Nach Kaiserschnitt dicker unterbauch

Habe vor 16 Mon. einen Kaiserschnitt gehabt. Obwohl ich immer einen flachen Bauch habe und ab und zu Sit ups mache, ist die Wölbung nach so langer Zeit nicht zurückgegangen. Unterhalb der Narbe ist wie eine längliche Beule, die mich sehr stört.
Wurde bei der OP geschla:-(mpt oder ist das normal?

1

Hallo

unterhalb der Narbe hatte ich noch nie ein Beule!!!!

LG Bunny #hasi

3

Also das kann auch mit Deinem Bindegewebe zu tun haben, es gibt auch Frauen die bekommen bei einer normalen Geburt den Bauch nicht wieder so hin wie vorher. Muß also nicht am KS liegen.
Hatte vor 3 Jahren meinen ersten KS und 6 Monate später wieder einen flachen Bauch wie vorher.
Mal sehen ob es diesmal auch wieder so wird.

Frag am besten mal Deinen Frauenarzt.

Lieben Gruß

Antje + Flo 2 3/4 + #ei 38+4

5

Hallo!

Also bei mir ist das ganz genau und ich mache mir Sorgen, ob das je verschwindet. Mein KS ist nun 9 Monate her.

Da hilft ja auch kein Sport, weil da keine direkten Muskeln sitzen.

LG, Mei

8

Hi,

ich habe die gleiche Wulst auf meinem Bauch.

Bei mir liegt es daran, daß beim Zunähen das Gewebe zu stramm gezogen wurde und so quasi die Narbe nach innen gestrafft wurde. (blöd zu erklären).

Jedenfalls habe ich das von meiner FA und Hebamme untersuchen lassen und beide sagen, das geht auch nicht wieder weg denn es ist kein Fettgewebe, sondern einfach eine zu straffe Naht.

In dieser Woche erwarte ich mein zweites Baby und ich habe Fotos von meinem Bauch mitgebracht und falls ich wieder eine Sektio bekommen muß, kann man das operativ in Ordnung bringen. Das ist aber leider auch die einzige Möglichkeit. Oder Du gehst zu einem Schönheitschirurgen - dann aber erst (sagen die Ärzte) wenn Deine Familienplanung abgeschlossen ist. Dort wird dann das Narbengewebe rausgeschnitten und neue Wundränder sauber zusammengefügt. Danach sollte die Beule weg sein.

Viele Grüße,

Silke