Schleimpfropf weg,Mumu weich,Gebärmutterhals verstrichen,wie lange...

noch bis die Geburt los ging? und wie ging sie los?

1

Hi!
Bei meinem 2.Sohn war der Gebärmutterhals in der 34.SSW vollständig verstrichen und der Muttermund 4cm geöffnet. geboren wurde er dann bei 38+5 daheim (geplant).
Anhand des Befundes kann man überhaupt nicht sagen, wie lange es noch dauert!
Bei meiner Tochter hatte ich 36+5 noch einen Gbärmutterhals von mehr als 3 cm, Muttermund rigide und sakral.
Dann Blasensprung in der darauffolgenden Nacht und 38 Stunden später war sie da.
Ich wünsche Dir alles Gute und eine tolle Geburt!
Lenke dich noch etwas ab, les ein Buch von vorne bis hinten, geh lecker essen und schlafe ganz viel!
So entrinnst Du der Erwartungshaltung und kommst noch ein Wenig zur Ruhe!
LG, Uta

2

:-)Hey! #winke

Der Schleimpropf ging bei mir am Dienstag ab und Joris wurde dann am Donnerstag um 0.33 Uhr geboren.

Mittwoch habe ich dann morgens um 6 Uhr Wehen bekommen.

LG Antje mit Joris(5 Monate alt)

3

ach,ich bin 2x 2 wochen lang mit MUMU 5 cm rumgelaufen aber die geburten wurden bis hin zu SSW 41+6 EINGELEITET.............

bei meinem ersten war es anders#ole
1 tag vor geburt beim FA= befund nicht geburtsreif....
am nächsten morgen war er geboren