geburtsvorb. Akkupunktur, welche Veränderungen bemerkt ihr danach?

Hallo an alle Mitstreiter im Endspurt :-)
ich habe mich zur geburtsvorb. Akupunktur entschlossen und schon 3 Sitzungen hinter mich gebracht. Habe die ersten beiden Male gemerkt, daß das Baby danach aktiver war, nach der 3. Sitzung jetzt nicht mehr so, dafür kam mir der Nadelschmerz kräftiger vor - welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht bisher?

1

Hallo.
Ich habe mir auch 4 Sitzungen geburtsvorbereitende Akupunktur geleistet, beim Babychen jedoch keine Veränderungen bemerkt. Dass du den Nadelschmerz kräftiger spürst ist völlig normal und ein Zeichen dafür, dass die Akupunktur bei dir anspringt, die Akupunktur gut durchgeführt wurde und die Wehenpunkte bereits aktiviert wurden. Es muß richtig kribbeln, zwirbeln :)
Die geburtsvorbereitende Akupunktur macht jedoch nur wirklich Sinn, wenn du auch die geburtsbegleitende Akupunktur dann durchführen läßt. Diese wird zwischen den Wehen gesetzt und verkürzt die Geburt. Du solltest dich unbedingt vorher erkundigen, ob in deinem Enbindungshaus/KH die Hebammen in Akupunktur geschult sind.
Viele Grüße
Vivi

2

Hej,

ich habe heute meine 4. Sitzung (und hoffe auch die Letzte!!!#augen). Bis auf einen blauen Fleck bei der letzten Sitzung habe ich bisher keine negativen Erfahrungen gemacht, im Gegenteil, ich find es einfach entspannend, da immer auch andere Schwangere dabei sind und man sich 20 Minuten nett unterhalten kann.
Mein Krümel ist bei der Akupunktur und danach auch immer ganz aufgeregt und zappelt herum.
Vielleicht nützt es ja diesmal was, und er bewegt sich in Richtung Ausgang. So langsam wirds echt beschwerlich...

Carina + #ei ET-5