frage wegen wochenfluss!

hi,
entbinde am montag per kaiserschnit und würde gerne wissen ob der wochenfluss genauso stark ist als wenn man spontan entbindet?warum darf man eigentlich keine tampons verwenden?

gruß elli

1

hallo elli,
ja der wochenfluss ist dergleiche...
meine hebamme sagte, tampons sollte man nicht nehmen, wegen der infektionsgefahr...

2

Kann mich meiner Vorrednerin anschießen. Hatte zwar keinen KS, aber kenne einige Frauen die einen hatten. Muss aber sagen, dass auch welche dabei waren, die nur ganz wenig oder wirklich keinen Ausfluss hatten, denn Du wirst ja beim KS da drin so gut wie möglich sauber gemacht.
Und mit dem Tampons staut sich sonst das Blut und es besteht eben eine Infektiongefahr. Also Finger weg davon, in dieser Zeit.

Liebe Grüße und alles Gute

3

hallo elli,

hatte nach meinem kaiserschnitt nur nen ganz schwachen wochenfluss.
muß auch ganz offen gestehen das ich 6 tage nach dem kaiserschnitt wieder tampons benutzt habe.

meine heb. meinte das wenn man sehr oft wechselt das das in ordnung sei.

wünsche dir alles gute für montag.

vanessa u. #baby marlon (25+4ssw) #stern

4

Hallo Elli!

Hatte vor 13 Tagen einen Kaiserschnitt. Bei mir hat der Wochenfluss erst ca. 1 Woche später so richtig angefangen, was wohl daran lag, das ich die ersten 5 Tage nur gelegen habe (aus anderen med. Gründen). Am Anfang sagten die mir auch, das beim Kaiserschnitt der Wochenfluss nicht sehr stark ist, weil alles "saubergemacht" wird wenn der Bauch offen ist. Das ist aber nicht richtig. Der Gynäkologe im Krankenhaus hat das gleich mal richtig gestellt. Er sagte mir dann, das der Wochenfluss der allergleiche ist, als bei Frauen, die normal entbunden haben. Zuerst rot, dann braun, dann gelblich-grün, dann immer heller und irgendwann gar nix mehr.
Hoffe das mein Wochenfluss bald aufhört, denn das ist echt eklig, wenn man keine Tampons verwenden darf. Verzichte lieber auch auf Binden mit so einer Plastikfolie oben drauf (always), denn dadurch kommt zu wenig Luft hin und es kann zu Entzündungen kommen. Ist zwar echt doof, aber da muss man durch.

Gruß Betsy