Gleich nach Geburt abgestillt - Wann erste Mens?

Hallo,

Frage steht ja schon grob oben, ich hab gleich nach der Geburt die Abstilltabletten genommen und wollte mal fragen, wann ihr dann eure Mens bekommen habt.

Meine FÄ meinte, wir sprechen beim Termin in einem halben Jahr nochmal drüber, wenn sie noch nicht gekommen ist, deshalb meine Frage, hat es bei euch solange gedauert?

Danke schonmal und Grüße

Marilama mit 9 Wochen alten Zwillingen

1

Ich habe am 3ten Tag abgestillt und habe meine Mens pünktlich nach 28 Tagen bekommen.

LG
C-Key

2

habe auch primär abgestillt und wurde "vorgewarnt", dass die mens direkt nach dem wochenbett einsetzen könnte. aber ich warte noch, meine maus ist auch in der 9. woche.

lg

3

Hab nach der Geburt vom Kurzen auch gleich die Tabletten genommen.

Meine Mens kam nahtlos nach dem Wochenfluss. Der Wochenfluss wurde gerade schon braun (etwa nach 3 1/2 -4 Wochen), und plötzlich dann wieder knall rot und viel. Bin dann zum Gyn, und der sagte mir, dass das tatsächlich schon die erste Mens ist.

4

uuuuh...

denke da gibts wieder riesen unterschiede von frau zu frau...

ich hab die beiden grossen auch schon nicht gestillt (auch abstillpille) und immer erst so 12-14 wochen nach geburt die erste mens bekommen.

LG Zartbitter

5

Hallo,

meine Geburt ist jetzt 8,5 Wo her, das Abstillen 8 Wochen. Keine Mens in Sicht lt FÄ.
Bei meinem Großen wars aber auch schon so, da hab ich nach 3 Monaten nicht mehr gestillt und als ich 2 Monate später meine Mens immer noch nicht hatte, hab ich einfach die Pille genommen.

L.G

6

Ich hatte so wenig Milch, dass ich nicht mal Abstilltabletten brauchte. Nach 4 Tagen fanden wir das heraus. Pfefferminztee und Globulis haben gereicht.

Ich hatte knapp 7 Wochen Wochenfluss, und das nach einem KS. 3 Wochen später kam meine Mens.

Und die hat es in sich.......

LG,

Jennie + Tom 10 Wochen alt

7

Ich schätze da gibt es (wie so oft) keine wirkliche Verallgemeinerung.

Ich habe meine Perioden-Kalender aus den Jahren der Geburten meiner Großen leider nicht mehr, sonst würde ich für dich nachsehen. Und meine Kleine ist erst eine Woche alt.

Also, um dir wenigstens ansatzweise zu helfen, aus meiner schwammigen Erinnerung...

1. Kind: müsste ungefähr 9 Wochen nach der Geburt gewesen sein... Das weiß ich noch, weil es mit dem Geburtstag meines Vaters zusammenfiel (Und ich mich darüber geärgert hatte).
2. Kind: Ich glaube, das war nach geschätzt 7 (?) Wochen... Ich weiß es nicht mehr genau, tut mir leid...