Einlauf

Hallo,

wer kann mir mal genau erklären wie das mit dem Einlauf vor der Geburt gemacht wird??? bzw. wie macht man das?

Ich kann mir das nicht vorstellen!

LG Tanja

1

Gar nicht, wenn Du nicht möchtest oder es verlangst. Ansonsten wäre die sanfteste Methode ein Mini-Klistier. Das ist eine kleine Tube, den Inhalt drückst Du in den Enddarm und nach einigen Minuten kommt alles raus. Fertig.

2

Nee möchte sowas nicht, konnte mir bloß nicht vorstellen wie das ablaufen soll...

Danke für die Antwort!!

LG Tanja

3

lieber so auf der toilette als wenn du bei der geburt deinen darm entleerst, oder?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Normalerweise wird kein Einlauf gemacht, nur wenn man es möchte.
Bei meiner Blindarm OP hatte ich einen, war harmlos, man bekommt eine Flüssigkeit in den Po gespritzt und dann muss man schnell sein.

Ich habe immer gesagt das ich auf jeden Fall einen Einlauf haben will, irgendwie nicht mehr dran gedacht.
Als ich in der Wanne war und gepresst habe, hab ich wieder dran gedacht das ich doch einen Einlauf haben wollte ... obwohl alle immer sagen das es einen sch... egal ist, mir war es sehr peinlich, die Hebi hat es aber sehr diskret entfernt, nicht mal mein Mann hat das mitbekommen.

LG

5

Hallo,
also ich hab einen Einlauf bekommen.
Und ehrlich, ich hab mir da nicht den geringsten Kopf drüber gemacht ob das nun notwendig ist oder nicht. Die Hebi hat das aber bestimmt gemacht, weil ich Mitternacht in die Klinik kam und da natürlich den Tag über ganz normal gegessen hatte.
Das Einführen war nicht sonderlich unangenehm. War irgendein kaltes durchsichtiges Gel in einem Plastikbeutel was die Hebi per Schlauch in den After drückt. Dann gaaaanz schnell auf die Toi. Ich glaub innerhalb von 10 Minuten hat das dann gewirkt.
Bei den Presswehen ist dann leider noch ein kleines Bisschen raus gekommen. Aber ehrlich, in dem Moment war mir das soooooo egal ob ich da nun was hinmache ;-) Die Hebis sind ja Profis in diesen Dingen.

LG
Isabelle

7

Huhu,

die Hebi fragt dich in der Regel ob du einen Einlauf haben möchtest oder nicht, es ist aber keine Pflicht.

Ich wollte aber zur Sicherheit ;-) einen haben und fand es gar nicht schlimm. Es wird dir ein Klistier-Wasser-Gemisch eingeführt und dann sollst du 10 min. laufen. Ich habe es keine 5 Minuten ausgehalten.

Ist zwar bescheiden mit Wehen auf dem Pott zu sitzen, aber ein besseres Gefühl hatte ich danach schon und konnte somit entspannt in die Phase der Presswehen eintreten #rofl

Drück dir die Daumen :-p

8

Hallo Tanja,

ist gar nicht so schlimm wie es sich anhört. Mit einer Spritze (ohne Nadel natürlich) wird Wasser in den After gedrückt. Ich habe das kaum gemerkt, hatte schon Wehen.

Dann soll man eigentlich ein paar Minuten warten bis man auf Toi geht - ich habe das wegen der Wehen gerade mal 2 Minuten geschafft. Dann ist es wie ein bißchen Durchfall - aber alles schmerzfrei.

Also: keine Sorge

Viele Grüße,
Lexa