Angst vor Entbindung (Herzstolpern)

Hallo!

Ich bin jetzt in der 38 SSW und je nähe der Geburtstermin rückt, desto mehr Angst habe ich!

Leide nun seit einem Jahr an Herzstolpern (bin aber Herzgesund, laut Kardiologe)....nun ja...weiss jetzt nicht, was ich machen soll!!! Hat jemand damit Erfahrung??? Normal entbinden, oder Kaiserschnitt??? Habe dieses Stolpern immer, bzw. meistens unter Belastung...z.B beim joggen, Treppen laufen usw...

Mein Doc sagt, ich brauche keine Angst haben! Ich mache mich aber total verrückt damit!

Hat jemand von euch normal entbunden und leidet unter Herzstolpern?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

1

Hallo,

ich habe eine Herzschwäche und mir wurde leider ein Dammschnitt und eine Minisaugglocke aus rechtlichen Gründen "aufgezwungen"! Aber was will man machen, wenn man mit Wehen ins KH kommt? Alles ging schnell und war total unnötig, mir ging es die ganze Zeit unter den Wehen gut, ohne Herzprobleme.. Bei der nächsten Geburt lass ich das nicht mehr mit mir machen! :-[

LG

5

Vielen Dank für deine Antwort! Ich wünsche Dir alles gute für deine nächste Geburt.

2

Mein Herz schlägt unregelmäßig und das seit meiner Geburt ich habe es von meiner Oma geerbt. Ich habe mich aber so wahnsinnig auf die Geburt gefreut und habe sie wirklich schön erlebt. Ich habe normal entbunden und hatte die PDA erst ganz zum Schluss und trotzdem habe ich zwischen jeder Wehe mal eben an dem Snickers was abgebissen und mich total gefreut meine Prinzessin gleich im Arm zu halten.

Ich verstehe nicht warum Frauen Angst vor der Geburt haben...gut wenn Frauen das 2 mal entbinden und die erste Geburt nicht besondern schackhaft war dann kann ich es verstehen :-) Bei mir war sie top und hat nur 5 1/2 Stunden gedauert. Ich wurde geschnitten aber das alles hat mir nichts ausgemacht. Ganz im Gegenteil ich freue mich sehr auf die 2 Geburt!!

6

Vielen Dank für deine Antwort!

3

Mach dich nicht verrückt...Hatte bei meiner Tochter vor neun Jahren leider einen unnötigen KS den mir der Arzt aufgezwungen hat. Da ich laut seiner Aussage mich und alle Menchen in meiner umgebung verrückt gemacht habe,vor lauter panik wegen diesem blöden herzstolpern. Ich bereue es heute noch sehr,dass ich meinen willen nicht mehr durchgesetzt habe und das alles ( KS in Vollnarkose) über mich ergehen lassen habe.

Meinen Sohn habe ich in aller ruhe vor knapp einem Jahr nach 4 1/2 std spontan entbunden mit meiner Beleghebamme,die mich auch die ss schon betreut hat.
es war wunderschön und das Herzstolpern war vergessen.

Alles gute für dich

4

Huhu
Ich hab das auch und hab 2 Kinder normal entbunden.

Und glaub mir, unter der Geburt denkst du an alles,nur nicht daran ob dein Herz stolpert.

7

Ich hatte abartiges Herzstolpern die ganze SS über. Ich habe massig an Magnesium genommen jeden TAg, um das in den Griff zu bekommen, weil ich sonst wahnsinnig geworden wäre.
Vor der Geburt hatte ich keine große Angst deswegen, weil ich auch wie du wusste, dass mein Herz gesund ist. Währenddessen hab ich mir gar keine Gedanken darüber gemacht. ist irgendwie untergangen. Aber ich rate dir, das Magnesium zu nehmen...

Das Stolpern war übrigens ab dem TAg der GEburt wie weggeblasen :-)