Spinalanästhesie ud stillen liegen bleiben?

Hallo Mädls,
meine Ärztin meinte ich solle mir eine Spinalanästhsie machen lassen.

Wer weiß wie lange man liegen bleiben muss und wie ist das dann mit dem stillen? Man sollte doch so früh wie nur möglich anlegen.

Bei meiner ersten konnte ich normal entbinden.

Danke für eure Hilfe

Lg Caro

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Mir hat man diesmal meine Tochter direkt auf die Brust gelegt als ich aus dem OP kam und sie wurde gleich angelegt. Das erste mal aufgestanden bin ich ca. 10 Stunden nach dem KS.

LG Ida

2

Man muss gar nichts, ich wurde nach meinen KS nach etwa 8 Stunden mobilisiert, d.h. mir wurde stützend geholfen, auf die Toilette zu gehen und dort wurde der Katheter entfernt, ab da musste ich also :-) Ich hab direkt im Kreißsaal nach dem KS angelegt.

3

Hallo, meine Kleine wurde mir auch gleich gegeben.
Als ich auf ser Wochenstation war konnte ich sogar meine Beine wieder bewegen.
Da der Ks Abend gemacht wurde , wurde mir morgens Katheder gezogen und ich bin aufgestanden- selbst duschen gegangen...

Aber jeder Körper reagiert anderst!!

Lg und alles Gute für Euch

Kaydee mit 2 Kids und 39. ssw

4

Man kann auch mit ner spinalen wunderbar stillen, im Liegen halt. Ich hab beide Kinder jeweils 30-45 Minuten nach der Geburt (halt sobald ich zugenaeht war) angelegt.

5

Bei meiner Tochter hatte ich ne PDA. Die hat ewig gewirkt. KS war morgens um 8, abends um 8 sollte ich aufstehen und da war die PDA dann auch entgültig weg. Angelegt habe ich die Kleine dann so am Nachmittag als mal eine Schwester kam und mir geholfen hat.

Bei meinem Sohn hatte ich ne Spinale. Nach dem Zunähen kam ich erstmal so eine Stunde in einen Beobachtungsraum. Mein Mann war mit dem Kind oben im Kreißsaalbereich. Als ich dann hochkam war die Spinale schon am abklingen und ich konnte die Beine schon wieder bewegen. Meinen Sohn habe ich dann sofort angelegt (diesmal wußte ich ja wie). Also ca. 2 Stunden nach der Geburt. KS war um 9 Uhr, um 16.30 mußte ich schon aufstehen. Die Spinale war nach ca. 3 Stunden komplett weg. Die PDA hat bei mir länger gewirkt.

Bei beiden Kindern hatte das "späte" Anlegen überhaupt keinen Einfluß aufs Stillen. Hat super alles geklappt.

Gruß
Amaia

6

Hatte vor 20 Tagen meine 2. Spinale und habe meinen 2. Sohn, genau wie den ersten nach 15 Minuten (das Zunähen dauerte 10 Minuten, die Fahrt in den Kreissaal ca 3 Minuten) angelegt! Das ist überhaupt kein Problem!:-p

Ich konnte bei beiden Geburten meine Zehen bereits im OP wieder spüren, nach ca. 3 Stunden war das Gefühl komplett wieder in den Beinen. Aufgestanden bin ich jeweils erst nach 24 Stunden, solange hatte ich den Katheder noch.

LG,
Hutzel_1