wann nach Blasensprung muss das Baby kommen?

Hallo

Ich hab mal gehört dass das Baby spätestens 24 std. nach dem Blasensprung geholt werden muss. Stimmt das?


Lg

1

das hängt von unterschiedlichen faktoren ab.

das baby soll ja nach xx stunden kommen, damit es sich nicht an irgendwelchen möglicherweise aufsteigenden keimen infiziert.

wie lange es nun maximal sein darf, das liegt wohl sehr in der persönlichen meinung des jeweiligen geburtsbegleiters und letztlich natürlich in der entscheidung der mutter (die muss ja weiteren eingriffen zustimmen).

2

Das stimmt sicherlich nicht immer. Meine Fruchtblase ist in der Nacht um ca. 3 Uhr gesprungen und die Ärztin meinte, wenn bis 9 Uhr die Wehen nicht einsetzten wird sofort nachgeholfen (Einleitung). Bei mir war aber auch schon eine Infektion da. Vielleicht lag es daran.

LG
Julia

3

Hallo,

da ich leider den Streptokokken Test nicht mehr machen konnte, Geburt ging drei Tage vor FA Termin los, wurde mir prophylaktisch ein Antibiotikatropf nach dem anderen angehängt.

36 Stunden nach Blasenriss wurde Junior geboren. Eilig hatte es keine, gab keine Gründe zu.

Achja Geburt bei 36+3.

Alles Gute

4

Hallo,

meine Blase ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 01:30 Uhr gesprungen, Baby wurde Dienstagmorgen um 08:00 Uhr geboren.

Habe 18 Std. nach Blasensprung zur Vorsorge Antibiotika bekommen, damit keine Infektion entsteht und alle 6 Std. Blutabnahme wg. Überprüfung meiner Entzündungswerte.

Bei mir in der Klinik haben die Hebammen und Ärzte die ganze Zeit gesagt: Wenn es laut CTG dem Baby gut geht und meine Entzündungswerte nicht steigen, gibt es keinen Grund das Baby zu holen.

LG

5

nein --

bei Julian hatte ich einen Blasensprung 2 Wochen vor ET .... nach 18Std hab ich alle 4std Antibiotika bekommen ...

es dauerte leider, bis die Wehen anfingen, -- es musste eingeleitet werden, -- aber weiter wurde nichts gemacht, -- er kam dann 42 Stunden nach Blasensprung...

6

aber wehen einleiten ist doch das was man unter "baby holen" versteht. das muss ja nicht zwangsläufig ks heißen.

7

Hallo,

mir ist dienstags abends die Fruchtblase geplatzt und donnerstags morgens ging´s rund#schwitz

LG

8

Hallo!

Mir ist um 5Uhr die FB geplatzt um 6Uhr waren wir im KH. Zu dem Zeitpunkt sah es nicht nach Geburt aus ... keine Wehen und Mumu komplett zu, ich habe natürlich gefragt was so gemacht werden würde, wenn nichts passiert.

Wenn bis zum anderen morgen nichts passiert, dann soll ich noch lecker Frühstücken (um 7) und dann wird das erste mal versucht einzuleiten. Wenn 48 Stunden nach dem Blasensprung immer noch nichts auf eine Geburt hindeutet, dann wird mit alle Mann (Arzt, Hebamme und zukünftige Eltern) zusammen entschieden ob noch weiter eingeleitet wird oder ein KS gemacht wird. Wenn es auf die 72 Stunden zu geht, dann wird ein KS gemacht.

Zum Glück kamen bei mir die Wehen 2 Stunden nach Blasensprung.

LG

9

Mein Kleiner kam 54 Stunden nach Blasensprung #schwitz.

Ich wurde bereits nach 6 Stunden eingeleitet, da irgendwie noch garnichts geburtsreif war... das hat sich auch dahingehend bestätigt, dass die Einleitung garnichts gebracht hat. Ich wurde weiterhin im 6 Stunden-Takt eingeleitet und Mittwoch Abend um halb neun ist er dann auf die Welt gekommen. Total schnell, die Geburt dauerte insgesamt nur 3 Stunden (von den ersten Wehen bis zum SChluss). Ich denke, dass das an dem ganzen Wehengel lag...

Viele Grüße

Turbokristel

10

Huhu...ich bin Kinderkrankenschwester....nur zur Info;-)

Also das Kind muß bis spätestens 48 Std. nach Blasensprung geboren sein...da sonst die Gefahr von aufsteigenden Keimen in die Gebärmutter zu groß ist!

Gruß Zaubermaus mit Lennox und Novalee an der Hand#sonne