Geburtsunreifer Befund - kanns dann doch schneller gehen??

Hallo

meine Hebi hat Dienstag vor einer Woche gesagt, das das Köpfchen im Becken liegt. Heute war ich im KKH zum Doppler im KKH und die Ärztin meinte, das es nicht so ist und das das Baby sich wieder rausbewegt hätte?!

Naja ausserdem findet sie alles ziemlich geburtsunreif. Habe gehofft, das es bis zum Termin (sind ja noch 9 Tage) freiwillig kommt, weil danach eine Einleitung im Raum steht wegen SS-Diabetes. Baby hat jetzt geschätzt 2800g. Wie war es bei euch? Kann ich noch Hoffnung haben, das sie nicht über Termin geht? Hatte ja eigentlich sogar gehofft, sie macht sich schon die nächsten Tage auf den Weg - aber das kann ich mir wohl abschminken :-(

LG
Melanie (38+5)

1

Grundsätzlich ist alles möglich. :-p
Jetzt im Ernst: Deine Hebamme wird gemeint haben, dass das Köpfchen fest im Becken ist; die im KKH meinen, dass es halt nicht so ist (Der Kopf wird auf jedenfall im Becken sein.).
War bei mir auch so - ist nur dann von Interesse, wenn es zu einem Blasensprung kommt.
Bei mir war auch alles geburtsunreif; hatte auf allen gemachten CTG insgesamt vielleicht 5 Wehen...
Ende vom Lied: Nach 6 Tagen Einleitung; Kindchen war dann nach 7,5 h geboren. #verliebt
Da Dein Kind auch recht zart ist, wird es wahrscheinlich über den Termin gehen... Gibt aber schlimmeres. #hicks

Ich wünsche Dir eine schöne reibungslose Geburt und mach Dich nicht verrückt.

marmot

2

Wie geschrieben, es steht noch im Raum, das eine Einleitung erfolgt, wenn es über Termin geht wegen diagnostizierter SS-Diabetes!

3

Ja das kann trotzdem schnell gehen.
Ich hatte die letzte VU bei 37+0 und mein FA sagte, es würde noch dauern (Mumu fest zu, usw.) und bei 38+2 hatte ich plötzlich Wehen. Dachte zunächst an Senkwehen, weil der Arzt ja sagte, es dauert noch -sieben Stunden später war mein Sohn da. Sind fast zu spät ins KH gefahren, weil ich so auf Senkwehen fixiert war.

4

Ich biete 'noch schneller'...

Ich hätte ET am 28.01. gehabt laut Mutterpaß. Ich war am 21.01. noch bei der FÄ - Befund geburtsunreif. Köpfchen noch nicht mal im kleinen Becken, Muttermund festverschlossen, GMH noch fast voll erhalten.

Dienstags drauf bin ich um 1 Uhr mit Vorwehen aufgewacht, um 9 Uhr waren wir in der Klinik. Muttermund fingerkuppendurchlässig, Köpfchen immer noch abschiebbar. Also wieder nach Hause. Weil die Wehen aber tagsüber immer in 4-6 Minuten Abstand kamen und auch schon heftig waren, sind wir um 21 Uhr nochmal in die Klinik. Befund unverändert.

Um 02:30 Uhr habe ich den Schleimpfropf als Ganzes verloren, um 4:15 Uhr waren wir in der Klinik. Um 04:30 Uhr wurde ich in den Kreißsaal gesteckt, weil der Muttermund schon gute 5 cm auf war und um 06:02 Uhr war Emilia da.

Also keep cool. Nichts ist unmöglich.

5

Hallo, meine FÄ entliess mich am Freitag 3.6. um 15:00h mit den Worten: Wir sehen uns am Mo zur Einleitung, Befund ist heute unreif- kurz nach Mitternacht war unsere Kleine dann da....
Jeder Körper ist anders und die Kleinen kommen, wann sie wollen, manchmal mit und manchmal ohne Ankündigung. Alles ist möglich.
LG Jutta

6

Vielen Dank ihr Lieben für die Antworten!!

LG
Melanie

7

Hallo,

also mein Befund war Geburtsunreif als ich zur EInleitung gegangen bin.

Hab dort um 13 Uhr die erste Tablette bekommen. Hatte um 19 Uhr die ersten sichtbaren aber noch nicht spürbaren Wehen auf dem CTG, um 21 Uhr Blasensprung und die ersten spühbaren Wehen und um 0:11 Uhr war unser Mäuschen da. Ging alles super schnell und muss im nachhinein sagen, war auch eine sehr schöne, leichte Geburt.

Meine Hebamme meinte es lag an meiner positiven Einstellung. Ich bin ins KH und war der Meinung jetzt gehts los und hab mich geweigert auch nur im geringsten daran zu denken, dass so eine EInleitung manchmal auch Tage dauern kann.

Also immer positiv denken.

LG Steffken

8

Danke!!

Hab immer noch die Hoffnung, das es ohne Einleitung, also vorher klappt. Hatte halt eine richtig tolle "natürliche" Geburt bei ET+1 bei meinem großen. Deshalb war ich heute ja so entäuscht, weil es ja heisst, das sich die kleine hier jetzt wohl nicht so mir nichts dir nichts auf den Weg macht :-(

LG
Melanie

9

Huhu Melanie,

natürlich kann es dann trotzdem schnell gehen. Bei meiner Tochter war der Befund noch einen Tag vorher Geburtsunreif (allerdings schon nach dem Termin). Und dann hatte ich einen Blasenriss und 2 Stunden später war meine Tochter bereits auf der Welt :-D

Also alles ist möglich! Ich drück dir die Daumen das es so losgeht! #klee

Bei mir wäre 2 Tage später eingeleitet worden. Hatten schon alles mit den Ärzten besprochen.

Lg Katinka

10

Hey Melanie...

Also bei mir wurde bei der Geburtsplanung im Krankenhaus auch gesagt ich würde am Eet eingeleitet wegen meiner SS-Diabetes...das wäre nun am Dienstag 21.6!
Habe aber Freitag pro forma nochmal da angerufen um nach einer Uhrzeit zu fragen und wie das abläuft (Hab ja null ahnung)...
Da hieß es dann..."Einleitung?Das steht noch nicht fest, erst einmal wird noch mal ein langzeitzuckertest gemacht und nach ihren Werten geschaut!":-[
Na toll....denk ich mir! Seit Wochen denk ich ich könnte meinen Wurm eventuell Dienstag abend schon in den Armen halten :-(
Aber wegen dem Befund unreif würd ich mir nicht allzu viele Gedanken machen...kann sich von jetz auf gleich ändern!
Ich wünsch dir alles gute und hoffe dass alles glatt läuft!

LG
Sarah

12

Das kann sich auch schnell ändern. Ich hatte die ganze Nacht wehen, um 8.00h Untersuchung, Muttermund war kein cm offen! Dann gings auf einmal sehr schnell. Es rumpelte in meinem Bauch, platsch die Fruchtblase platze und um 9.36h war die kleine da.
Man sieht also alles ist möglich;-)
Alles Gute#winke

11

hallo, bei mir wurde auch et plus1 wg. diabetes mit gel eigentlich gegen meinen willen eingeleitet. Befund, abends bei einleitungsbeginn 17 UHr: MM zu, GMH 3 cm und kind nichtmal im becken, dh alles unreif.


resultat: nachts wehen, morgens rucki zucki baby um 7 uhr 30 geboren, ohne probleme. der muttermund der ging damals total schnell auf.

und nun ist meine kleine maus schon 7 monate alt!!

lg tanja mit3 mädels.