WKS - davor und danach ????

Hallo,

ich bekomme am 2.12. einen KS und soll schon 1 Tag vorher ins KH kommen - zur Besprechung, Zimmerzuteiliung usw. Dann am Freitag bekomme ich ne Spinale und dann den KS. Dann hat man mir gesagt, ich würde den ganzen restlichen Tag nur noch Flüssignahrung bekommen!? Wie war das bei euch??? Auch so?

Um wieviel Uhr wurde efuch WKS gemacht??? Wie habt ihr euch darauf vorbereitet und wie lief das so ab bei euch?

Viele Fragen .... :-) erzählt mir ne Kurzfassung ;-)

LG und DANKE

1

Also ich habe am 10.11. meinen ersten KS. Ich muss einen Tag vorher ins Krankenhaus zur Voruntersuchung und dem Gespräch mit dem Anästhesisten. Danach darf ich heim und muss erst am nächsten Morgen (wann das genau ist sagen die mir am Vortag) nüchtern wieder da sein.

Eine Bekannte hatte vor 6 Wochen einen KS. Der sollte morgens sein, wurde aber wegen Notfällen verschoben und der Kleine erst am späten Nachmittag geholt.

Lg, Carola mit Emily #verliebt#baby KS -13 Tage

2

huhu hatte kein wks aber ein geplanter der ablauf ist ja aber der gleiche.
jedoch musste ich vorher ins krankenhaus und der termin wurde vorverlegt die kleine wollte raus,...ich bin um 7 augestanden...bekam blut abgenommen, op hemd und strümpfe gebracht.

dann bin ich unter die dusche hab mich rasiert, dann op hemd an strmpfe hat mein mann mir angezogen...
ich stand als 2. auf dem op plan..dann kam die hebi holte mich mit bett ab in den kreisaal, bekam dort ne infusion was für den magen und den blasenkatheter und hat noch bissel nachrasiert.
um halb 10 dann in den op...vorberitung spinalanästhesie war überhaupt nicht schlimm.
um 9.55 uhr war meine kleine da...
dann als ich fertig war wurde ich wieder in den kreisaal zu mann und kind gebracht..und bekam ein schmerzmittel...und durfte mit meinem baby 2 std schmusen, dann ging es auf station....
erst mal nur trinken....und am abend durfte ich normal essen.

aufgestanden bin ich am abend mit hilfe von 2 schwestern 2 mal hinund her gelaufen....
dann erst am nächsten morgen wieder mit hilfe aufgestanden und von da ab hab ich alles allein gemacht.

wir hatten trotz kaiserschnitt ein tolles geburtserlebnis, und trotz narkosemittel gab es mit der atmung etc kein problem hanna hatte einen apgar von 10...

wünsch dir alles gute
lg

3

Ich hatte 2009 einen geplanten KS und musste auch einen Tag vorher ins KH. Vorbereitet habe ich mich nicht direkt. War am morgen die Ruhe selbst. War nochmal entspannt duschen, dann CTG und OP-Kleidung anziehen und gegen 8 Uhr wurden wir runtergebracht. Wurde dann vorbereitet und gegen 9 gings dann los. Alles sehr entspannt und das OP-Team war sehr nett. Ich fühlte mich gut betreut während der OP.

Nach dem Nähen kam ich dann gleich zu Mann und Baby und gegen 11 Uhr wurden wir wieder aufs Zimmer gebracht. Bekam dann erstmal Mittag! Also nix mit nur Flüssigkeit usw. Gegen 14/15Uhr bin ich dann mit Hilfe das erste Mal aufgestanden.

Bei weiteren Fragen: nur zu!

LG

4

Hi,
ich hatte einen ungeplanten KS (Geburtsstillstand) mit hochgespritzter PDA. Das ganze war ziemlich genau um Mitternacht.

Ich habe morgens danach ganz normal mein Frühstück bekommen (wenn auch das Essen etwas schwer viel, mein kompletter Unterleib abwärts gehörte halt irgendwie noch nicht wieder zu mir), was soll denn DANACH dagegen sprechen?

Dass die dich morgens lieber nüchtern haben kann ich ja noch verstehen (ich war nicht nüchtern, bei einer PDA kein Problem - bei einer Vollnarkose wäre es ein Risiko geworden), aber danach?

Ich wüsste auch keinen grund, warum das bei einem WKS anders sein sollte. Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass der Unterschied der zwischen PDA und spinaler sein soll.

Viele Grüße
miau2

5

Hab ich noch nie gehört. Ich hatte zwei Sectios und durfte beide Male direkt danach was essen...

6

Ich musste erstmal ein paar Stunden warten und schauen ob ich erstmal Fluessigkeiten vertrage.