Wie muss ich mir die Geburt vorstellen?

Hallo ihr Lieben!

Ist vielleicht ne dumme Frage, aber ich würde gerne wissen was ungefähr auf mich zukommt.

Was für Schmerzen sind das bei einer Geburt? Wo genau sind diese Schmerzen?

Hoffe ihr findet das jetzt nicht zu lächerlich.

LG Nici + #baby Nora 31.SSW

1

Hallo Nici,

die Frage finde ich echt süß von Dir. Aber ganz ehrlich, das kann man nicht beschreiben. Jeder empfindet es anders. Tja, was kommt auf Dich zu. Es kann alles passieren. Super lange Wehen und Stunden des Wartens oder wie bei mir rucki zucki und das Baby ist da. Keine PDA, weil keine Zeit dazu. Schmerzen waren schlimm, aber auszuhalten. Hatte mich auf lange Geburt eingestellt und konnte die Geschwindigkeit meiner kleinen Biene gar nicht fassen.
Hatte nicht mal Zeit für Entspannungsbad. Aber das ist ganz individuell. Ich möchte Dir auch keine Angst machen. Denk nicht daran und lass es einfach auf Dich zukommen. So habe ich es gemacht.
Auf jeden Fall wird es wunderschön, wenn Dein Baby dann in Deinen Armen liegt.

Ich wünsche Dir alles alles gute für die letzten SSWochen und vor allem für die Geburt.

LG
Aline & #babyNora (*29.06.2005)

2

Also bei mir ist ja nun schon 13 Monate her und ich kann mich noch an alles erinnern nur nicht an die Schmerzen. ICh habe es mir sooo schlimm ausgemalt, und dann als es soweit war habe ich die Schmerzen als gar net soooo schlimm empfunden. Es war sehr schmerzhaft aber ich wusste wofür sie da waren, deshalb konnte ich sie gut aushalten. Ich hatte auch keinerlei Schmerzmittel gebraucht. Du musst einfach versuchen dich auf dein BAuch und dein Baby einstellen und die Schmerzen zu lassen. Innerhalb von 3 Stunden war mein Sohn dann da und es war unglaublich.

Also wie gesagt ich ahbe mich auf alles eingestellt, auf schmerzne, die ich nicht aushalte, auf ne PDA und sogar wenn es notwendig wäre auf nen KAiserschnitt.

Lass es auf dich zu kommen. MAn kann nur eins sagen: Es wird wunderschön

3

hi.... wie meine vorgängerinnen schon schreiben.....beschreiben kann man die schmerzen nicht wirklich...... nur beim wehenschmerz an sich habe ich schon viele übereinstimmungen gehört.... und zwar das es sich anfühl wie wenn man ganz ganz schlimme bauchkrämpfe bei durchfall hat.......(war auch bei mir so)....trifft aber bestimmt nicht auf jeden zu... :-)
bei meinen zwillis hat die geburt 15 stunden gedauert...., ich weiß das es verdammt weh getan hat...kann mcih aber beim besten willen nicht mehr an die schmerzen erinnern....(das hat der körper schon sehr gut eingerichtet).....

auf jeden fall ist das alles zu überstehen.... :-)))

lg

pauli+leah&luca 13wochen

4

Hallo Nici,

tja, meine "Vorschreiberinnen" haben recht: Beschreiben kann man (frau!) die Schmerzen nicht. Die empfindet, denke ich auch jeder anders... Ich möchte mich auch gar nicht groß weiter auslassen, aber dir noch folgendes mit auf den Weg geben:

Ich habe die Wehen super durchgestanden, weil ich wusste, dass ich in kurzer Zeit mein Baby im Arm halten würde#freu. Und dass hat dem ganzen so viel Sinn gegeben, dass mich die Schmerzen nicht gestört haben! Denn weh gatan hat es - aber wenn es so was gibt, dann waren es GUTE Schmerzen!!!

Du packst das schon! Ein wunderschönes Entkugeln wünscht dir #klee

Daniela mit #baby Fabian (8M)

5

Auch ich muss meinen Vorposterinnen Zustimmen.
Man kann nicht sagen wie es wird da alles passieren kann. Ich habe mir bei meinem ersten Kind das allerschlimmste ausgemalt und die ganzen Horrorgeschichten im Internet gelesen. Ich bekam meinen Kopf nicht mehr frei. ABer mein Mann hat immer gesagt ich soll es auf mich zukommen lassen, da er ja auch dabei sein wird.
Tja für mich war es nicht so schlimm.
Die 2. Geburt war dann doch schmerzhafter aber alles wir überlebt und wenn man das Kind dann sieht ist das dass schönste Gefühl das man haben kann.

Lg

6

Hallo Nici,

bei mir war es wohl so, dass ich mir die ganze Geburt zu einfach vorgestellt habe. Ich hatte morgens einen Blasensprung und die Wehen kamen dann auch und waren am Mittag so deftig dass ich schon nicht mehr konnte... Es fühlt sich an als wenn man seine Tage bekommt und nicht hormonell verhütet, eknnst du das Gefühl? Tja und dann wirds halt immer doller... Das blöde bei mir war, dass ich nur eine Stunde vorher geschlafen hatte und dementsprächend müde und kaputt schon war...

Aber dann bekam ich eine PDA und was soll ich sagen... Ab dem Moment war es nur noch schön...

Sechs Stunden nach der PDA (man ließ diese "auslaufen" weil der Mumu endlich auf war) bekam ich dann Presswehen, diese fühlten sich nochmal wie oben beschrieben an und man (bzw ich) bekam dann noch tierischen Druck aufs "Hintertürchen". Das wra schon echt heftig, aber anders/schöner als die ersten, denn man kann endlich mitarbeiten... Und dann -nach einer halben Stunde- war mein #baby dann da...

Und das entschädigt wirklich für alles ! #liebe

Die Schmerzen waren nicht sofort vergessen, aber sie verblassen mit der Zeit ungemein.

Wenn du Lust auf meinen detaillierten Bericht hast, schau mal auf meiner HP vorbei...

Ich wünsche dir alles #liebe und alles Gute !!
Du schaffst das schon, bis dato haben wir es doch alle hinbekommen ;-)

Lieben Gruß,
Nina & Prinz Luca (heute ein Monat alt #freu )

7

Ganz ehrlich?
- stell sie dir lieber nicht vor.

lg jenny

8

Hallo Nici,

ist schwer zu beschreiben. Ich habe versucht mir vor der Geburt es gar nicht auszumalen, was auf mich zukommt.
Hatte eine lange Geburt 15 Stunden. Die Presswehen an die 50 min. Wobei diese Zeit schnell vergeht,da du mitmachst und weißt lange wird es nicht mehr gehen.
Ich konnte auch vorher nicht glauben, daß man die Schmerzen vergisst, sobald man das Baby auf dem Arm hat. Aber diese werden zur Nebensache, sobald die kleinen auf deinem Bauch liegen.
Für mich war das Nähen danach schlimmer als die gesamte Geburt.
Und obwohl meine Hebi meinte, ich hatte alles an Komplikationen was es nur während einer Geburt gibt, habe ich es die ganze Zeit nie so empfuden.
Und im Nachhinein hatte ich eh was schlimmeres erwatet.
Wir Frauen sind da zäh.

Andrea+ Lina 4 Mon.