Hat jemand Erfahrung mit Rolfing oder Hypnose?

Hallo,

meine erste Geburt war leider ein KS. Nach 20 Stunden heftigsten Wehen tat sich einfach nix, die Herztöne wurden schlechter und es wurde ein KS gemacht.

Ich vermute, dass ich innerlich "blockiert" hab und mein Becken eh nicht das breiteste ist...

Hab nun gehört, dass Rolfing oder Hypnose helfen kann.

Hat das von euch jemand versucht? Hat´s geholfen?

#danke

1

Also ich behaupte nach wie vor ich hab dank Hypnobirthing überhaupt nur meine 36 Stunden Marathongeburt überstanden. Bei meiner ersten Tochter hatte ich auch nen KS und mein damaliger FA war davon überzeugt duch mein Becken würde eh nie ein Baby passen. Das zweite kam dann geplant zu Hause und unter Anwendung der Hypnobirthing Techniken zur Welt.

2

Wo hast du dann die Technik gelernt und was hast dafür bezahlt?

3

ich hab keinen Kurs gemacht sondern einfach nur das Buch und die CD gehabt und dann viel viel viel geübt.

weiteren Kommentar laden
5

Rolfing ist ganz, ganz super!! #freu #pro

Hast Du einen Rolfer in der Nähe? Dann würde ich das unbedingt ausprobieren! #cool

Lg Itsy

6

Ich weiß eben nicht, wie man einen Rolfer findet und was der Spaß kostet...
Kannst du mir da helfen?

7

Schau mal hier:

http://www.rolfing.org/index.php?id=117&L=2&term=&sort=&land=de

(Hoffe, der Link klappt....wenn nicht: melde Dich! #liebdrueck)

Pro Sitzung zahlt man zwischen 50,00 EUR und 80,00 EUR.

Einige Zusatzversicherungen stufen Rolfing als komplementär-medizinische Behandlung ein und übernehmen einen Anteil der Behandlungskosten.

LG Itsy