ich würde mir auch gerne die pille so schnell wie möglich besorgen.henzelinos@mein arzt sagt das ich die pille erst mit der ersten richtigen periode anfangen soll.du bekommt deine pille schon nächste woche?ist es bei dir nicht so?würde mich intressieren,um meinen arzt dann vielleich früher zu bitten um die pille.weil ohne geh ich kein risiko mehr ein.hab hier 4 kinder,und die letzten beiden sind 13 monate und 6 tage alt#schock.ich bin richtig durch mit ss und glücklich wies jetzt ist.liebe grüsse#winke

9

Ich werde die Pille nehmen die ich vor der SS schon nahm .... die Cerazette ... auch als sog. stillpille bekannt und die darf man unabhängig von der Periode anfangen .....

Die nimmt man ja jeden Tag ohne Pause und viele Frauen (so wie ich) haben ihre Periode dann nicht mehr ..... Würde ich den Arzt mal drauf ansprechen ..... denn bis zur ersten Periode nach der SS warten manche Frauen monatelang.

weiteren Kommentar laden
8

4 Monate danach.
Nach ca. 6 Monaten hatte ich absolut keine Schmerzen mehr.