Wer hatte eine "schlimme" Geburt?

Hallo,

wer hatte beim letzten Kind eine schlimme/anstrengende Geburt und
ist jetzt sehr verunsichert ob KS oder normale Geburt?

Wie lang waren die Geburten?
Gab`s Komplikationen?
Dammschnitt/Dammriss?
Oder vielleicht sogar nachher noch irgendwelche Probleme?

Würde mich gerne mal mit einigen austauschen weil ich selber sehr unsicher bin.

Freue mich über viele Antworten.

LG Chris

1

Hallo,

Ich, weil Ich nach 12 Std. Wehen, wg Geburtsstillstand doch noch einen Notkaiserschnitt in Vollnarkose bekommen habe! Hoffentlich wirds diesmal anders!!
Viel Glück und alles Gute
Gruß

2

Als schlimm würde ich die Entbindung von Lea nicht bezeichnen, aber andere bestimmt.

Ich musste eingeleitet werden, bekam einen Wehentropf, Scheidenrisse und Dammschnitt. Alles in allen nix schönes, aber ich empfand es nicht als schlimm.

In meiner VK steht der Geburtsbericht ;-)

Beim nächstenmal würde ich trotzdem keinen KS machen lassen. Notfalls würde ich alles wieder so machen (lassen).

Warum war deine Entbindung so schlimm?

7

So auf Mo Nacht Wehen bekommen die waren aber nur ganz leicht..........war dann noch den ganzen Tag zuhause.
Abends (Mo) gegen 22Uhr dann doch ins KH weil Wehen sehr stark waren, dann haben die mich
aufgenommen und die hatten aber leider kein Zimmer frei also hab ich die Nacht mit starken
Wehen auf dem Flur verbracht. (Wehen ca alle 6 min)
Muttermund ging nicht auf obwohl die Wehen echt übel waren Di Abend gegen 19 Uhr haben die mir dann mal ne PDA gemacht die sie mir vorher ausgeredet hatten. Ich konnte einfach nicht mehr und hatte echt Panik das ich den Endspurt von den kräften her nicht mehr schaffe.
(hatte ja seit So nicht mehr geschlafen, konnte nix essen, hab mich übergeben)
Dann haben die micht mal ne halbe Stunde schlafen lassen ohne schmerzen dann kam der
Wehentropf und um 00:12Uhr war der Kleine/Große dann nach langem Kampf da
(54cm, 4120g, KU: 35,5cm)
Ende vom Lied Dammschnitt/Riss 3. Grades
und ca 6 Monate danch noch schmerzen beim laufen und am Schambein die sich keiner
erklären kann.
Davor hab ich jetzt echt Angst.

13

Das klingt wirklich nicht schön.

Vorallem das sie kein Zimmer hatten #aerger Aber das muss ja diesesmal nicht wieder so sein. Aber so wie sich das anhört war die Klinik wo du warst auch nicht der Bringer, oder? Vielleicht solltest du diesesmal in ein anderes KH gehen?

Von Freundinnen weiß ich, dass die zweiten Kinder meist schneller und unkomplizierter kommen #liebdrueck

Ich würde an deiner Stelle es erstmal normal versuchen und wenn es wieder so schlimm ist auf einen Not-KS bestehen. Du kannst deiner Hebamme ja vorab deine Ängste und Bedenken mitteilen (z. Bsp. beim Geburtsvorbereitsgespräch, falls es sowas bei euch gibt), sodass sie darauf eingehen kann. #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe beim großen 3 Tage im KS gelegen und ihn zum Schluß doch per KS bekommen.

Dieses mal werde ich gleich nen KS anpeilen. Dann spare ich mir viele viele Nerven.

LG Tine 26SSW

4

Beim ersten Kind fast 16 Stunden wehen dann haben sie ihn mit der Glocke raus geholt.

Beim 2 Kind habe Ich gestanden bis die Presswehen kamen und alles war von Anfang bis zum Schuss nur 4 Stunden. Das einzige was ich anders gemacht habe war das ich mich nicht hingelegt habe und Akupunktur gemacht habe. Dammschnitt hatte ich bei beiden.
Bekomme jetzt das dritte und werde es genau so machen.
Gruß

5

Jo, ich!!

Ich hatte eine schlimme Geburt!! Einen Kaiserschnitt (Not-Kaiserschnitt nach 24 Stunden Kreissaal) mit den Komplikationen, die man halt so kriegen kann. Zu viel Blut verloren während OP, Bluttransfusionen selbst 4 Tage später noch!!! Mein Kind kam morgens um 8,52 Uhr und ich habe ihn immerhin schon mittags um 14 Uhr sehen können.... wunderbar!
Das war meine ERSTE Entbindung!! Und DAS wollte ich nie wieder haben!

Danach habe ich erstmal ein paar Jahre Ruhe gebraucht! :-p
Mittlerweile habe ich 4 Kinder, bin SS mit Nr. 5. Kaiserschnitt war nur Nr. 1 - danach alle spontan! Dabei KÖNNTE man nun Nr. 2 auch als "schlimm" ansehen. Die wurde per Saugglocke geholt und das ganze komplett OHNE irgendeine Betäubung!! Das tut weh und da reißt du auch definitiv auf!! Bin gerissen von vorne bis zum After... aber weißt du was?? Im Gegensatz zu meiner 1. Geburt war das immer noch ein Spaziergang, denn es war recht flott vorbei; ich hatte anschließend nur minimal Schmerzen - im Gegensatz zum KS gar nicht erwähnenswert! Und ich konnte gleich nach Hause! Nr. 3 und 4 kamen dann ganz ohne Hilfsmittel - aber mit PDA und das war toll! Und so will ich das wieder haben bei Nr. 5!!!
Im Grunde genommen ist mir alles egal - solange es kein Kaiserschnitt wird!!

LG, Susanne (11. SSW)

6

Hallo,
wir auch, unsere kleine war eine Sternenguckerin und hat im Geburtskanal festgesteckt, sie kam mit der Saugglocke nach 14 Stunden im Kreissall zur Welt sie wollten mich gerad in den OP fahren. Ohne Schmerzmittel da ich die nicht nehmen darf. Dammschnitt der zusätzlich noch gerissen ist, und jetzt bin ich nach 2 Fg in der 16 Woche und es kann nur besser werden als die erste Geburt.
Wünsche dir alles gute

9

Ich hätte mir damals einen KS gewünscht.........aber die haben das nicht für nötig gehalten
lag 26 Stunden im Kreissal bis der Kleine kam.

Und hatte vorher schon zuhause mit Wehen gesessen.

8

Das ist ja immer Ansichtssache, was nun schlimm ist und was nicht.

Ich fand meine Geburt ganz, ganz schlimm!!! Und zwar deswegen, weil ich keine Wehen hatte, sondern so schnell einen Not-KS bekommen musste, dass dafür keine Zeit blieb.

Allein der Gedanke daran, dass diese Geburt jetzt wieder ein KS werden könnte, bringt mich zum heulen. Ich kann diesen Kaiserschnitt einfach nicht verarbeiten!!!!

10

Oh je das ist auch nicht schön so hat halt jeder Probleme mit der Geburt.

Warum war es ein Not-KS?

22

Bei mir war auch die 2. Geburt ganz schlimm. Vorzeitige Wehen Ende der 33. Woche - Krankenhaus. Dort wollte man nichts mehr gegen die Wehen machen da Muttermund 2 cm auf (war bei meinem 1. Kind aber auch so und die Wehen haben von alleine aufgehört und ich bin noch 3 Wochen mit 2cm offenen Muttermund rumgelaufen). Normale Geburt wurde komplett abgelehnt. Ich hatte dann einen Kaiserschnitt. Wurde vorher nicht aufgeklärt, auch nicht darüber was jetzt überhaupt auf mich zu kommt.

Folgen:

- Trauma und deswegen in psychologischer Behandlung
- Bindungsstörungen die so weit gingen das ich mein Kind nicht als "mein" Kind gesehen habe - monatelang
- Wochenbettdepression die komplett ignoriert wurde
- 10 Monate lang Schmerzen das ich meinen Alltag trotz sehr starker Schmerzmittel nicht mehr bewältigen konnte - Re-Operation aufgrund starker Verwachsungen und der Narbenschmerzen

Lg

11

Hi,
erste Geburt 13 Stunden horror,am Ende Saugglocke, Ärzte auf dem Bauch ,den Jungen raus geschoben #schwitz
Hatte voll viel Blut verloren, konnte mich die ersten Tage nicht um mein Sohn kümmern :-(
Ich wollte nie wieder Kinder aber ich bekomme jetzt mein 5. :-p
Die anderen waren klasse, es wird immer schneller und bei der letzten war es so toll, das ich es kaum beschreiben kann.
Also ich hoffe, ich konnte dir Mut machen aber ich denke auch, das die Akkupunktur auch noch viel bringt.
Ich würde nieeeeeeeeeeee Keiserschnitt machen, nur im Notfall.
Ganz liebe grüße Nicole

12

Ich!
-Einleitung
-Einleitungstabletten haben 3 tage fehlgeschlagen dann Gel bekommen und von 0 auf 100 Wehen
-14 stunden wehen (2 PDA's + intravenöses Schmwerzmittel)
-plazenta fest gewachsen
-5 Ärzte haben versucht die Plazenta zu lösen was zur Folge hatte dass ich sehr sehr viel Blut verloren habe und sofort operiert werden musste.
-3tage einen Eisenwert von 6,0 gehabt dementsprechen hab ich mich gefühlt.

Bin hin und her gerissen ob meine nächste Geburt ein Kaiserschnitt wird. :-(