Wie lange habt ihr euch zeit gelassen nach dem Blasensprung ins KKH zu fahren

Hallo,
mach mir gerade einen Kopf den mein 1. kam per Kaiserschnitt bei meinen 2. hatte ich um 23 uhr einen Blasensprung bin damal auch gleich ins KKH aber die legten mich die nacht in ein zimmer und holetn mich um 6 Uhr in den Kreisssaal wo ich dann um 12.30 uhr meinen Sohn geborgen habe.
Und nun dachte ich falls ich wieder einen Blasensprung habe kann ich doch bis ich Wehen bekomm zu Hause bleiben oder?

Danke

Claudia 39.ssw

1

Hallo,

sollte der Kopf fest im Becken sein, kannst du warten. Mein Fruchtwassr war grün, deshalöb sind wir sofort gefahren.

Blasensprung war morgens um 6, dann war ich noch baden und sah die Bescherung. Um 7 waren wir im kkh und gegen 10:00Uhr kamen dann die ersten Wehen endlich.

lG germany

2

hallo!

die frage habe ich mir auch schon einmal gestellt. die blase ist bei mir um 17 uhr gesprungen und das herumlaufen im kh hätte ich mir auch gerne gespart. um 23 uhr habe ich dann direkt starke wehen bekommen und um 3.39 uhr war meine maus dann auf der welt.

allerdings hatte ich verfärbtes wasser (später habe ich erfahren, dass meine tochter wohl ein panikhäufchen in meinem bauch gemacht hatte #rofl) und bin deshalb sofort gefahren. auch so hätte ich einfach zuviel sorge, dass etwas passiert. ich würde wieder gleich fahren.

liebe grüße und alles gute für die geburt #klee
hopsdrops + emily

4

Ja, grünes Fruchtwasser deutet auf ein Panikhäufchen hin;-) hatte mein Kleiner auch.....das sagen die einem allerdings nicht unter der Geburt. Nachher macht man selbst auch noch ein Panikhäufchen#rofl

17

sorry versteh deinen herumwälzenden smiley jetzt nicht.. grünes fruchtwasser stellt eine gefahr da ,- dem baby geht es SCHLECHT und das find ich eigetnlich echt nicht witzig... #kratz

ich hatte grünes fruchtwasser und es wurde sofort ein KS gemacht, da die herztöne weg waren.. zu lachen hab ich das nciht gefunden.!

3

Ich bin sofort (bzw war noch schnell duschen) gefahren, allerdings war das Fruchtwasser gruen, und natuerliche Wehen hab ich nie bekommen.

5

Hallo, da bei mir auf den Blasensprung auch ziemlich bald Wehen folgten sind wir relativ zeitig ins Krankenhaus gefahren. Ich war einfach zu unruhig. Ich würde es auch immer wieder so machen. Einfach weil es mich wahnsinnig beruhigt hat. :-)

6

na klar kannst du warten.

7

Hallo,

ich bin früh morgens mit einen Blasenriss aufgewacht, um sicherzugehen bin ich zum Fa um abklären zu lassen, ob es wirklich Fruchtwasser ist - war es. Und es war klar und das ctg auch i.O. Also bin ich wieder heim und hab auf Wehen gewartet. Da die aber nicht kamen bin ich dann erst um 18 Uhr ins KH, übrigens immer noch wehenlos....
Ich muss dazu aber sagen, dass ursprünglich eine Hausgeburt geplant und vorbereitet war, ich hatte also für den Fall der Fälle eine Hebamme auf Abruf bereit

LG

8

Hallo,

bei meinem Blasensprung war ich zufällig gerade im Kreissaal (hatte gerade eine Sitzung mit wehenfördernder Akupunktur und Fussreflexzonenmassage gehabt und war schon am gehen), daher bin ich auch gleich geblieben. Spürbare Wehen hatte ich aber erst 1 Stunde danach. Wichtig fiese Wehen erst ein paar weitere Stunden danach.

Wenn ich das nächste Mal den Blasensprung zuhause habe, würde ich solange zuhause bleiben, bis ich richtige Wehen im paar-Minuten-Abstand habe.

lg, Caro

9

Hallo,
also mein Blasensprung war um 8Uhr um 9Uhr waren wir im KH um 12.30 war mein Baby schon da...
Gruss

10

Wie lang hast du denn in die Klinik?

Theoretisch kannst du warten, bis Wehen kommen. Gerade mit deiner Vorgeschichte.

Ich hatte zweimal einen Blasensprung, bei Kind 1 und 3. Sie haben mich beide Male nicht irgendwo ins Zimmer gelegt. Ich musste laufen, bis Wehen kamen.

11

Huhu,

also ich hatte um 13:00 Uhr einen Blasensprung - habe meine Hebamme angerufen und nachdem ich die Farbe des Fruchtwasser gecheckt hatte und die durchsichtig war, sollte ich zu Hause bleiben und sie wieder anrufen wenn die Wehen kommen. Ich habe dann ganz ruhig geduscht, Sachen gepackt und noch ein bisschen aufgeräumt. Um 15:30 wurden die Wehen dann spürbar und meine Hebamme kam zu mir nach Hause. Dort sind wir dann bis 20:00 Uhr geblieben und um 22:15 ist meine Tochter geboren (KH ist nur 10 Minuten entfernt).
Ich kann dir nur empfehlen so lange wie möglich zu Hause zu bleiben, am besten mit Hebamme, die nach den Herztönen des Babys schauen kann. Ich konnte die ganze Zeit herumlaufen, kriechen, liegen, stehen usw. was mir das Wehen verarbeiten unglaublich leicht gemacht hat!

Die Geburt lief super problemlos - würde es jederzeit wieder so machen!

LG,
Hoppler