Milch trotz Abstilltablette

Hi,

ich hab am 27.06.2011 unseren Sohn geboren, in der selben Nacht bekam ich dann 2 Tabletten gegen den Milcheinschuss.
Heute bemerkte ich, dass immer noch Flüssigkeit aus der Brust kommt, es ist keine direkte Muttermilch, eher so weisslich/trüb?
Meine Brust spannt auch nicht oder ist empfindlich.

Kennt das jemand und was kann man dagegen machen???

Danke für schon einmal für eure Antworten

Lg
vemaja

1

ich hatte auch seeeehr viel Milch (einschuss) trotz abstill-tbl.! Ich sollte auf keinen Fall auf der Brust rumdrücken, musste mir Kühlakkus "vorschnallen" und 1 Liter Salbeitee am Tag trinken.

Ich hatte wahnsinns Schmerzen in der Brust und am 4 Tag sogar Fieber, aber das ging alles schnell wieder weg.

Alles Gute
Capri#sonne

2

Also daß ab und zu trotzdem ein paar Tröpfchen kommen,vor allem,wenn die Kleinen weinen,das hatte ich bei meiner Großen damals auch.
Beim Kleinen bekam ich nach einer knappen Woche sogar trotzdem einen richtigen Milcheinschuß.Brüste heiß und riesig und taten voll weh und es lief auch dauernd raus.Als am nächsten Tag meine Hebi da war,schickte die mich wieder zum FA,der mir deswegen Tabletten verschreiben sollte.
Du siehst:Alle ist möglich!
LG littlehands

3

huhu,

ja das gibt`s, ist nicht schlimm. deine brust ist ja schließlich auf milchproduktion eine ganze schwangerschaft eingestellt worden und nun soll sie es nicht.
solange deine brust weich ist, ist das alles ok.
unterstützend kann man pfefferminz- oder salbeitee (gesüßt ist der gar nicht so unlecker) trinken und einen gutsitzenden bh tragen.
phytolacca unterstützend als homöopathische begleitung hilft auch.

eine erneute therapie mit abstilltabletten würde ich nicht machen (lassen), hilft nicht immer und hat nicht unerhebliche, mögliche nw.

das pendelt sich ein -

kontaktier auf jeden fall deine hebi und/oder ne stillgruppe (die stillberaterinnen helfen dir bei sowas genauso!! :-))

alles gute!!

4

NICHT AUSSTREICHEN !! Und oder drücken oder oder oder ...


Vieeeeeeeel Pfefferminztee und Salbeitee trinken und vieeeeeeeeel kühlen kühlen kühlen dann gehts von allein weg.


War bei mir auch so nach 14 Tagen waren meine Brüste mehr als nur voll und mit dwen Mittelchen wie oben stehend gings nach 10 Tagen wieder weg.


lG mauz mit 2 Kids