ET+-, bzw. gammeln oder anstrengen?

Hallo ihr frisch gebackenen Mamis,

ich habe mal eine Frage.
Bin schon seit der 18. SSW im BV. Hatte um die 28. SSW Blutungen und vorzeitige Wehen und war dann 10 Tage im KH. Musste mich dann noch 1 Woche extrem schonen (zuhause nur rumliegen und nix tun) und dann bin ich die Sache wieder langsam angegangen. Also weiter BV, aber so Haushalt, einkaufen, putzen, rumlaufen, shoppen... Normales Zeugs eben. Alles ohne Stress. Hatte ja genug Zeit.

Jetzt bin ich ET-6 und hoffe, dass es bald los geht, aber nix tut sich. Mein Bauch ist noch ganz weit oben, was verursacht, dass ich ständig Sodbrennen habe und unter Übelkeit leide.
Außerdem hab ich ab und zu Rückenschmerzen und da ich mir noch mein Steißbein geprellt hab kann ich schlecht sitzen. Schlafen kann ich auch nicht mehr wirklich gut... vielleicht 5 Stunden pro Nacht, aber mit Unterbrechungen, weil ich ständig aufs Klo muss.

Naja, ich frage mich, was ich tun soll.
Irgendwie hab ich ja schon alles fertig hier und hullere die meiste Zeit auf meinem Sessel vor`m PC rum.
Vorgestern hab ich die Bude wieder geputzt, Bett neu bezogen usw., aber gebracht hat das auch nix.

Mir ist langweilig *seuftz*
Vielleicht geh ich mal ne Runde spazieren, obwohl ich das alleine auch doof finde, aber hier gibts niemanden, mit dem ich was unternehmen kann. Ich wohne (seit einem halben Jahr) in einem Kaff am Ar*** der Welt. Mein Freund ist kein Spaziergänger und die Leute hier... Sorry... Freunde hab ich hier keine.

Ist Ruhe besser, oder Bewegung?

Was habt ihr gemacht und wann kam euer Baby?

Ps: Eine Badewanne hab ich nicht, auf #sex überhaupt keine Lust und davon Alkohol zu trinken, um was anzuregen halte ich garnix.

Gebt mir mal ein paar Tips, ja?
Was kann ich tun?

Und wie gesagt, was habt ihr gemacht und wann kam dann euer Baby?

1

Naja. 6 Tage zum ET hast du ja noch und wenn es blöd läuft gehst du noch drüber. Ich glaube ausser warten kannst du nicht viel machen. :-(
Ich hatte am 06.05. ET und nix aber auch nix war geburtsbereit. CTG super, MuMu fest geschlossen und keinerlei Anzeichen das die Geburt bald losgehen könnte. Meine FÄ und ich ware schon der festen Überzeugung das ich 10 Tage rübergehe und dann eingeleitet werden muss!#schock Ich natürlich hier bei Urbia und Google befragt wie ich es doch beschleunigen könnte aber mein Freund wollte nicht mal mehr herzeln.#schmoll Aus Angst das die Wehen einsetzen und mein Leid endlich eine Ende hätte!#augen Ja dann waren wir am 07.05. auf dem Maifest und konnte mir von Hinz und Kunz doofe Witze anhören. Ob ich gestern nicht was verpasst hätte und so. Naja jedenfalls, mein Freund und ich waren abends beim Karten spielen, lief ja nix in der Glotze, musste ich mal aufs Klo und gleich nach Pipi machen platzte schon die Blase! Entweder konnte mein Kleiner die blöden Witze nicht mehr hören oder die ganze Lauferei liess die Blase sprengen!? Gott war ich froh das sie nicht in der Menschenmenge geplatzt ist!!#schwitz Was ich dir damit sagen möchte: Entweder geht es schneller wenn man denkt und wenn man erst gar nicht daran denkt. Oder laufen, laufen, laufen!;-)


leenchen#winke

2

Jaaa, das ist es ja... "...und wenn es blöd läuft gehst du noch drüber..."

Ich hätte meine Kleine sooo gerne schon im Arm. Ok, die 6 Tage halte ich auch noch aus, auch 7 oder 8, aber... Phu... In dem KH wo ich entbinden werde leiten sie erst ab ET+12 ein #schwitz
Ich hoffe, sie lässt sich nicht so lange Zeit.
Ich meine, ist ja alles ok, solange es ihr in mir gut geht, aber irgendwie hab ich schon Angst, dass auf die letzten Tage noch was schief geht. Keine Ahnung warum.
Ich werde heute mal spazieren gehen... Im Kleid *ggg* Dann ist es nicht so schlimm, wenn die Fruchtblase platzt *ggg* Würde ungern mit nasser Hose nach Hause gehen ;-)
Allerdings würden ein paar Wehen mir auch schon für den Anfang reichen. Da muss doch mal langsam was passieren, oder? *seuftz*

Also du bist gelaufen und bei ET+1 ging es los.
Schön.

Danke!!!

5

Ich hoffe für dich das es wirklich bald losgeht und du die Einleitung nicht brauchst!!#klee#klee#klee
Ja die Angst hatte ich auch. Man hat solange gewartet und solange für Krümelchen durchgehalten. Und dann hört und liest man was wegen Plazentaablösung und so. Lass was mit der sein und die Kleinen haben keine Chance.:-( Aber daran denken sollte man nicht!! Ich war die ganze SS über entpannt aber am Ende hin packte mich die Panik!#zitter
Mach das ist echt besser ohne Hose. Ich stand in Schlafzimmer mit Handtuch zwischen den Beinen geklemmt, Beine gekreutzt und wagte keinen Schritt. Und dazu einen Freund der dich zur Eile antreibt.#schwitz Ich habe immer gedacht es geht entspannt mit Wehen los aber doch nicht mit einem Blasensprung! Das es bald bei dir losgeht wünsche ich dir vom Herzen, vor allem bei der Hitze. Aber den Zeitpunkt bestimmt deine Kleine.:-D
Ja ich denke wenn man viel läuft macht das schon was aus. Ich schreibe mich ab und zu mit einer die hatte in der 38.SSW im Media Markt auf dem Klo, nach der ganzen Lauferei durch den Laden, ihren Blasensprung.;-)

3

Hallo,

also ich hab noch ein paar Tage bis zum ET (23.07.) aber mir geht es wie dir. Ich hab grad mein Abi hinter mich gebrahct und gammel jetzt zuhause rum. Den ganzen Tag am PC bzw. vor dem Fernseher oder mal mit den Hunden spazieren, aber das ist irgendwie auch nicht so spannend momentan.

Ich räume immer mal wieder irgendetwas auf, obwohl ich dzau momentan grad gar keine Lust hab. Auf GV hab ich auch keine Lust und baden hasse ich. Ich dusche viel lieber. Alkohol werde ich auch nicht ausprobieren, da ich davon ebenso wenig halte wie du und mögen tue ich auch keinen. Mit Sekt und dem ganezn mist kannste mcih echt jagen*würg Ich weiß nicht wozu man Alkohol braucht, also wir trinken keinen.


Ihc hab auch keine Lust mehr langsam. Muttermund ist 1cm offen (Seit 2 Wochen), Kopf ist fest im Becken, was natürlich super ist, denn bei einem Blasensprung muss ich keine Angst haben und kann mir Zeit lassen um ins kkh zu fahren.

Trotzdem kann ich nicht mehr. Der kleine drückt sooo nach unten und teilweise tut das unheimlich weh. Es sticht oft so stark das ich de Luft anhalten muss. Dann dreht er sich und es tut so sau weh! Sein Ellbogen oder Knie oder irgendetwas drückt er dabei immer ganz fest raus und das ist wirklich unangenehm.

Ich habe bereits ein Kind und der hat mir nicht so weh getan. Am schlimmsten sind allerdings die Tritte in die Rippen. Es brennt höllisch, denn er reizt da einen Nerv und egal was ich mache, er lässt es nicht. Manchmal hab ich Glück das er sich ein bisschen dreht und die Füße in eine andere Richtung zeigen, aber meist liegt er so. Ich weiß das er kaum noch Platz hat, aber es ist sooooo anstrengend langsam....



lG germany die auch nicht weiß ob schonen oder Anstrengung besser sind...

6

Seh ich alles ganz genauso! Besonders mit dem Alk. Ich mochte den noch nie und Sekt ist das Wiederlichste *würg*

Nur dass ich nicht weiß, ob mein MM schon offen ist, oder mein GMH verkürzt.
Meine FÄ hat vor 3 Wochen gesagt, dass sie das jetzt nicht mehr kontrolliert, da es ja egal wäre. Wenn es soweit ist, wird sie kommen, die Kleine, wenn nicht halt noch nicht *seuftz*
Also überhaupt, wurde das, glaub ich in der 31. SSW zum letzten Mal kontrolliert. Weil das nach meinem KH-Aufenthalt war.
Da war dann alles zu und auch nicht (mehr) verkürzt.

Ich muss mich jetzt echt bewegen. Jetzt tut mir schon der Rücken vom rumhullern weh ;-)

Ach ja, und ich habe noch kein Kind.
Naja, dann kann es dir aber doch nicht sooo langweilig sein wie mir, oder? Immerhin haste schon ein Kind.

Na denn. Ich werde erst mal was zu futtern machen und dann ne Runde Spazieren gehen. Auch wenn ich das voll blöde, alleine finde *seuftz*

8

Meine Ärztin kontrolliert das jedes mal. Irgendwo nervt es ja auch, denn jedes mal untersucht werden ist nun mal auch kein Hobby von mir.. Das reicht dann erstmal wieder für die nächsten Jahre, ganz ehrlich!

Mein Sohn wird Morgen schon 7 und da ist mit Mama spielen jetzt auch nicht mehr sooo das wahre... Der spielt lieber alleine mit seinen Freunden auf dme Spielülatz. Ab und zu erbarmt er sich aber meiner und spielt mit mir Federball. Wenn es nach ihm ging, würde wir ja den ganzen Tag Fußball spielen, aber DAS schaffe ich mit dem dicken Bauch nun mal nicht mehr.

Ferien hat er auch noch keine, also bin ich von morgens bis nachmittag alleine und jetzt ist er mit seinem Freund im Garten am spielen. Nachher kommen meine Nichten zru Übernachtung und morgen fahren wir dann weg und es wird gegrillt usw. da hab ich endlich mal Abwechslung.

Montag wird dann meine Nichte 7 und nächsten Sonntag wird die große schon 9#schwitz Also bis Dienstag muss der kleine noch warten, dann darf er. Sonst wird das im jahr darauf zuuuu stressig*lach

4

mir ging es auch so, dass ich kürzer treten musste.. nix tun ist eben viel schöner, wenn man es darf und nicht muss *g

aber ganz ehrlich, genieß es... leg dich ins bett, les ein buch usw... soviel ruhe wirst du lange nicht mehr haben...

7

Ich will nix mehr genießen.
Ich will Wehen!

Bin doch schon ET+6

Ich hab sowas von die Schnau** voll vom Gammeln. Phu... Und ins Bett (oder Chauch) und Buch lesen, das mag ich normalerweise schon, aber liegen ist unbequem, sitzen ist unbequem, gammeln auf`m Sessel wird auch immer unbequemer... So macht das keinen Spaß.

Ich geh mich mal bewegen und hoffe auf ein paar Wehen.

9

Ich denke ET - 6?#kratz Wie auch immer. Stelle dich darauf ein, erfahrungsgemäß, das die meisten Kinder nach dem ET kommen.;-)

weiteren Kommentar laden
11

Hallo!
Ich war bei ET +7 als mein Kleiner kam.
Ich kann dir nur raten #sex zu haben, denn das löste bei mir den Schleimpfropf.
Dann kann ich dir den Tipp geben, vorsichtig Trampolin zu springen (falls ihr ein grosses habt oder jemand den ihr kennt) denn in derselben Nacht gings dann endlich los!;-)
Aber du hast ja noch etwas Zeit oder?
lg und alles Gute
Alex

12

ich hab bei et+3 meine tochter (12 kg) noch rumgeschliffen (kh, nähen, ...) bis ich überhaupt nicht mehr gehen konnte vor schmerzen - wehen hats mir keine eingebracht ...

also hab ich mich entspannt zurückgelehnt und bin jeden tag schön gemütlich (davor hab ich immer ne stramme wanderung gemacht ;-)) ne kleine runde spazieren gegangen ... bei et+4 wurde der mumu gedehnt, am nächsten tag war sie da ...

kein stress, auch dein baby kommt. tu wozu du lust hast und den rest lass - sie kommen sowieso wann sie wollen #rofl

lg
me

13

Danke auch dir.

Das einzige was ich bisher habe ist Rückenschmerzen und ab und zu einen harten Bauch.
Na, wir werden sehen.

14

Hallo,

ich war seit der 28. SSW krankgeschrieben wg. vorzeitigen Wehen und verkürztem GMH. In der 32. SSW war ich ein paar Tage im KH, weil noch leichte Blutungen dazu kamen. Ich sollte mich komplett schonen. Also auch keine Hausarbeit etc. Habe ich auch brav gemacht.

Ein paar Tage vor ET habe ich die Schonfrist dann beendet und endlich mal wieder selber das ganze Haus geputzt und war danach einkaufen.

Was soll ich sagen? Abends hatte ich nen Blasensprung und 6 Stunden später war die Kleine da.

So kurz vor ET kannst Du Dich ruhig bewegen, wenn Dir danach ist. Dein Baby ist ja fertig entwickelt.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt!

15

Also bei dir hat Bewegung was gebracht.
Ich WILL ja, dass sie jetzt kommt ;-)
Aber bisher hat Bude putzen usw. nix gebracht.
Ich bin auch (bis letzte Woche) einkaufen gegangen, shoppen, alles... Nur wohne ich, wie gesagt, im letzten Kaff am AR*** der Welt und muss daher überall mit dem Auto hin. Und jetzt auf die letzten (5!!!) Tage, mag ich dann doch lieber nicht mehr alleine mit dem Auto bis in die nächste Stadt fahren. Zumal der Weg auch nicht der Schönste ist. Also hänge ich jetzt hier irgendwie fest und langweile mich. Ich hab ja auch kein Bock täglich zu putzen. Das muss ja nun auch nicht sein ;-)

Ich geh heute schlendern. Vielleicht besser jetzt gleich, bevor es wieder so heiß wird.

16

Bin heute ET-2 und bei mir stellt sich die Frage eher weniger...
Denn wenn ich anfange zu putzen (was ich eigentlich gerne tun möchte) dann bekomm ich sofort tierische Rückenschmerzen und dann muss ich mich einfach wieder hinsetzen/legen.
Dann tobt meine Kleine immer noch so sehr rum und oft sind die Strampel-Einheiten nur in Seitenlage zu ertragen.
Daher sitze ich auf viel vor dem PC oder liege vor dem TV.
Mal ne halbe Stunde ne Kleinigkeit einkaufen, das ist das höchste der Gefühle!