Panik vor Geburt 9 /2011 6 Kind aber Geburtsdrauma 2009

Hallo erstmal ich habe mal ne Frage und möchte bitte keine Gehässigen Sachen lesen ,weil es Bedeutet mir sehr viel euere Antwort zu lesen.......
Wir ihr wisst habe ich März 2009 ein Junge geboren ich wollte auf eine Spontan hin aus obowohl ich 2003 ein Ks wegen Bel/und Help hatte!
Man leitete mir fast 3 Tage ein nix die Wehen waren zwar spürbar aber mein Muttermund reagierte nicht das war mit dem Tropf.Obwohl mein Sohn seine Herztöne abgefallen waren hörten sie nicht auf ,bis ich sagte Schluss.Dann erfolgte auf die Zwangs Einleitung ein Blasensprung.Ich bekam gleich Antibiotikum.....Dann musste ich liegen weil mein Sohn nicht im Becken lag das war ungefähr 8 Uhr.Ich bekam dann Vaginall ne Tablette (obwohl mein Fa sagte macht man nicht nach Ks wegen Gefahr eines Wehensturm)war Verwundert über den Dientshabenden Arzt aber dachte der weiß was er macht.
So gegen 19 Uhr endlich mein Muttermund schon auf 5 cm und ich durfte laufen ich wollte nur Duschen(war der Fehler)unter der Dusche zack die Wehen wie ein Hammer.Ich versuchte zu laufen zu Veratmen.Aber die Schmerzen wurden so schlimm aber nicht alleine in der Scheide sondern bei der Narbe.Ich habe schon Sterne gesehen ..........Um 21 Uhr bat ich drum mein Fa an zu rufen ich weinte ich konnte die Schmerzen im Bauch nicht mehr Aushalten.Sie meinte als sei tapfer du bsit schon bei 7 cm ,ich wollte nciht mehr wurde Agressiv und bat um mein Fa und Ks wg.dem Schmerz im Bauch.Dann gins alles ganz schnell weil man sah ich bin kaum Anspechbar konnte nciht mal mein Namen mehr auf dem Op Zettel schreiben.Man rasierte mich ,Katheter und man musste mir 4 mal Partusisten Spritzen habe nur als was von Wehensturm mit bekommen....Man brachte mich in den Op wo man sagte hey wir sind nicht im WUNSCHKONZERT
Ich sagte gleich hey ich habe es von Fr versucht und da stimmt was nicht in mein Bauch ich weinte nur noch,keine glaubte mir außer die Hebi.Die mich auch nach meinen Schicksal schlägen kannte (verlor 2 Babys und ein fast 3 Jährigen Sohn)zudem kam dann Panik dachte mein Baby soll nur nicht sterben.....
Man gab mir ein Pda die wahr super schnell und ich merkte es gar nicht bums war sie drin und meine Beine wurden ganz warm und es kribbelte überall.Ich hatte während der Pda noch eine Wehe und schrie in den Armen meiner Hebi wegen dem Schmerz im Bauch.Als meine Beine und Hüften warm wurden weinte ich vor Freude weil die Schmerzen wech gingen!!!!!!
So lag ich dann irgendwie fing ich an zu zittern, meinten alles ok ist normal.Dann aber wunderte ich mcih weil ich zwar mein Baby hörte aber nciht zu Gesicht bekam.Zudem war es schon 45 Minuten vorbei hatte genau die Uhr vor der Nase.Ich weinte wollte mein Baby sehen was man dann sofort brachte ein strammer Junge mit 4000 gramm und 54 cm mit dicker Nase und dicken Lippen:)ich war soooooooo stolz und alle sagten gleich hey ist der papa Farbig ?!Ich sagte ja dann brachten sie mein Sohn ganz nah ans Gesicht das ich ihn küssen konnte er fing an zu weinen so als ob er sagen würd e mama hab keine Angst!


Man scheiße darüber zu schreiben also weiter
Ich wurde auf einmal irgendwie komisch im Kopf zudem kam ihc spürte die Ärzte,lachte noch und sagte den 2 Narkose Ärzten Bescheid .Die den Ärzten sagten Beeilung bitte Narkose würde bald nachlassen Patienten spürt schon das gewusel im Bauch !Aber der Fa und Helfer meinten nur Bltuntne im Bauhcraum sie sind nicht fertig ,und man sollt egucken welche Fa noch im Haus sind um zu Helfen bei der Bauchwunde !!!!Schock ich bekam Panik weil man jetzt noshc nach der Vollnarkose schrie die FA total Panisch.Ich sah Sterne lauter infusion Beutel.Der Narkose Arzt melkte die Beutel das sie schneller in meine Venne fließen sagte zum Fa was von Kolabieren.Mir war alles egal ich wollte nur nicht Ohmächtig werden.Ich weinte man hat mir eine weste auf den oberkörper gelegt weil der ganze Körper nur noch wiprierte und ich lag da Angschnallt und wußte nciht warum.Selbst mein unter Kiefer .Ich woltte nur noch raus hier.Der Pfleger strecihelte mein Gesicht und meinte gleich werde ich erlösst ....
Die Vollnarkose kam und ich schließte weinen meine Augen .Als ich aufwachte mein fa voll Blutverschmiert neben mir und guckte die überwachungs maschinen an.Er meinte nur ich bin dem Tod von der Schübbe gesprungen und habe 1,5 l Blut verloren.......Ich weinte 5 Monate danach noch!!!!!
Febr 2007 dachte ich bin drüber hin weg aber ich bin heute Ende 23 Woche und bekomme Panik vor dem Ks den ich bekommen werde!!ich weine wenn ich es im Fernsehen sehe,oder hier höre
aber voher hat es mir nix aus gemacht
was soll ich tun Ks mit Pda oder Vollnarkose ???ich weiß ncith wie ich reagieren werde ,wenn ihc in den op komme!Gehe auch in eine andere Klinik weil die andere waren schuld wegen meinen Blutungen im Bauchraum sie haben zu viel wehen mittel in mich gespritzt laut hebamme.......Dadurch die Blutungen egal
ich werde auch alleine das evt durch stehen müssen weil mein Mann ja auf den kleinsten auf passen muss es sei jemand ist in kassel und geht mit mir :)was ich nicht glaube nun sitze ich hier und überlege was ich machen soll#schein

1

Entschuldige, aber es wäre wirklich wahnsinnig erleichternd, wenn du ein wenig mehr auf die Rechtschreibung und auf Absätze achten würdest.

Ich habe in der Mitte aufgehört zu lesen.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute.

2

Ich habe hier ein Geburtstrauma hinter mir und das war nciht einfach zu schreiben ,danke nochmal

21

Ich habe alles verstanden ;-)
Finde es schon grenzwertig,nach so einem Beitrag,wo die TE ihre schlimme Geschichte erzählt,SO eine Antwort zu geben!

LG Anna& Amy inside 23.ssw

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich habe mich durch deinen Text gequält, einiges habe ich leider nicht verstanden.

Rufe doch mal eine Hebamme an, die kann Dir bestimmt besser helfen als alle hier. Wenn Du so ein Trauma hattest (kann ich verstehen, meine 2. Geburt war auch Horror), frag doch mal deinen Hausarzt nach einer Therapie.

Viel Glück und ruf gleich morgen eine Hebi an. Hast Du noch eine aus den vorherigen SS?

Alles Liebe velvetsnail

4

Ist in der Tat sehr schwer zu lesen/verstehen.
Wirklich schlimme Geschichte.
Ich denke aber, damit solltest du dich an Experten (Ärzte, Psychologen, Hebammen) wenden, denn so ein Forum ist nun mal nicht der geeignete Ort für solch schwierige Dinge.

Alles Gute und suche dir proffesionelle Hilfe!

F.

5

Hallo,

verstehe ich das richtig, dass deine Frage ist, ob du jetzt einen KS mit PDA oder Vollnarkose planen sollst? Dass es ein KS wird ist sicher?


Ich würde dir erstmal empfehlen, im KH, in dem du entbinden möchtest über dein Trauma zu sprechen. Dann wirst du ja hören, was sie dir narkosetechnisch empfehlen.

Niemand kann dir da raten. Für den einen ist es dramatisch, sein Kind nicht direkt zu sehen, für den anderen unerträglich wieder an einen Ort zu kommen, der an das Trauma erinnert. Nach so einem Erlebnis wird es nur ein Aussuchen aus zwei nicht idealen Möglichkeiten geben, welche dir am wenigsten Probleme bereitet kannst du nur selber entscheiden.


Alles Gute.

6

Hallo,

also ich an deiner Stelle würde mir ein anderes Krankenhaus suchen! In dieses Krankenhaus würde mich kein Mensch mehr bekommen.

Such dir ein anderes, erzähl denen was vorgefallen ist und dann besprichst du mit denen den Kaiserschnitt.

Ein krankenhaus in dem die Ärzte und Schwestern deine Schmerzen einfach so abtun und nicht darauf eingehen, ist wirklich das letzte.

Also, wechseln und gut ist. Ich hätte zu viel Angst das die mich umbringen wenn ich wieder in das gleiche gehe.



lG germany

7

Nee, nicht gut ist. Sie schreibt doch, dass sie in ein anderes geht, aber tut sich offensichtlich dennoch schwer - was verständlich ist nach der Geschichte!

LG

10

Das war schwer zu verstehen. Erstmal durch den Text durch kommen war schon schwer...

Da hilft nur eine Therapie bzw. ein ausführliches Gespräch in der Wunschklinik. Wir können ihr diese Entscheidung nicht abnehmen, wobei ich auch nicht wüsste was ich machen soll nach so einem Horror.

8

Hallo

bei mir war es auch dramatisch -nicht ganz so wie bei Dir - aber auch eine echt üble Geschichte

bei mir hatte es normal begonnen - Baby war nicht im Becken - sie haben den richtigen Zeitpunkt verpaßt und alles eskalierte ziemlich schlimm ........
war dann der totale Notkaiserschnitt mit Vollnarkose - Baby hatte Sauerstoffmangel ( zum Glück ohne Folgen ) - mir ging es nicht gut - Bauchraum ist vereitert, weil keine Zeit mehr war zum desinfizieren ect.
Hatte danach einen Schock und Trauma u.s.w.
Bei Eiter ablassen meinte der Arzt zu mir: ich soll doch froh sein, daß mein Kind nichts hat ....

das hing mir lange, lange nach

ich habe mich für einen Kaiserschnitt entschieden, weil ich nicht noch einmal das Risiko eingehen wollte, das so viel schief läuft und sie so gar nicht auf mich hören

für mich war klar mit PDA - denn für mich war das schlimmste mein Baby nicht gleich gesehen zu haben, nicht zu wissen ob es geweint hat, hat es alleine geatmet, was ist da passiert
das ich erst fast eine Stunde nach der Ankuft gesehen habe ......


aber das muß jeder für sich entscheiden
in deinem Fall würde ich vielleicht die Vollnarkose wählen, einfach um gar nichts mit zu bekommen ....... ist ja doch eine ruckelige und manchmal komische Geschichte wenn man wach ist


Grüße Silly
mit drei Kaiserschnittkindern

9

Sorry, aber da sind so viele fachliche Fehler drin (von den anderen zu schweigen), die Story kaufe ich Dir nicht ab.

11

na wenn du sie mir nicht ab kaufst dein ding ist mir aber leider passiert .......................und ich bin nicht die einzigste und allen anderen lieben dank ps
habe schon 3 spontan und 1 ks voher #winke

13

Ich schmeiß mich hier grad weg vor lachen, die Namenswünsche passen wie ... ja ne, ich sag dazu nix mehr, das kann gar nicht wahr sein.

weitere Kommentare laden
12

Hallo,
ich hatte einen - einen Tag zuvor - geplanten Kaiserschnitt wegen dem gewicht meines Sohnes. Wollte eigentlich auch eine PDA, aber die wirkte bei mir nicht und ich merkte noch den Schnitt (nicht schön) - bekam dann schnell die Vollnarkose.

Das ist sicher nicht so, wie man sich das wünscht, aber für mich war es das beste. Mir war schon die ganze OP-Situation zuviel.

Ich würde Dir raten, über das Erlebte oft zu sprechen - mit Deinem Mann oder einer Hebamme. Dann vielleicht auch ein anderes KH suchen und dort die Ängste ansprechen. Dann sind die auch "vorbereitet". :-) Und sicher würde ich dann eine Vollnarkose planen (mache ich auch, wenn wir wieder in der Situation sind) - bei manchen wirken die PDAs einfach nicht und man muß auch nicht alles mitbekommen. Vielleicht den Chefarzt dazu buchen, um sich sicherer zu fühlen oder deinen Fa mitnehmen (geht das?)

Ich wünsche Dir alles Gute und daß Du Deine Ängste da auch ein wenig in den Hintergrund schieben kannst.
Anne


28

warum überlegst du?! für mich wäre es klar: nur noch geplanter KS mit vollnarkose.

echt schlimme geschichte.

drücke, die daumen, dass es jetzt gut geht #klee alles gute!