Die dritten lassen sich bitten.... echt jetzt?!

hallöle,

ich bin viel zu frisch schwanger mit nummer drei, aber ich glaub ein teil meiner übelkeit kommt von der angst - darum schreib ich hier schon ;-)

wie gesagt, ich bin guter hoffnung und wüsste gerne, ob das gerücht wirklich stimmt dass die dritten kinder sich bei ner spontanentbindung extrem zeit lassen.

meine erste dauerte 24 stunden, meine zweite 9. und ich hab echt jetzt schon bammel.... #zitter

ich würde mich über ein paar erfahrungsberichte freuen, besten dank!

grüßle

1

#liebdrueck
nr.1-14stunden bei 38+2
nr.2-5stunden bei37+3
nr.3-3stunden bei40+6
ja und nr 4weiß ich noch nicht;-)
glg lotte mit drei kids an der hand und luise inside39ssw

3

danke, DAS klingt schon besser ;-)

2

also mein 3 hat sage und schreibe 1,30 stunden gebraucht mit wehen und allem drum und dran

4

und die andern?! davon träum ich #schmoll ich hatte so gehofft ich hätt da was von meiner mom, bei der hat keine entbindung länger als ne stunde gedauert.... #schwitz

5

also bei der ersten hat es 6,30 stunden
der zweite 8,30 stunden
der dritte 1,30 stunden
die vierte 2,45 stunden

mit wehen alles drum und dran
mal sehen wie lange der letzte brauch

weitere Kommentare laden
6

Hallo sugarfrett77,

1. Geburt: 38+6 = 42 Stunden
2. Geburt: 39+0 = 6 Stunden
3. Geburt: 38+6 = knapp 3 Stunden

Die dritte Geburt war ein "Traum". Ich glaube ich hab da endlich für mich verstanden, wie ich mit den Wehen umgehen kann. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass das der Hauptgrund war, warum es relativ schnell ging.

Ich wünsche Dir alles Liebe !

LG
Moesha1409

9

42?!?!?!?!?!????#schock oh gott ich glaub ich wär gestorben.....#zitter

ich hab ja noch ein paar tage um mir das zu überlegen *lach* aber ich zieh meinen hut vor dir!!!

16

Naja...heisst ja nicht das ich ununterbrochen 42 Stunden Wehen hatte. Im Kreissaal war ich davon etwa 28 Stunden. Musste immer wieder spazieren gehen. Dann gab es einen Wehenhemmer....dann wieder ein Wehenmittel....ich fands furchtbar. Schlussendlich ist meine Tochter mit der Saugglocke geholt worden. Ich konnte einfach nicht mehr.

Dagegen war die zweite und erst recht die dritte Geburt wirklich auszuhalten.

Manchmal frag ich mich aber, wie man so ein Erlebnis wie meine erste Geburt vergessen kann und dann so wahnsinnig ist, noch ein Kind zu wollen ;-)

Aber letztendlich zählt das Ergebnis. Und das ist jedesmal #verliebt

Liebe Grüße
Moesha1409

8

Ich weiss nur dass ich beim 3. Wochen vorher Wehen hatte und zig Fehlalarme, wo bei Nr. 1+2 völlig klar war, dass es losging. Ziemlich nervig #augen Sonst kann ich dazu nichts sagen, da ich 3KS hatte...
lg jo

10

und wie hast du die kaiserschnitte empfunden? ich hab nach der letzten entbindung gesagt ich werd nie wieder ein kind spontan entbinden... emotional trau ich mich das nimmer :-)

14

Naja, ich hatte bei allen 3en ewige nutzlose Wehen (also wirklich tagelang #schwitz) und es ging mir irgendwann kreislaufmässig ziemlich beschissen, von daher empfand ich die KS als Erleichterung, wenigstens die ersten 2, bei denen ich immernoch auf eine Spontangeburt gehofft hatte.
Der 3.KS war "geplant", auch wenn sie mich dann doch wieder solange mit Wehen haben liegen lassen, und der war richtig genial. Die Narkose war auf den Punkt dosiert und es ging mir phantastisch. Die Kurze blieb die ganze Zeit im OP bei mir und ich durfte sogar zuschauen, wie sie aus dem Bauch gehoben wurde, das war irre. #schock
Schmerzen hatte ich hinterher kaum und war auch bei allen 3 nach 2 Tagen wieder gut zu Fuss, von daher kann ich nichts negatives berichten.
Alles Gute, jo

11

Ja, bei mir war es auch so... Alle Kinder kamen spontan auf die Welt.
Erste kam ssw 38+2 und war die kürzeste Geburt.
Zweite kam ssw 37+2 und Geburt dauerte länger als die erste.
Dritte kam ssw 40+0 und dauerte am längsten...

lg, oliivi

13

Hi!

Kind Nr 1 wurde eingeleitet.
Ab da wo s richtig losging mit Wehen 18 Stunden.

Kind Nr.2 Wo es losging Mumu 2cm bis Geburt 40 Minuten.

Kind Nr.3 Ca. 20 Minuten(erste spürbare Wehe)

Kind Nr.4 13 Minuten(um 3 Uhr im Kreisssal gewesen Mumu fingerdurchlässig)stöhn bei den Wehen.3.17 Uhr Geburt Kind Nr.4

Meine Schwester bekam ihr 3tes auch ratzfatz.

Steffi

15

Nö!
Erste Geburt 6 Stunden20Minuten
Zweite Geburt 4 Stunden 10 Minuten
Dritte Geburt war so schnell, daß ich dachte, ich schaffe es nicht mehr bis ins Krankenhaus: 43 Minuten!!! Von der ersten Wehe bis zum im Arm halten.(ich weiß noch, daß ich es nicht mehr schaffte, den linken Socken auszuziehen....)
Also, in meinem Fall stimmt's nicht.
Alles Gute!

17

kann ich nicht bestätigen

Nr 1: 8 Stunden bei 40+0
Nr 2: 1,5 Stunden bei 40+1
Nr 3: 1,5 Stunden bei 39+2

mein drittes Kind war also das Einzige, das vorm ET kam und war genauso schnell wie Nr 2.

Alles Gute!

18

1. Geburt fast 7 Stunden
2. Geburt anderthalb Stunden
3. Geburt fast 2 Stunden (bei Zwillingen)

Die erste Geburt war knackig, die zweite sehr schnell und die dritte Geburt einfach nur toll!