welches Fitnessgerät nach Kaiserschnitt?

Hallo!

Mein KS ist jetzt 9 Wochen her und ich möchte so langsam wieder etwas für meine Kondition tun.
Womit kann ich am besten wieder anfangen ohne es zu übertreiben.

Hab misch schon mal umgeschaut und z.B. Stepper oder Nordic Walking-Geräte entdeckt.

Was kann ich bedenkenlos machen?

LG

1

Laufen laufen laufen, oder leichtes Radfahren ...


Ich habe allerdings bis 10. 11. Woche gewartet....Habe schon einen Narbenbruch gehabt muss Ich nicht noch mal haben.


lG mauz mit 2 Kids

2

Ich würde die Sache auch langsam angehen. Du kannst doch mit Kinderwagen super spazieren gehen. Dabei kann man auch sehr schnelllen Schrittes unterwegs sein und somit etwas für die Kondition tun. Und wenn du jemanden hast der deinen Zwerg mal eine Stunde nehmen kann, könntest du ja auch joggen gehen oder Fahrrad fahren.
Ein Fitnessgerät wäre mir persönlich noch ein wenig früh.

3

Crosstrainer.
Nach meinem dritten Kaiserschnitt hab ich das mit meinem FA besprochen weil ich unbedingt abnehmen musste da ich im September bei Lunas Geburt noch 110kg gewogen habe.
Er hat gesagt ich dürfe aber langsam anfangen denn wenn ich das nicht dürfte dürft ich auch nicht Stiegen steigen.
Hab angefangen als die Kleine 6 Wochen alt war, zwar Anfangs nur 10 Minuten aber es hat was gebracht.
Mittlerweile steh ich auch ohne Probleme eine Stunde auf dem Ding, geh ins Fitnessstudio seit Mitte Dezember wo ich auch Bauchübungen mache-aber ALLES mit ärztlicher Rücksprache und vorherige Narbenuntersuchung-und hab 61kg abgenommen.

4

also joggen soll man noch nicht, hab ich mir heute von meiner hebi & FÄ sagen lassen!!! walken ja! aber nicht joggen.
geräte? je nachdem was. auf keinen fall was für den bauch ;))