Wochenflussstau??

Guten Morgen zusammen,

meine Tochter ist jetzt (letzten Samstag) drei Wochen alt und ich habe seid Samstag kaum noch Wochenfluss!
Kann es sein das der Wochenfluss schon langsam aufhört oder hab ich wohlmöglich jetzt noch nen Stau?
Hatte das ganze WE auch leichte Kopfschmerzen, was aber auch am Wetter liegen kann bzw. daran das ich recht wenig getrunken habe...
Totzdem bin ich etwas unsicher, meine Hebi kommt erst heute Abend.

Vielleicht kann mir jemand von euch sagen wie sich so ein Stau noch bemerkbar macht?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

1

Hast du normal entbunden???

Also ich habe vor 3 Wochen per KS entbunden und nach gut 1er Woche war die Blutung vorbei. Auch sonst vom wochenfluss ist eigneltich nix mehr übrig geblieben (beim KS aber normal).

Dass es nach der Zeit weniger wird denke ich, ist ok, bei meiner schwester hörte er auch nach 2 wochen auf und kam dann nach 4 tagen wieder.

Ruf doch mla beim FA oder deiner Hebamme an.

LG Solania mit Silas 20 Tage alt

2

ich hab auch vor 3,5 wochen per ks entbunden
nach 2 wochen war kaum noch fluß da
meine hebi findet das ganz normal, bedingt durch den ks

glg

3

Habe per ks vor vier Wochen entbunden und nach einer halben Woche nichts mehr gehabt und dann so alle paar tage. Meine Hebi hat mich dann zum Gyn geschickt und die hat sich das per Ultraschall angeschaut, war noch was da zum abfliessen. Heute war ich wieder zur Kontrolle und immer noch was da, sie ist aber optimistisch, dass es noch alles abfliesst.
Typisch für einen richtigen Stau ist wohl Fieber. Deine Hebi wird die Gebärmutter abtasten, meine meinte eine halbe Stunde mind. am Tag auf dem Bauch liegen sei gut.
Alles Gute!

4

Also ich hatte auch stau bei meiner tochter nach 2 wochen und dan aber ständig meine hebamme hat es aber immer wieder gut gelöst .
auch mit nadeln das war net so toll aber musste ja sein

5

Also ich hatte einen Stau und es kaum bemerkt. Dachte mir nichts dabei, dass der WF nur zaghaft nach der Geburt lief. Da es das erste Kind ist, und die Ärzte immer nur fragen, ob der WF läuft, war das für mich normal. Bis ich dann in der Nacht (4 Tage nach der Entbindung) plötzlich Fieber und Schüttelfrost bekam. Die FÄ stellte Kindbettfieber fest und ich musste AB nehmen. Ausserdem wurden größere Blutpfropfen aus der GM entfernt, damit der WF abfließen kann.

Jetzt ist es wieder so, dass mal mehr und mal gar nichts kommt. das sei aber normal, so meine Hebi. Wenn zum Kopfweh auch Fieber bei dir auftreten sollte, dann nix wie zum FA. Nur Kopfschmerzen sind bei dem Wetter normal, hab ich die letzten Tage auch.

Viele Grüsse,
Mainecoonie mit Robin (4 Wochen alt)#verliebt