3 monatsspritze nach geburt

Hallo ihr liebe ,

hab ma ne frage die mich total durcheinander wirbelt.

Und zwar meine kleine ist jetzt 5 wochen alt, mein wochen fluss war versiegt ca.1 woche gestern dann wachte ich auf un es landete hell rotes blut in meiner unterhose ich als auf zum FA weil man die spritze ja am 1 mens tag bekommen soll ok alles gut und schön ich die spritze bekommen.....


sorry hehehe
ich also heim voll glücklich endlich wieder zu verhüten gucke in meine binde alles rot bräunlich#hicks sorry so und heute gar nix mehr???? war das jetzt meine regel??
und ach du gott#zitterwirkt die 3MS jetzt überhaupt falls es keine regel war? bin so durcheinander hab das ganze net durchstöber und nix gefunden un nu??
hoffe dir wirkt.....

1

huhu,

die 3-Monats-Spritze wirkt auf jeden Fall, da brauchst du keine Angst haben... was du jetzt sind sicher nur Zwischenblutungen.

Viele Frauen haben das Problem, dass sie das reine Gelbkörperhormon in so hoher Dosis nicht so gut vertragen und mit vielen Zwischenblutungen, Dauerblutung oder nach dem Absetzen mit viel zu langen Zyklen zu kämpfen haben.

Ich hatte 2x die 3-M-S und bin damit sehr gut zurecht gekommen, hatte während der Zeit keinerlei Blutungen und hatte auch relativ schnell nach dem Absetzen wieder die erste Regel.

Bei mir wurde übrigens nicht auf den 1.Tag der nächsten Regel gewartet...
ob das nun so nen großen Unterschied macht, weiß ich auch nicht.

Jetzt warte erstmal ab, wie du die nächsten 3 Monate die Spritze verträgst, dann kannst du immer noch kucken, ob du damit weiter machst.

lg, Caro

2

Der Grund warum das am ersten Tag der Periode gemacht wrd, ist dass man sicher sein kann, dass keine Schwangerscghaft besteht und Verhuetungsschutz sofort gegeben ist. Waere das Ei z.B. gerade gesprungen, richtet die Spritze nichts aus und es koennte noch befruchtet werden. Deshalb wird einem geraten erst noch ein paar Tage zusaetzlich zu verhueten, wenn man die Pille oder Spritze nicht am ersten Tag der Periode angefangen hat.

Wirken tut sie aber mit oder ohne Periode - sonst koennten voll stillende Frauen ja gar nicht hormonell verhueten

3

vielen dank für eure antworten :-D
hatte die spritze ja vor geburt auch schon kam sehr gut damit zurechjt mich hats nur verunsichert das ich nicht weiß ob es jetzt schon meine periode war

ich danke euch;-)