Wie seid ihr die Kilos losgeworden nach der Geburt??? WICHTIG...

Hallo Zusammen

Bin nun in der 38. SSW und habe 20 kg zugenommen.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nicht mehr als 12 kg zuzunehmen da ich nicht gerade schlank war vor der Schwangerschaft. Aber hat doch nicht geklappt :-[
Nun wie sind eure Erfahrungen? Wie habt ihr die Kilos wieder weggebracht nach der Geburt??

#danke für eure Antworten.

smeralda 38 ssw

1

Huhu!!!!


Also ich hab es anfangs auch nciht geglaubt aber die LKilos verschwinden fast von allein, ich hatte in der schwangerschaft 25kilo zugenommen und 3 wochen nach der Entbindung hatte ich 17 kilo weniger(hatte nur ne kleine Diät mit Sünden ;-) gemacht)
Naja nun bin ich vor ein paar tagen wieder angefangen und mir fehlen nur noch 4 Kilo bis zu meinem Alten gewicht. Mach dir da keine Gedanken drum das geht schon alles von allein, bei manchen dauerts länger bei manchen gweht´s halt schneller.

LG Yvonne und Amy(27.11.2005)

2

hallo! ich hab zum glueck nur 12kilo zugenommen und das meiste war auch nach der geburt direkt wieder weg, ich stille und esse normal, recht viel suesses......und wiege jetzt 5 1/2 monate spaeter etwas weniger wie vorher. man verbrennt automatisch recht viele kalorien>>wenig schlaf, stress, aufregung spazieren gehn usw. nur sieht der koerper anders aus, aber ich denkt das kommt auch irgendwann wieder.
bekomm erstmal dein baby und dann irgendwann kannst du dich mit dem abnehmen beschaeftigen....alles gute#klee ute

3

Hallo Sermeralda,

kommt ganz darauf an, ob du viel Wasser eingelagert hast oder nicht.

Ich hatte gar kein Wasser eingelagert und 16 Kilo zugenommen. Kurz nach der Geburt waren dann "nur" 6 Kilo weg. #heul War ganz schön gefrustet. Aber zwischenzeitlich (mein Kleiner ist jetzt 20 Wochen alt) sind nochmal 6 Kilo von ganz alleine wegegangen. #freu Naja, was heist von ganz alleine ich stille voll und nur deswegen hab ich abgenommen. Ansonsten hätte ich ganz schön kämpfen müssen.

Also mein Tipp ist ganz einfach voll Stillen und ganz normal und vorallem gut weiter essen. Keine Diät oder sowas.

Das wird schon, mach dir da keine Sorgen. :-)

Gruß
Sany

4

hallo smeralda,

ich habe "nur" 13 kilo zugenommen, direkt nach der geburt waren es noch 7,5 zuviel. rückbildung, rückbildung, rückbildung und kind durch die gegend tragen haben viel geholfen. Nach 6 Monaten hatte ich noch 3 zuviel.

Dann habe ich wieder richtig angefangen, Sport zu machen, zweimal pro Woche. Mittlerweile trage ich eine KOnfektionsgröße kleiner als vor der schwangerschaft.

Liegt wohl auch am gesunden essen. denn wenn ich gesund koche, kann ich Marie ne portion abteilen und wenig würzen und sie kanns auch essen. koche ich ungesund (viel fett oder so) geht das nicht.


Luise

5

Hallo,

also ich hatte gute 18 Kilo mehr. Startgewicht waren 48kg und zur Geburt knapp 66.

Heute wiege ich wieder 52kg. Meine Kleine ist 16 Tage alt. Ich stille, das zehrt ja und Hunger und Zeit zum Essen hat man eh nicht so. Die Kilos verschwinden von ganz allein.

Aber ich mach mir da keinen Kopf drum. Der Körper bruacht 9 Monate zum zunehmen und meist auch genauso lang wieder zum Abnehmen.

LG
Simone mit Emily (16 Tage alt)

6

Hallo!

Ich hab 22kg in meiner ersten SS zugenommen, hatte allerdings auch sehr viel Wasser. Nach ein paar Wochen waren es noch so 7kg. Ich bin viel spazieren gegangen und hab abends ab 18:00 Uhr nichts mehr gegessen. 2kg sind aber hängen geblieben, was mich nicht so gestört hat. Bin jetzt wieder in der 33 SSW und hab bis jetzt 10kg. Wenn unser Baby da ist und die ersten Wochen vorbei sind, will ich es diesmal mit e bißle Sport versuchen. Außerdem denke ich, dass bei 2 kleinen Rackern die Pfunde auch von selber purzeln.
Mach dir keinen Streß und vorallem keine Diät wenn du stillen willst. Man sagt ja, dass man 9 Monate schwanger ist und geauso lange muss sich der Körper auch wieder umstellen.

Gruß Julia

7

Hi, einfach aber wirksam: stillen, stillen und nochmal stillen. Da purzeln die Pfunde, bei mir mehr als mir lieb ist ;-)
alles Gute
maumoe

8

Hallo Smeralda...
Ich erzähl dir jetzt mal was...
mein anfangsgewicht damals war... 56kg!
(worauf ich auch immer stolz war weil ich dafür ewig gebraucht hatte...! :-) )
und zum schluss hatte ich über 109kg... das ich dann allerdings nicht mehr so schön fand #schmoll
(hatte nicht mal viel gegessen!)
auf jeden fall ging beim stillen verdammt viel runter und mit der zeit und dem stress hab ich fast wieder mein altes gewicht wieder... naja 7kg fehlen noch #schwitz

naja.. ;-)

Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und viel viel glück! :-)

Liebe grüße Athina und Anastasia2j

9

Hi

Habe 30 Kilo zugenommen (viel Wasser). Nachm Spital waren schon 10 Kilo weg und jetzt ist mein kleiner 8 Monate und ich habe mein normales Gewicht wieder, ohne bewusst Diät gemacht zu haben.

Streß, schlaflose Nächte usw. und dann geht das meiste von allein.

Lg Vicky und Dominik (8 Monate)