Erfahrungen: Rückbildung nach 2. Kind? HebiGabi?

Hallo

ich bin frisch schwanger, ungeplant und dummerweise kollidiert das massiv mit unseren Hochzeitsplänen für nächstes Jahr.

Die Hochzeit verschieben geht nicht, da für mich aus familientraditionellen Gründen nur dieser eine Tag im Jahr in Frage kommt.

So.

Nun ist wenn denn alles so läuft wie es sich gerade andeutet, das Baby bei uns bleibt und überhaupt, der ET ungefähr 6 Wochen vor der Hochzeit liegt.

Feier verschieben usw. ist kein Problem, wir heiraten dann halt in der Light Variante im engsten Familienkreis, gehen schön essen und feiern dann einfach das Jahr drauf mit allen Freunden die ausstehende Feier.

Wird ja jeder verstehen mit so einem Neugeborenen.

Nun mache ich mir natürlich Gedanken, ich möchte zu meiner Hochzeit natürlich (welche Frau nicht ;-)) wunderschön sein.

Ich bin an sich ziemlich eitel.

Ich achte sehr auf meine Ernährung und meinen Körper, bin nach der 1. Geburt mit Ausgangsgewicht und meinen Vorschwangerschaftsjeans aus dem Krankenhaus nach Hause.

Ich hatte da allerdings auch sehr spät einen Bauch bekommen und der war auch nicht sonderlich groß. Als das Kind raus war, hatte ich zwar noch etwas weiche überschüssige Haut am Bauch aber das hat sich recht zügig alles wieder dahin gezogen wo es herkam und hingehört ;-)

Nun mache ich mir natürlich Gedanken, ich bin jetzt in der 6.SSW und sehe am Bauch schon aus wie beim letzten Mal um die 22.SSW rum #schock

Einige meiner Freundinnen sahen nach den Geburten so aus, als wären sie immernoch hochschwanger #schwitz das brauche ich im Bezug auf die Hochzeit natürlich gar nicht.

Ich suche jetzt also eure Erfahrungen, vor allem von Mehrfachmüttern, die nach dem 1. Kind mehr oder weniger direkt wieder so aussahen als wäre nie etwas gewesen #schwitz

Ist das genetisch bedingt oder variiert das von Schwangerschaft zu Schwangerschaft?

Wer macht mir mal bitte Mut #hicks

1

hallo,

hier ich, ich kann dir mut machen;-)

auch beim 2. kind habe ich am nächsten tag wieder in meine normalen jeans gepasst. nur das becken war etwas breiter, das dauerte etwas länger. 1 woche später war auch das wasser rausgeschwitzt.
aber ganz sicher wirst du 6 wochen später wieder in dein brautkleid passen und wunderschön aussehen.

auch hatte ich in beiden schwangerschaften keine streifen bekommen. ich denke schon, dass es genetisch bedingt ist. die 2. geburt war super easy (2,5h) und ich war sehr schnell wieder fit. das war bei meiner mutter auch schon so.

*lg*

2

Oh das klingt perfekt. Ich bin auch streifenfrei ;-) da hab ich gar nicht dran gedacht, passiert bestimmt nicht, kam ja beim 1. Mal auch nicht #schein
Mein Becken war nach dem 1. Mal auch breiter, aber das geht ja im Brautkleid, mir gings vor allem um den Bauchbereich, nicht dass ich mein Traumkleidchen denn noch auf Umstand umnähen lassen muss.

Danke Dir #liebdrueck

3

Huhu!

Die Frage ist doch, WIE willst du ein Kleid finden, was dir dann passt?
Gerade wenn dein Bauch jetzt schon "komisch" ist?
Und hast du dann wirklich Zeit und Lust das noch zu ändern und anzupassen wenn die Hormone dich so richtig im Griff haben, du evtl noch mit Verletzungen und ähnlichen zu tun hast, der Wochenfluss noch fließt, das neue Baby den halben Tag stillt, deine Möpse ungeahnte Größen erreichen, du Haare verlierst und nebenbei ja auch noch dein großes Kind und den Mann hast?

ICH würde es nicht wollen.

Wie du nach der Schwangerschaft aussiehst, kann keiner sagen. Und da spielt auch Veranlagung nur bedingt ne Rolle. Jede Schwangerschaft ist eben anders.
Was passiert, wenn du *gott bewahre* ein paar Wochen liegen musst, weil du Probleme hast? Da das Gewicht zu halten ist ne echte Herausforderung.

Ich wünsch dir das beste, finden den Plan aber schwierig...

#winke
LG
Jumarie

weitere Kommentare laden
7

Ich kann nur von mir schreiben, da wird dir jeder etwas anderes erzählen.

Mein Bauch war immer relativ schnell wieder flach, aber in der 2. Schwangerschaft habe ich generell mehr zugenommen und das ging natürlich nicht sofort wieder weg. Aber das könnte man ja vielleicht mit einen schönen Kleid verdecken.

In der ersten Schwangerschaft war der Bauch auch eher klein, in der zweiten ist er aber explodiert. Gerissen bin ich zum Glück nur leicht, das hatte ich in der ersten Schwangerschaft ebenfalls gar nicht. Sicherlich ist das auch genetisch bedingt, vor allem auch was die Abnahme hinterher betrifft.

Was mich von einer Hochzeit so kurz nach der Geburt abgehalten hätte, war das Stillen. Es war die Hölle, weil ich extrem wunde Brustwarzen hatte und 5-6 Wochen lang gekämpft habe.

Außerdem solltest du bedenken, dass deine Hormone verrückt spielen könnten und du evtl. kaum schlafen kannst. Das wäre mir vor MEINER Hochzeit dann wohl nicht so recht...

Mein Tipp: Schwanger heiraten, oder die Hochzeit noch etwas nach hinten verschieben, wenn dir der Tag so wichtig ist. Wäre doch ärgerlich, wenn du es nicht genießen kannst.

LG

8

Hi,

es kommt auf Deine Veranlagung an -- und wie groß Dein Kind ist...

so wars bei mir: -- beim ersten Kind gings ganz schnell - hatte ganz schnell fast wieder das Ausgangsgewicht und die alten Hosen passten wieder...

beim zweiten: -- auch "nur" 12 KG Zunahme aber MEGA-Wampe, da viel Fruchtwasser und Riesenkind. -- Fakt: - die Kilos gingen genauso schnell weg wie beim ersten , -- aber Hosengröße hab ich trotzdem eine und in engen Hosen zwei Größen grösser, weil die Megawampe nicht wegwill... - ich habe Bindegewebsprobleme gekriegt und habe zwar weniger an den Schenkeln/Hintern usw... aber alles hängt an meinem Bauch ...

also vorhersagen würde ich jetzt nicht wollen, dass es dir beim zweiten gleich geht, wie beim ersten ... --- mein Rat: such Dir eine TOP-Schneiderin, - kauf Dein Kleid eine Größe grösser als Du denkst und lass es dir 1,5 Wochen vor der Hochzeit auf den Laib schneidern... - nur so wirst du auch gut aussehen und gleichzeitig für alle Eventualitäten gerüstet sein...

#winke Tanja

9

Hallo,

hab erst eine Geburt hinter mir und da hat es ewig gedauert, bis ich wieder in Form war #schwitz

Aber ich kann zumindest sagen, dass ich mich nach 6 Wochen wieder recht fit gefühlt habe. Allerdings habe ich nicht gestillt und unser Sohn hatte mit Flasche sofort einen verlässlichen 4-Stunden-Rhytmus und hat auch nachts gut geschlafen. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte im Brautkleid stillen müssen #schock

Wenn ihr nur an einem ganz bestimmten Tag heiraten könnt / wollt, warum verschiebt ihr das ganze nicht einfach um ein Jahr? Oder habt ihr schon eingeladen und alles geplant?

Ich glaube, wenn man nicht gleich richtig feiert, holt man das auch nicht mehr nach - ich kenne Paare, die sich das vorgenommen, es aber nie umgesetzt haben ;-)

Ne, also ich würde das nicht machen. Lieber ein Jahr warten und dann richtig feiern und nicht so provisorisch :-)

LG, Tina

10

Ich hab keine Erfahrung. Bei mir sieht man ne SS eh erst gegen Ende #hicks

Aber: Alles Gute dafür!

11

Also ich kenne 2 Mütter, die auch nach dem 2. (und 3.!!) kind und 3-4 Woche nach Geburt quasi aussahen, als wären sie nie schwanger gewesen.
Es ist wohl einfach Glück, wenn man gute Gene hat.
drücke Dir die Daumen, dass es bei dir auch so ist!

Hast Du denn die "light"-Feier (ich denke die idee die grosse feier nachzuholen ist realistisch wenn ihr Euch früh dru kümmert, hatte auch das schon im Bekanntenkreis und es hat geklappt.) auch mit richtigem Hochzeitskleid und so geplant, oder wie soll es kleidertechnisch aussehen?

Wenn du dennoch ein kleines bäuchlein hättest, dass kann man problemlos mit einem entsprechenendem outfit kaschieren und Du hättest nicht so einen Druck an Dich selbst...stillfreundlich müsste es ja auch irgendwie sein...zeit zum planen habt ihr ja und eine ordentliche Schneiderin würde ich jetzt bald ausfindig machen, über die gelben Seiten, oder die Innung oder Handwerkskammer (wenn es dir so viel bedeutet, dann wirst du sicher gerne etwas mehr Geld investiere?!n)
Lg,
1374