Erste Regel oder wieder Wochenfluss (auch Hebi Gabi bitte?)

Hallo,

man ist das komisch. Ich hatte am 30.09. einen KS mit anschließender Ausschabung. Etwa zwei-drei Tage danach regelstarke Blutungen und dann kam ersteinmal fast nichts mehr. Zur Entlassung am 5. Tagen hat die Ärztin zu meiner Beruhigung einen US gemacht und da war die Gebärmutter leer.

Danach hatte ich etwa 2 Wochen noch leichtes schmieren, erst braunlich dann fast gelb (sorry für die genaue Beschreibung). Im Prinzip hätte auch dann schon eine Slipeinlage gereicht.
Sonst keine Probleme, weder schmerztechnisch noch sonst wie.

Aber jetzt wird es etwas komisch. Seit gestern Abend wieder rotes frisches Blut#schwitz
etwa regelstark. Was ist das? Etwa schon die erste Regelblutung? (noch zur Info, ich stille die kleine Maus voll)

Bitte um eure Meinung /Erfahrung

Danke lg Jule

1

Hi Jule,

Wochenfluss pausiert oft und kommt dann nochmal in voller Pracht zurück. Hatte ich auch bei beiden Kindern. Nach so kurzer Zeit würde ich also eher auf Wochenfluss tippen. Allerdings ist es nicht unmöglich, dass es bereits die erste Regel ist. Aber das wirst du erst in vier Wochen wissen wenn die Blutung wiederkommt oder eben auch nicht ;-)

Liebe Grüße
Ina #winke

2

Huhu,

kann die erste Regel sein. Hatte ich bei meinem Kleinen trotz voll Stillens nach fünf Wochen.

Alles Gute

3

Ich würde mal warten wie lange das anhält.

Ich hatte etwa 3 Wochen richtigen Wochenfluss und bis vor ein paar Tagen noch weißlich/gelblichen Ausfluss. Nachdem die Blutung aufhörte, kam nach etwa ner Woche nochmal bräunlich rotes Blut, da war der Wochenfluss zurückgekehrt.

Meine Maus ist 3 Monate alt geworden, ich nehme die Stillpille (mit der viele die Tage gar nicht bekommen) und Stille voll und hab die Tage jetzt bekommen, sie ist sehr stark, richtig rot und hält meist länger an als die Rückkehr vom Wochenfluss.

Und das mit dem Stillen muss nicht unbedingt was heißen ;-)
LG

4

Ich hatte mal eine Frau, die nach all ihren KS (3 an der Zahl) jeweils nach 3,5 Wochen voll stillend ihre Tage wieder hatte!

Also ist alles möglich.

LG

Gabi