Umfrage: Was ist euch wichtig bei eurer Hebamme?

Liebe (werdenden) Mamas und Papas!

Ich bin Hebammenschülerin (nicht mehr lange, bald ist Examen! ;-) ) und ganz spontan fiel mir die Idee ein, hier mal eine Umfrage zu starten.
Für meine persönliche Arbeit würde mich sehr interessieren: Wie zufrieden seid / wart ihr mit eurer Hebamme?
In welchen Situationen wart ihr nicht so zufrieden? Wann habt ihr euch vielleicht unsicher / allein gelassen / übergangen / unzureichend aufgeklärt .... gefühlt?
Gab es vielleicht sprachlich bestimmte Sätze / Phrasen, die ihr als unpassend oder auch als sehr wohltuend empfunden habt?
Was hat euch vielleicht - gerade bei der Betreuung unter der Geburt - genervt, gestört?
Was möchtet ihr mir "mitgeben", was ist bei Hebammenbetreuung besonders wichtig?
Was war besonders schön und würdet ihr anderen Frauen auch wünschen?

Ui, ganz schön viele Fragen sind da zusammengekommen... #schwitz
Ich freue mich über jede Antwort, egal wie kurz oder lang... :-)

Liebe Grüße,
die Tigerkatze
#katze

1

Hallo Tigerkatze,
also das sind ja ne ganze Menge anfragen die du stellst,aber gut ich versuche dir gerne welche zubeantworten.

Mir war wichtig das ich eine erfahrene und doch zugleich moderne und offne Hebamme hatte und siehe da,ich hatte Glück.Dann war mir sehr wichtig das ich sie jeder Zeit ansprechen konnte ohne das Gebfühl zubekommen als unwissend dazustehen.
Meine Hebamme stand mir immer zur Seite,während der Entbindung(im GBH#pro)ist auf meine Empfinden eingegangen und hat mich auch mal alleine gelassen und nicht ständig genervt,wo es schon nicht toll war ständig bei den Wehen die Mumu-Untersuchungen über sich ergehen zulassen:-[.
Selbst während der Geburt hat sie dafür gesorgt das die zweit Hebamme kommt die ich so gerne noch haben wollte.Sie hat mir jeder Zeit offen gelassen zutun und zulassen was ich wollte und auch nicht versucht mich von etwas zuüberzeugen oder zuüberreden;-).