Getränke und Lebensmittel für die Geburt

Ich suche Getränke (Tees) und Lebensmitel die die geburt einleiten, Wehen fördern können oder die Geburt erleichtern .

Ich weiß mein Baby kommt erst wenn es reif ist .

Ich bin jetz' in der 31 SSW und möchte mich nur informieren .

Wenn ihr Tees oder Lebensmittel vorschlagen tut bitte dazu schreiben was die bringen und ab wann man das nehmen darf ...

Danke für ein paar nette Antworten

1

Hi,

Himbeerblättertee. Glaube ab der 34. Woche 1l täglich. Macht das Gewebe locker.

LG

Isabel mit Selina

2

Hi!

Aus 3-facher Erfahrung kann ich dir nur sagen: HimbiTee macht definitiv den MuMu weich... so ab der 34./35.SSW getrunken ne feine Sache, nur zu empfehlen.

3x hat NIX an lebensmitteln oder aktivitäten die Wehen gefördert oder eingeleitet...
diesmal hab ich sogar in der 40.SSW Wehentee gekocht laut Hebammenrezept und getrunken wie ne doofe (obwohl das Zeug echt ekelig ist :-p) DENN ich hatte schon wochenlang ordentliche Vorwehen... hätten ja im Prinzip nur verstärkt werden müssen. Ergebnis Wehentee: für 2 Tage war ALLES an vorwehe weg, nix mehr. Haha, toller Wehentee ;-)

Bei 40+0 pünktlich zum Termin ist dieser Zwerg dann auch gekommen von jetzt auf Hopp #ole
Die anderen beiden hab ich wegen "übergrösse" :-P 39.SSW einleiten lassen (trotzdem vorher alles probiert)

Also trink ab der 35.SSW ca fleissig HimbiTee und lass das ganze andere Theater sein, ich konnte mich selbst in der Wanne halb verbrühen, und alles mögliche wie Zimt, Lakritze etc ausprobieren...

und so sche** es auch ist damit leben zu müssen - gerad die letzten 2 Wochen: bringt eh nix auch wenn Hochschwangere davon nix hören wollen (selbst ich habs 3x ignoriert und trotzdem probiert was rauszufordern *Grins*)

Achso: das einzige was ich noch nie ausprobiert habe war Akkupunktur.

LG Zartbitter mit Boys (5) (2,5) und (8 Tage)

3

Ich habe ab der 34. Woche täglich eine Kanne Himbeerblättertee getrunken und ab der 36. Woche einmal pro Woche im Krankenhaus geburtsvorbereitende Akkupunktur machen lassen.

Ich habe dann bei 40 + 6 um 17 Uhr Wehen im Minutentakt bekommen und kurz vor Mitternacht war sie da. Hätte es nicht Probleme mit ihren Herztönen gegeben, wäre sie schon gegen 22 Uhr da gewesen. Aber wir mussten eine Weile aussetzen.

Wie es ohne diese beiden Dinge gewesen wäre, weiß ich natürlich nicht. Aber ich denke schon, dass beides zu dieser schnellen Geburt beigetragen hat!

Laut Internetrechner war sie auch nur 1 Tag "zu spät", der Frauenarzt hatte sie für 6 Tage vorher ausgerechnet!

4

Hallo,

ich habe ab der 37.SSW Himbeerblättertee getrunken.
Die Geburt war 1 Tag vor ET und dauerte gerade mal 3 3/4 Stunden.

Wehenanregend ist der zwar nicht,aber er macht den Muttermund weicher.

LG

5

Himbeerblättertee, Zimt, Ananas und noch irgendwas. Ich habe quasi alles aus der Gerüchteküche ausprobiert und NICHTS hat geholfen. Es war lustig, aber ohne Erfolg #rofl

lg

6

Ich habe auch Himbeerblättertee getrunken, ab der 36. SSW pro Tag 2 Tassen, ab der 39.SSW 3 Tassen täglich. Er kräftigt die Muskeln der Gebärmutter und lockert die Muskulatur des kleinen Beckens. Damit die dann auch schnell auf geht, habe ich auch geburtsvorbereitende Akupunktur bekommen, nach der 2ten Sitzung ist mir der Schleimpfropf abgegangen, der MuMu hat sich langsam geöffnet, 11 Tage vor ET ist mir die Blase geplatzt und der MuMu hat sich in wenigen Stunden komplett geöffnet.
Hätte ich nun auch noch die passenden Wehen für die Geburt gehabt, wäre die Geburt wohl traumhaft schnell gewesen ;-)
LG

7

Hallo,

ich hab auch Himbeerblättertee getrunken (fand den gar nicht so schlimm, mit Honig ganz erträglich) und hab ab ET wehenfördernde Akupunktur und Fussreflexzonenmassage bekommen.

Bei ET+6 ist mir direkt im Anschluss an die Akupunktur/Massage-Behandlung die Fruchtblase geplatzt. Da sich mein Zwerg aber nicht richtig ins Becken gedreht hat, ist der Muttermund nur sehr langsam aufgegangen und nach 17 Stunden Wehen und Geburtsstillstand bei 8cm Muttermund wurde dann doch ein KS gemacht. Daher kann ich nicht sagen, ob der Himbeerblättertee wirklich was gebracht hat.

lg, Caro

8

Es gibt viele Dinge, die Wehen auslösen sollen.
Fakt ist, dass es alles nur was bringt, wenn das Kind geburtsbereit ist.

-Wehencocktail aus Rizinusöl, Eisenkraut, Mandelmus, Aprikosensaft und Sekt (Nur in Absprache mit einer Hebamme anzuwenden!!!)

-Zimt und Petersilie soll in größeren Mengen wehenfördernd sein

-heiß baden soll wehen auslösen

-Heublumenbäder

-Akupunktur

-Nelkenöltampons: 12 Tropfen Nelkenöl mit 30 ml Nachtkerzenöl in der Apotheke mischen lassen, Tampon halb vollsaugen lassen und mit sauberen Fingern wieder ausdrücken. 2 mal täglich für 1-2 Std.

Sex: Man nimmt an, dass Sex auf zwei Arten wirkt. Er kann die Produktion des Hormons Oxytocin (das Kontraktions-Hormon) anregen, und dadurch verstärken sich die Vorwehen. Außerdem enthält das Sperma Substanzen, die Prostaglandine, die den Gebärmutterhals bei der Dehnung unterstützen, wenn die Wehen einsetzen.

Brustwarzenstimulation: Dadurch wird das Hormon Oxytocin abgegeben, wodurch die Wehen ausgelöst werden können.

Spazieren gehen: der Druck des Kinderkopfes auf den Gebärmutterhals soll das Hormon Oxytocin anregen, was dann hoffentlich Wehen auslöst.

Obs was bringt?
keine Ahnung...

LG Silke