Umfrage: Dauer 3. Geburt

Hallo,

Ich wollte mal hören wie lange bei euch die 3. Geburt gedauert hat.

1. Geburt vom Blasensprung bis zum ersten Schrei: 8,5h (ohne PDA und Wehenhemmer wäre sie noch schneller gewesen).

2. Geburt Einleitung bis zum ersten Schrei: 5,5h

3. Geburt: ???#zitter Zum Glück habe ich schon eine Beleghebi - in der aller größten Not kommt das Baby dann zu Hause.;-)

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße
Kerstin mit #stern, Marie-Theres + Jakob + #paket 18.SSW

1

Guten Morgen,

ich kann Dir nur von meiner Freundin berichten:

Kind 1: 12 Stunden
Kind 2: 3,5 Stunden
Kind 3: 17 Stunden
Kind 4: 24 Stunden

So unterschiedlich waren die. Erste Geburt im KH, zweite Geburt im Geburtshaus, 3te und 4te Geburten waren als Hausgeburt angedacht - endeten jedoch immer als Notfallverlegung im KH. Dort ging es dann immer sehr, sehr schnell voran.

LG
Caro

2

nr.3 waren bei mir 1 1/2stunden von der ersten wehen bis zum ersten schrei;-)

3

Hallo Kerstin,

bei uns ging es auch immer recht schnell.

1. Geburt von der 1. richtigen Wehe bis zum 1. Schrei: 3h

2. Geburt vom Blasensprung bis zum 1. Schrei: 58min!!
( ich habe alle vorherigen Wehen voll verpennt :-D )

3. Geburt vom Blasensprung bis zum 1. Schrei: 27min!!
( da hatte ich allerdings 2h vor dem Blasensprung schon spürbare Wehen, für mich aber keine Geburtswehen )


Die 3. Geburt war zwar sehr schnell, aber auch sehr heftig und ganz anders wie die beiden anderen. Die Wehen in den zwei Stunden vor dem Blasensprung habe ich nicht als Geburtswehen empfunden. Und vom CTG wurden sie auch nicht wirklich aufgezeichnet, da ich die Wehen wirklich NUR in den Leisten hatte. Ich hatte mich daher innerlich schon auf eine laaange Geburt eingestellt.
Aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.

Lg
samiraminou

4

Hallo!

Geburt 1 (2004): Blasensprung 21.00 Uhr, -> KH, Wehenzimmer, Wehen ab 0.00 Uhr, Kreissaal ab 6.00 Uhr, Geburt 16.25 Uhr (ca. 19 h)

Geburt 2 (2006): Einleitung mit Tropf ab 10 Uhr, keine Entwicklung bis 17.30 Uhr (nur künstliche, unwirksame Wehen), erste echte Wehe 17.45 Uhr, ab 18 Uhr drei Presswehen, Geburt 18.12 Uhr (8 h, eigentlich 30 min)

Geburt 3 (2010): wieder übertragen, Wehencocktail 19 Uhr, ab 0.00 Uhr erste leichte Wehen, 1.30 Uhr Hebamme angerufen, 2.30 Hebamme gekommen (Hausgeburt), Geburt 3.33 Uhr (3,5 h)

Fazit: die dritte Geburt war netto nicht die kürzeste, aber mit riesigem Abstand die allerschönste, selbstbestimmteste und schmerzärmste. Wobei Nr. 2 irgendwie sogar leichter "schlüpfte", aber die Zeit davor war alles andere als schön. Würde ich immer wieder so (Hausgeburt) machen (leider ist die Familienplanung abgeschlossen :-().
Alles Gute!!
Anne

5

Hallo!


1. Kind
6 Stunden ab erster Wehe

2.Kind
keine 3,5Stunden ab erster Wehe

3. Kind
14 Stunden ab erster Wehe

4. Kind
2,5 Stunden ab Wehen

lg

melanie

6

hallo

1 kind: von erster wehe bis schrei 6,45 stunden

2 kind: von erster wehe bis schrei 8,45 stunden

3 kind: blasensprung bis schrei 10 min und zuhause

4 kind: von ertser wehe bis schrei 3,30 stunden

mal sehen wie lange der 5 brauch der jetzt schon 5 tage über termin ist

7

1. Geburt: 22 Uhr Blasensprung ohne Wehen. Nächsten morgen um 7 Uhr Wehengel gelegt, sofort Wehen bekommen. 12:36 Uhr Sohn da= 5,5 Std.

2. Geburt: 15 Uhr Blasensprung, 15:45 Uhr erste Wehen, 17:58 Uhr Tochter da= knapp 3 Std bzw. 2 1/4 Std.

3. Geburt: 9 Uhr Einleitungsbeginn per Tropf, da schon Wehen im 5 Min.-Takt, aber ohne Wirkung auf Mumu, dieser war seid Wochen bei 3cm, Gmh komplett verstrichen. Wehen haben sich nicht verändert, hab 2 Std. eigentlich nur geschlafen. 11 Uhr Mumu 6cm und Blasensprung, ab da richtig Aua, 11:20 Uhr einmal gepresst Sohn da= 2 Std. 20 Min., eigentlich nur 20 Min.

Ich frage mich, wie die 4. Geburt wird. Mein Ausgangsbefund wird wohl ähnlich sein, wie bei der 3. #schwitz

LG Sarah 33+6

8

Kind 1- 50 stunden
Kind 2- 11 Stunden
Kind 3 Wehentropf 2 Stunden, dann mit einer Wehe 9,5 cm geöffnet und da war sie
Kind 4. Sturzgeburt im Kreissaal